App im Playstore
Pfeil rechts
7606

DU hast es in der Hand, niemand sonst. DU entscheidest, ob Du Dich zum hundertsten Mal vor den Rechner setzt und Symptome googlest, oder was sinnvolles tust. Es ist DEINE Verantwortung. Die Therapie kann nur unterstützen, machen mußt Du selbst. Und zum zig-sten Mal hier dieselben Fragen zu stellen, wobei Du all die Antworten, die bereits auf genau dieselbe Frage gekommen sind, wieder ausblendest und von vorne anfängst, hilft genau gar nicht.
Ich wäre stinksauer auf mich selbst, daß ich mich selber so fertig mache und würde alles versuchen, da rauszukommen, damit ich mir selbst und meiner Familie wieder gerecht werde.

Klar das bin ich auch, aber die Kraft reicht Momentan nicht um diese Ängste endlich zu besiegen weil jedes Mal ein neues Symptom hinzu kommt

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Du MACHST aus jedem banalen Mist ein Symptom und hältst Dich damit selbst in dem Kreisel drin. Bitte lass Dir Medikamente verschreiben, die Dich etwas runterbringen. Wie gesagt, die Leidensfähigkeit Deiner Familie und insbesondere auch Deines Partners ist nicht unbegrenzt. Hypochondrie ist eine verdammt egoistische Krankheit, und als Mutter von vier Kindern kann man sich die nicht auf Dauer leisten, wenn man seinen Kindern nicht die Kindheit versauen will.

Habe ich bereits mit opipramol und Venlafaxin versucht hat mir beides nicht geholfen , meine Hausarzt verschreibt mir nix anderes und bei einem Psychiater bekomme ich erst in einem Viertel halben Jahr einen Termin. Hast du Erfahrung welches gut wirkt?

Mit Erfahrungen zu den richtigen Medis kann ich leider nicht dienen, aber sobald am 2. Jänner die Praxen wieder öffnen solltest Du Dich ans Telefon klemmen und Praxen von Psychiatern abtelefonieren. Je früher Du Dir einen Termin geben läßt, desto früher kannst Du hin, auch wenn es erst in drei Monaten ist. Eventuell kann auch Dein Therapeut intervenieren, wenn Du ihm das Ausmaß des Problems eindringlich schilderst.

Das werde ich tun. Verzeih mir wenn das sicher nicht mein letzter Beitrag sein wird bis dahin ich bin dir trotzdem für deine Hilfe sehr dankbar

Es geht überhaupt nicht ums Verzeihen, schon gar nicht von meiner Seite, denn mir persönlich tust du ja nichts an. Es geht darum, das ernsthaft in Angriff zu nehmen, Dir und Deinen Nächsten zuliebe, denn so wie jetzt ist das ja beileibe kein Zustand.

Kann mir einer sagen ob die Zunge nach Atrophie aussieht?
Sorry wenn es eklig aussieht bin etwas erkältet

@Pusteblume86
Also ich habe mal Bilder gegoogelt und da sieht eine Zungenatrophie anders aus.

Also ich bin gerade wieder wach geworden weil mein Körper vibriert.
Befürchte auch diese Erkrankung zu haben.
Bin gerade wieder in Panik. Habe Gedanken darüber wie es mit mir weitergeht ...furchtbar, alles ein Albtraum.
Seit 1 Jahr habe ich keine Nacht mehr gut geschlafen.

Zitat von Majorie:
Also ich bin gerade wieder wach geworden weil mein Körper vibriert. Befürchte auch diese Erkrankung zu haben. Bin gerade wieder in Panik. Habe ...

Du hattest gerade eine Untersuchung, soweit ich mich erinnern kann. Wie ist die ausgefallen?

Hallo @Phaedra

Ja, das stimmt. Nlg und emg vom linken Bein.
Leider habe ich die Besprechung erst am 4.Januar
So wird das in der Charité gehandhabt.
Der Arzt bei der Untersuchung meinte da ist schon was und das wird dann im gesamten mit Blutwerten etc besprochen.

Zitat von Majorie:
Also ich bin gerade wieder wach geworden weil mein Körper vibriert.
Befürchte auch diese Erkrankung zu haben.

Vibrieren des Körpers ist aber kein Symptom dieser Erkrankung. Bei mir vibriert und summt mein ganzer Körper, wenn ich nervlich total angespannt und überdreht bin.

@Schlaflose
Wenn das mein einziges Symptom wäre, würde ich auch locker bleiben.

Zitat von Majorie:
@Schlaflose Wenn das mein einziges Symptom wäre, würde ich auch locker bleiben.

Ich habe auch noch andere Symptome

@Schlaflose
Ich weiß ich sollte mich nicht reinsteigern...
Mein Kopf macht da aber nicht mit
Ich habe alle symptome genau recherchiert.
Ich kann nicht mehr Rennen und komme aus der Hocke nicht hoch oder auf einen Stuhl steigen geht nicht.
Habe Muskelabbau.
Kann das sie Psyche machen?
Vor einem Jahr bin ich täglich Rad gefahren 30 km.
Und jetzt ...

Bin gerade zu einer Freundin gelaufen. Sie wohnt um die Ecke, ca 10 min entfernt.
Habe mich einmal bücken müssen um den Schuh zu binden.
Danach habe ich wieder diese Atemprobleme bekommen.
Die Muskeln sind so steif geworden am Bauch und dadurch war die Atmung so flach nur möglich. Die Bws Schmerzen habe ich ja dauerhaft auf der selben Höhe. Jetzt bin ich wieder total fertig. Was ist da nur los ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was es auch immer ist, auf jeden Fall kein ALS.

Kennt jemand das wenn die Oberfläche der Zunge wie prickelt? Wie so ein feines Kribbeln?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore