App im Playstore
Pfeil rechts
7603

Pusteblume ich kenne das Spannen auch. Bei mir zuckt es nur ab und zu im Daumenballen. Es wird schlimmer wenn ich viel am Handy bin. Vielleicht wirklich Überlastung wie Ramona sagt .

Ich habe das Schwäche Gefühl in der linken Hand seit einem Jahr und rechts fast auch so lange. Müsste bei ALS nicht auch eine echte Schwäche Also klinische Schwäche dazugekommen sein? Ich kann immer noch fest zudrücken, feinmotorisch ist es irgendwie aber nicht gut. Sie brennen auch fast dauerhaft.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Das ist bei mir auch so. Kann alles Machen aber hab das Gefühl feinmotorisch spinnt es

Ihr habt kein ALS. Ihr seid in Daueranspannung, so wie ich auch. Wenn ihr eure Fazien lockert, werdet ihr 2 Dinge merken, 1. dass eure verspannten Stellen wirklich schmerzen und 2. dass es nach jedem Lockern besser wird. Kauft euch ein Blackroll-Set wo auch ein kleiner Ball dabei ist, ihr werdet sehen, das wirkt Wunder

Ich bin am Freitag das letzte mal beim Neurologen, in der Fachabteilung für motorische Krankheiten der Uniklinik in Köln. Danach muss erstmal eine Psychotherapie her. Bereits am Telefon hat man mir gesagt, wenn ich ALS hätte, dann hätte ich inzwischen ganz andere Probleme gehabt, die nicht mißverstanden werden könnten. Daher solle ich mir keine Sorgen machen, EMG wird trotzdem gemacht. Versuche dann vielleicht auch ein paar Tipps aus der Sprechstunde für euch mitzunehmen, vielleicht hilft ja auch was.

@frszzim wie lange hast du die Beschwerden denn schon?

Also auffallen tut es mir erst seit ca. 6 - 8 Wochen, vielleicht 12 Wochen maximal. Vielleicht ist auch mein Mineralhaushalt durcheinander, nachdem ich 4 Wochen Doxycyclin nehmen musste. Mal schauen. Also Zuckungen sind mir schon seit Jahren bekannt, immer mal wieder. Aber erstmalig Sorgen gemacht habe ich mir irgendwie erst kürzlich. Bzw. früher habe ich sie eigentlich nie richtig wahrgenommen.

@frszzim
Habe schonmal gehört das es solche Nachwirkungen nach Antibiotika gab ...

Kann das alles eigentlich auch mit dem Kiefer zu tun haben ? Ich habe einen falschen Biss und bräuchte eigentlich eine Zahnspange. Noch dazu Knirsche und presse ich meine Zähne stark aufeinander, auch tagsüber fällt mir das auf...

@Mama2016 daa mache ich auch extrem , merke manchmal erst beim locker lassen wie sehr ich wieder gepresst hab

Ich komme drauf weil ich gelesen habe das die Muskeln an Händen und Füßen direkt mit dem Kiefer verbunden sind

@Mama2016 gut möglich. Ich hab zum Beispiel auch links neben der Wirbelsäule ein Kribbeln seit Monaten und auf der linken Hand auch die meisten Probleme. Zur Zeit schlafen mit nachts auch wieder die Hände ein und vor allem links

So. Heute findet meine EMG Untersuchung statt.. ich bin extrem angespannt und habe Angst. Drückt mal die Daumen das es was harmloses ist

@Tobi76 wann hast du deinen Termin? Daumen sind gedrückt

Um 14 Uhr. Sofern er denn heute statt findet und nicht wie letzte Woche vergessen wurde

Es wird alles gut

Ich hoffe es sehr. Werde später dann berichten
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Tobi76 und?

EMG war unauffällig... Nun. Muss der Hausarzt wieder mit Bluttests ran zumindest wurde das schlimmste erst Mal ausgegrenzt

Die Angst bleibt trotzdem

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore