App im Playstore
Pfeil rechts
7599

@Mama2016

Tut mir leid. Der Text war doppelt.

Danke für eure Antworten.
Ich versuche ja den Ärzten zu glauben. Nur sie gehen nie auf den weißen Fleck im MRT ein. Dabei denke ich mir das ist doch der Beweis für untergehende Nerven?! Für die Neurologen scheint das aber kein besonderer Befund. Wieso liest man sonst so oft das ein MRT gemacht wird bei Muskelzuckungen?
Ich bin einfach ratlos.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Mama2016:
Danke für eure Antworten. Ich versuche ja den Ärzten zu glauben. Nur sie gehen nie auf den weißen Fleck im MRT ein. Dabei denke ich mir das ist ...

Möchtest Du unbedingt getriggert werden, dass du gezielt Instagram - Seiten von Betroffenen aufrufst? Platt gesagt, ohne Rüschen und Zuckerguß, selbst schuld wenn du dann wieder im Panikmodus bist.
Und der weiße Fleck im MRT sind also untergehende Hirnnerven? Joah, Ärzte, die ihren Beruf zuerst jahrelang studiert haben und dann erfolgreich ausüben, sehen das offenbar anders als Leute mit Hypochondrie und Google-Wissen.
Das klingt jetzt alles bewusst böse, das weiß ich. Aber wie kannst du vor Dir selbst rechtfertigen, dass du eindeutige Diagnosen von Fachleuten einfach für falsch erklärst und an dem ALS-Schwurbel festhältst? Von den Folgen für deine Familie ganz zu schweigen.

Zitat von Mama2016:
Danke für eure Antworten. Ich versuche ja den Ärzten zu glauben. Nur sie gehen nie auf den weißen Fleck im MRT ein. Dabei denke ich mir das ist doch der Beweis für untergehende Nerven?! Für die Neurologen scheint das aber kein besonderer Befund. Wieso liest man sonst so oft das ein MRT gemacht wird bei ...

Bei ALS gibt es aber keine Stellen im Gehirn, die man im MRT sehen kann. Das ist bei MS der Fall. Aber nicht jeder weiße Fleck deutet zwingend auf MS hin.

Wenn es eines der befürchteten genannten Anzeichen für eine Krankheit wäre dann hätten sie es dir schon gesagt

Hallo @Mama2016 ,
verstehen kann ich Dich überhaupt nicht.
Warum versuchst Du einen Neurologen zu zwingen, das zu sagen, was Du gern hören möchtest.
Zitat von Mama2016:
Ich versuche ja den Ärzten zu glauben.

Schade, das ist leider gelogen. Und deswegen machen die Ärzte es genauso wie Du.
Sie versuchen Dir zu glauben, erkennen aber, dass Du mit Deinen Ängsten aus der Wirklichkeit
verschwindest. Wer soll Dich dann verstehen und wer kann Dir dann helfen?

Zitat von Mama2016:
Dabei denke ich mir das ist doch der Beweis für untergehende Nerven?! Für die Neurologen scheint das aber kein besonderer Befund.

Und was ist, wenn Du da falsch denkst? Wer soll es dann noch verstehen, dass Du in den Arztkittel hinein schlüpfst?

Wenn Du das besser weißt, dann frage die Ärzte nicht. Du erzeugst hohe Untersuchungskosten
weil Du etwas nicht glauben willst.

@Tobi76 wie war dein Termin?

@Pusteblume86 der wurde leider vergessen. Darf nächste Woche Donnerstag noch Mal vorsprechen

@Tobi76 oh man das tut mir so leid ... Dachte deine Nerven kommen endlich zur ruhe

Nein leider nicht. Das warten geht weiter

@Tobi76
Ohh das ist ja mies

Mal was anderes kennt jemand das Gefühl nicht richtig zugreifen zu können? Als wären die Hande kalt oder so aber sind ne kalt aber halt so das Gefühl wie im Winter

@Majorie das kann ich dir sagen

ja, das kenne ich. Bei mir fühlt es sich aber nicht kalt an, sondern so als ob sie von sehr kalt wieder auftauen würden.

Ne es fühlt sich ne kalt an meine eher dieses unbewegliche Gefühl wie als wären sie kalt in Winter, hab silche Angst das meine Hand ihre Funktion aufgibt. Obwohl das zucken echt besser ist

Deine Hand gibt nicht die Funktion auf.

@Romana73 wahrscheinlich hast du Recht aber durch das komische Gefühl und das spannen hab ich immer das Gefühl die schwache schreitet voran
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mensch ich dreh bald durch, den ganzen Tag war das zucken fast weg, wie gestern schon und heut Abend spannt meine Hand und meine Wade wie Sau und es zuckt wie verrückt. Was ist denn das nur? Muss doch als sein

Wenn’s weg geht und wieder kommt wohl eher nicht, sowas wird nicht besser es wird nur schlechter. ich denke das viele hier (mich eingeschlossen) mal zur Psychotherapie gehen sollten

Ja da hast du vermutlich Recht..aber es zeigt ja eigentlich das es nervlich sein muss? Man ich will mein altes Leben zurück meine andern Krankheitsangste waren nen sch. dagegen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore