App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Welchen Muskel meinst du beim Daumenballen?

Wie ist es bei euch? Könnt ihr nachts trotz Ängste gut schlafen oder grübelt ihr?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ständiges grübeln trotz Tabletten

Nachts kann ich ganz gut schlafen dafür tagsüber den ganzen tag am grübeln

@Mama2016 na insgesamt der daumenballen ist links weniger als rechts

Achso

Tobias worüber grübelst du

@Mama2016 bei dir nicht so?

@Ansche1985 darüber wie es weitergeht wenn sich rausstellt das es der sch. ist und wie es mit meiner Frau weitergeht und mit den Kindern wenn ich dann nicht mehr da sein sollte. Solche Sachen eben. Ich hoffe Donnerstag nach der EMG Untersuchung weiß ich mehr .

@Ansche1985 ich nehme abends Opipramol, sonst käme ich gar nicht zur Ruhe.

@Pusteblume doch es ist auch unterschiedlich

Ich bin schwanger. Da traue ich mich nicht so an Beruhigungsmittel ran. Bräuchte ich aber. Letzte Nacht nur gegrübelt und angst

Zitat von Ansche1985:
Ich bin schwanger. Da traue ich mich nicht so an Beruhigungsmittel ran. Bräuchte ich aber. Letzte Nacht nur gegrübelt und angst

Nimm etwas pflanzliches. Es gibt auch einen guten Schlaf- und Nerventee von Sidroga.

Bevor ich wieder in Panik verfalle. Ist die Delle da normal zwischen Daumen und Zeigefinger?

@Mama2016
Guten Morgen, ja sieht bei mir auch so aus.

Ok gut danke.

Zitat von Mama2016:
Bevor ich wieder in Panik verfalle. Ist die Delle da normal zwischen Daumen und Zeigefinger?

Das ist der Übergang von der Gelenkskapsel zum Knochen.
Deine Hand sieht anatomisch absolut normal aus.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kennt jemand ein ständiges spannen in Daumenballen? Ich werde bald irre habe dadurch das Gefühl keine richtige Kontrolle über meine Hand zu haben. Aber glaube das rede ich mir ein aber es fühlt sich schwach an uns dieses spannen macht mich fertig es ist als ob ne Sehne zur kurz wäre oder so keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, es müsste man was lockern. Schmerzen hab ich keine aber eben diesen Spannen

@Pusteblume86
Dein Daumenballen wird wie du es schon beschrieben hast verspannt sein.
Nimm einen Mass. und lockere deine Faszien. Das Spannen ist auch ein Schmerz.

Denkst du nicht das das ein als Symptom ist? Ich meine der daumenballen zuckt ja auch sehr oft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore