App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Majorie:
Habt ihr auch Verkrampfungen ? Oder so ein feines Vibrationsgefühl im Körper ...so leicht zitternd?

Ja, das vibrieren kenne ich gut. Verkrampfungen habe ich auch schon ab und zu innerlich. Schwer zu beschreiben.

@Majorie dieses vibrieren hatte ich damals und heute auch teilweise dauerhaft in der Wade und die Krämpfe naja eher wie kurz davor

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Romana73
Dazu habe ich auch Schwäche. Das Vibrieren kommt nach Anstrengung als wenn die Nerven unter Strom stehen.
Innerlich verkrampft fühle ich auch. Bei mir geht es aber nicht mehr weg.

@Majorie aber du hattest doch auch neurologische Untersuchungen?

Bei mir sind die 2 Jahre her aber da sie Beschwerden teilweise identisch oder zumindest ähnlich sind gehe ich nicht nochmal. Ich hoffe einfach weiter

@Pusteblume86 nächste Woche Mittwoch

Bei mir vibriert es manchmal wenn ich auf eine Stelle daraufklopfe. Im Bauchbereich habe ich manchmal das Gefühl ich hätte ein Handy verschluckt das auf Vibration eingestellt ist und irgendjemand ruft ständig an

@Majorie aber hattest du schon Mal eine Untersuchung vorher?

Das vibrieren kenne ich auch zu gut

@Pusteblume86
Ja, aber kein emg oder was es dann an Messungen gibt für Nerven und Muskeln .
Mrt von hws,bws und Schädel wurden gemacht. Blutwerte für Muskelerkrankung und Rheuma Werte.

OK dann wirst du danach sicher beruhigter sein

@Pusteblume86
Ich hoffe es ist alles unauffällig und ich habe dann nicht mehr solche Angst

Ich dreh Grad wieder durch , Gesten Abend war alles super. Kaum zucken. Hand nicht gespannt usw. Heut früh steh ich auf wieder zuckt mein Hotspot linker daumenballen und er spannt wie blöde. Jetzt tut er sogar noch bissel weh. Bäm wieder im Strudel. Hatte heut beim Essen gleich das Gefühl ich kann die gabel kaum halten

@Pusteblume86 ich warte auch immer direkt darauf das ich irgendwas nicht mehr halten kann oder mein Bein nicht mehr will.. jeden Tag entdecke ich irgendetwas neues an mir wo ich der festen Überzeugung bin das es vorher nicht da war. Aktuell vermute ich eine Atrophie zwischen Daumen und Zeigefinger.. Zudem wächst die Angst vor Donnerstag (EMG). Ich befürchte da einen Tritt in den Ar... Zu bekommen

Zitat von Tobi76:
@Pusteblume86 ich warte auch immer direkt darauf das ich irgendwas nicht mehr halten kann oder mein Bein nicht mehr will.. jeden Tag entdecke ich ...

Aber hast du denn Hotspots oder wie kommst du auf die Stellen?

@Pusteblume86 Also Waden und Arm zuckt ohne Unterbrechung seit Monaten und bei der Hand ist der Muskel weicher geworden(glaube ich) .

Ich könnte schon wieder nur heulen. Hab festgestellt das mein linker daumenballen viel kleiner ist als der Rechte. Ich kann dort beim Daumen abspreizen sogar die 3 einzelnen Muskeln von Daumenballen erkennen das kann ich rechts nicht. Ist das denn wirklich normal! Ich bin zwar Rechtshänder aber so doll?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ja das ist normal. Ich habe da auch einen gut sichtbaren Unterschied. Hat mich auch ne Zeit lang verrückt gemacht. Habe sogar meine Hände regelmäßig fotografiert

Vielen Dank Tobi ist das bei den anderen hier im Forum auch so?

ja, bei mir ist es auch so.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore