App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Pusteblume mir geht es auch so. Ich bin auch noch in Elternzeit. Und statt die Zeit zu genießen regiert die Angst. Es muss doch Strategien geben ?

Zitat von Mama2016:
Pusteblume mir geht es auch so. Ich bin auch noch in Elternzeit. Und statt die Zeit zu genießen regiert die Angst. Es muss doch Strategien geben ? ...

Ja klar gibt es die. Keinen Fokus mehr auf Symptome. Dem Gehirn Alternativen zu Katastrophendenken geben, damit es aus diesen ausgetretenen Angst-Pfaden rausfindet. Konsequent keine Rückversicherung, nicht im Umfeld und auch nicht im forum. Man sieht ja, die Beruhigung hält nur sehr kurz. Das Leben annehmen - während ihr euch über nichtssagende Dellen in Daumenballen oder Schienbein stundenlang den Kopf zerbrecht, könntet Ihr was sinnvolles und schönes tun. Fällt euch nicht auf, dass Ihr beide ständig drüber schreibt, dass ihr Eure Kinder rumtragt? Ja Herrgott, es ist ja kein Wunder, wenn einem da etwas weh tut und man verspannt ist. Und wenn man dann noch ständig auf Fersen oder Zehen unterwegs ist und Flaschen auf und zudreht - was soll der Körper denn tun außer reagieren?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Nun muss ich ja doch noch Mal schreiben . Meiner Frau und mir ist gerade aufgefallen das meine rechte Gesichtshälfte beim grinsen tiefer hängt. Sieht man an der Lippe und auch an den Zähnen. Kann doch alles nicht mehr normal sein oder

Aber das ist bei mir auch der Fall. Schau mal alte Fotos an. Kein Gesicht ist symmetrisch.

Suche ich gerade, verziehen aber auf allen das Gesicht komisch das mir das jetzt gerade auffällt wo ich mich eigentlich rund um die Uhr beobachte..

Zitat von Tobi76:
Nun muss ich ja doch noch Mal schreiben . Meiner Frau und mir ist gerade aufgefallen das meine rechte Gesichtshälfte beim grinsen tiefer hängt. Sieht man an der Lippe und auch an den Zähnen. Kann doch alles nicht mehr normal sein oder

Das habe ich auch und kein Mensch ist synchron. Bei mir ist sogar die rechte Brustwarze ein wenig tiefer als die Linke

@Romana73 OK auf die habe ich jetzt noch nicht so geachtet finde ich trotzdem gerade merkwürdig. Übermorgen EMG Termin. In meinem Kopf ist eh gerade Jahrmarkt und es fällt mir schwer nicht zu meinen Notfall Tavor zu greifen

Zitat von Tobi76:

Selbst wenn, wäre das kein ALS Symptom.

Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben. Ist mir halt nur aufgefallen

Wie lange kann denn das dauern bis dann spannen in der Hand nachlässt wenn man nicht testet oder dran Rum fummelt? Mich macht dieses Gefühl alle. Es fühlt sich so an als wäre die haut zu eng und wenn ich Daumen richtung Ansatz vom kleinen Finger bewege dann ist als ob da was im weg is dazwischen also oberhalb von daumenballen

Zitat von Pusteblume86:
wenn ich Daumen richtung Ansatz vom kleinen Finger bewege dann ist als ob da was im weg is dazwischen also oberhalb von daumenballen

Wie oft ist diese Bewegung im Alltag tatsächlich notwendig? Das ist doch wieder nur Testerei.

Zitat von Phaedra:
Wie oft ist diese Bewegung im Alltag tatsächlich notwendig? Das ist doch wieder nur Testerei.

Ich würde behaupten ich merke es bei normalen Tätigkeiten
Gut muss ehrlich sein das ich erst seit gestern Abend aufgehört hab

Gut, dann konsequent bleiben und nicht testen. Verrichte einfach Deine normalen Alltagstätigkeiten und halte Dir selber ein großes Stoppschild hoch, wenn Du Dich dabei erwischst, daß Du zuviel auf Deine Hand achtest.

Dieses Spannen, dass du beschreibst, habe im momentan unter der Unterlippe und am Kinn. Ich denke, dass sind ganz simple Verspannungen.

Naja ich denke bei mir ist es wirklich das viele rumfummeln bzw hoffe ich das , aber das was du meinst kenn ich auch gerade wenn ich viel knirsche.

Ist es eigentlich ein gutes Zeichen das das zucken deutlich besser wird? Hab halt nach wie vor das schwache Gefühl und das spannen Aber prinzipiell ist es doch gut oder? Will es gar ne beschreien aber es ist die letzten 2 Tage echt deutlich besser

Bei ALS geht kein Symptom, dass vorhanden ist wieder weg oder wird besser. Da gibt es nur eine Abwärtsspirale. Also ja, es ist ein gutes Zeichen, es ist ein weiteres Indiz, das du nicht daran erkrankt bist

Ich bin wieder furchtbar in Panik. Eigentlich müsste ich mich freuen es kamen heute schriftlich die Ergebnisse vom EMG. Von Mai allerdings. Wobei ich da schon dieses komische Schwächegefühl in der rechten Hand hatte und Zuckungen. Keine Auffälligkeiten. Der Neurologe schreibt es gibt keinen Verdacht auf ALS. Er hat auch das MRT Bild gesehen wo ich einen weißen Fleck habe. Er schreibt Keine Schädigung der Hirnnerven . Kurz war ich beruhigt trotz Dauerschmerzen heute besonders im rechten Fuß.. Wie immer dort.
Ich Idiot gehe vorhin auf die Instagram Seite einer Als Betroffenen. Mit 39 Jahren die Diagnose. Überall parallelen zu mir: Muskelkrämpfe , Als Betroffene neigen dazu. MRT Auffälligkeiten,.Bein konnte sie nicht mehr richtig bewegen..Genau wie bei mir.. Unterschied ist einzig das bei ihr auffällige EMG. Aber das könnte ja inzwischen bei mir auch Auffälligkeiten zeigen ? Ich bin nervlich komplett am Boden
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Also wie du sagst es gab ein auffälliges emg! Punkt das reicht schon! Und höre auf betroffenen Berichte zu lesen! Sorry wenn das böse klingt aber damit machst du dich vollends kaputt. Man findet immer Sachen die passen! Immer!

Und man sieht laut meinem neuro schon sehr früh im emg etwas , teilweise bevor betroffene überhaupt Symptome haben

@Mama2016
Wenn Dein Neurologe sagt, dass es keine Anzeichen für ALS gibt, dann solltest Du dass schon glauben.

Das Problem bei Dir und anderen hier in diesem Thema ist ein einfaches menschliches Problem.
Du hast Dich irgendwann entschieden,
daß Du vermutlich ALS hast.
Egal, was nun jemand sagt oder schreibt, Deine Angst ist so zentriert und verkrampft, dass Dich niemand von etwas anderem überzeugen kann.
Dann glaube, was Du glauben möchtest. Nur eine Person kann diesen Gedankenkrampf lösen.
Viele Grüße Bernhard

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore