App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Tobi 76, ich habe im Frühjahr auch andauernd auf meine Zunge geschaut und dauernd sah ich was zucken. Momentan bin ich so auf die Füße fixiert die schwächeln das ich die Zunge gar nicht mehr merke. Die Ärzte haben da auch nichts gesehen.
Es ist doch schonmal gut das es keine Bambinskizeichen gab. Das EmG kann auch durch Unterbewusstse Anspannung Auffälligkeiten zeigen. Ich war lm Mai dieses Jahres völlig panisch als es was anzeigte. Der Neurologe war völlig unbeeindruckt und meinte es sähe bei ALS anders aus . Das käme durch meine Unterbewusstse Angst in dem Moment. Versuche ich mal zu glauben. Kannst du denn noch sonst alles, auf den Fersen Zehengang Kniebeugen?
Ich glaube man achtet echt auf alles.

@Tobi76
Ich wünsche dir ein unauffälliges emg .
Ich bitte Gott um Hilfe

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

@Pusteblume86
Ja sehr sportlich...Radfahrer täglich, Reiten und tanzen... nichts geht gerade mehr

@Majorie aber du warst doch schon beim Neurologen?

@Pusteblume86
Ja ich muß im 3 Monate Rhythmus zum emg. Also am 14.12. wieder zur Untersuchung, Auswertung erst Januar. Schlimm das Warten. Ist in der Charité berlin

Hä wieso erst Auswertung im Januar? Die sehen doch gleich wenn was im emg wäre. Und war es damals unauffällig?

@Mama2016 ja man fixiert sich da völlig auf bestimmte Körperregionen. Ich kann das alles noch und gehe auch täglich etliche Kilometer spazieren um mir zu beweisen das ich keine Schwäche habe. Morgens beim Kaffee kochen stämme ich mich auch immer auf der Arbeitsplatte hoch und runter. Ich schätze Mal das eine klinische Schwäche nicht vorliegt.

Zitat von Tobi76:
@Pusteblume86 das stimmt. Das zucken wird durch die Anspannung schlimmer. Zu allem Überfluss jetzt noch ein Kloßgefühl um Hals und eine krächzige Stimme. Das in Verbindung mit meiner zappelnden Zunge passt ja wieder ganz hervorragend

Das habe ich im Moment auch. Mir wurde gesagt, dass es von Nackenverspannung her komme. Bei mir brennt die Zunge und es kribbelt am Kinn und der Unterlippe dazu das Klossgefühl und Heiserkeit

@Romana73 ja ein Brennen habe ich auch. Kommt bestimmt von Verspannungen aber mein Kopf sagt mir was anderes

Habe heut wieder ein Gefühl wie kurz vorm krampfen in der Handkante

Ja das ist ekelhaft wenn sich die Handkante nach innen zieht. Das habe ich schon sehr lange.

@Tobi76 ja genau es tut ne richtig weh halt eher wie was verklemmt

Ja ich weiß was du meinst. Das habe ich wie gesagt schon lange. Diverse Jahre denke ich. Das hat mich glücklicherweise nie so gestört. Würde es jetzt erst anfangen, würde es mich wohl auch ziemlich verrückt machen

@Tobi76 das schlimme ist ja das man soviele Symptome die völlig menschlich und normal sind sofort negativ assoziiert

Ganz genau so ist es! Da hätte man sich vorher nie für interessiert.
Hätte auch nie erwartet das mich irgendwas mal so fertig machen kann das ich Pillen nehmen muss um durch den Tag zu kommen. Bin jetzt fast schon 3 Monate krank geschrieben

Du sagst es , bin froh das ich noch Elternzeit habe

Zitat von Pusteblume86:
Du sagst es , bin froh das ich noch Elternzeit habe

Ohne gemein klingen zu wollen, aber vermutlich wäre es besser, wenn du keine mehr hättest, dann wäre weniger Zeit für übermäßige Selbstbeobachtung da.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Phaedra ja einerseits ja und was eigentlich schlimmer ist ist das ich die Zeit so vergeuden die ich eigentlich mit meinem Kind hätte

Kannst Du Dir nicht ganz bewusst selber einen Riegel vorschieben? Handgedanken - Stop! Katastrophendenken - Stop! Jedes Mal - Schluss jetzt!
Ich mein, Du bist ja ein vernünftig denkender Mensch und siehst, dass die Probleme hauptsächlich bei übermäßiger Konzentration auf das ganze auftreten. Ich würde sehr wütend auf mich selbst werden, wenn ich mich so fremdsteuern und fremdbestimmen ließe, dass mir nicht nur Lebenszeit sondern hauptsächlich Lebensqualität verloren geht.

Ja das tue ich auch - echt aber dann merke ich bei alltäglichen Dingen komische Empfindungen dann fasst sich zum Beispiel der Stift komisch an uns bäm sofort der Gedanke Schwäche oder ich hab das Gefühl die Finger sind steif und unbeweglich bäm Schwäche... Das ist so zum Kotzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore