App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Ich hoffe SO sehr dass die Ärzte recht haben und es kein ALS ist. Ich habe leider zu viel im Internet gelesen und Erfahrungsberichte. Überall sehe ich parallelen zu mir und kann da gar keinen klaren Gednaken fassen. Leichter wäre es wenn es mal eine andere Diagnose gäbe.

@Mama2016 wenn es danach geht findet man immer was, da habe ich auch schon Brustkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Leukämie usw.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Und bitte keine Auszüge aus als Foren hier rein das triggert zu sehr

Schau dir mal den Beitrag von dem User Gerd an ziemlich am Anfang über Faszikulationen..ist sehr interessant

Übermorgen steht mein nächster Arzttermin mit EMG an. Meine zuckenden Waden stören mich schon gar nicht mehr. Meine Zunge ist es die mich wahnsinnig macht und das ich ständig Schmerzen am ganzen Körper habe als wenn ich beim Iron Man mitgemacht habe.

Ist es denn schon besser geworden?

@MisterU nein gar nicht. Gefühlt wird es schlimmer. Zum Glück immer noch keine Krämpfe und anscheinend keinen wirklichen Kraftverlust.

Hat denn jemand auch eine Schwäche wie keine Treppen steigen können, sich nicht Bücken können , Gleichgewichtsprobleme ?
Erschöpft sein von kleinen Tätigkeiten usw?
Kurzatmig?
Krämpfe im Fuß und Hand?
Schlafstörungen?

@Majorie Krämpfe in den Füßen und Schlafstörungen habe ich auch. Erschöpft von kleinen Tätigkeiten nicht aber Schmerzen danach. Wie Muskelkater

Zitat von Majorie:
Hat denn jemand auch eine Schwäche wie keine Treppen steigen können, sich nicht Bücken können , Gleichgewichtsprobleme ? Erschöpft sein von ...

Ich hab das Gefühl weniger Kraft generell zu haben, schneller erschöpft uns kraftlos. Und gefühlte Schwäche um arm... Hand... Ach aber ich glaub keine echte hoffe ich denn ich kann ja trotzdem alles auch wenn es anstrengend ist denk ich immer als bei anderen.

@Tobi76
Ich versuche alles so anzunehmen wie es ist und mich ärztlich weiter durchchecken zu lassen.
Ich fürchte mich auch vor dieser Erkrankung.
Muss mich zwingen die Panik Gedanken zu unterdrücken.
Die körperliche Schwäche hat aus mir einen anderen Menschen gemacht.
Ich kann mein Leben nicht mehr so gestalten wie ich möchte.
Aber ich versuche die Hoffnung nicht aufzugeben und wenn ich Geduld habe findet sich eine Lösung und es geht mir besser.
Gedanken bzgl dieser schweren Erkrankungen muss ich mir verbieten. Ich weine sonst unentwegt .

@Majorie hast du denn eine echte oder gefühlte? Irgendwie sind unsere Nachrichten weg

@Pusteblume86
Habe echte Schwäche. Komme aus der hocke ohne mich irgendwo festzuhalten nicht hoch.
Manchmal muss ich mich am Geländer hochziehen um die letzten Stufen zu schaffen.
Bin von zwei mal bücken kurzatmig.
Kann nicht mehr rennen

@Majorie mich hat der Gedanke an diese Krankheit auch voll im Griff. Dazu kommt dann noch die Angst vor der Untersuchung am Donnerstag. EMG sagt ja doch einiges aus. Da beruhigt es mich auch nicht das meine NLG Untersuchung zufriedenstellend war und es kein Babinski Zeichen gab. Selbst meine Frau hat sich diese Woche krank gemeldet da sie mit den Nerven völlig runter ist. Aber ich gebe dir Recht. Das Ganze verändert einen

Zitat von Tobi76:
@Majorie mich hat der Gedanke an diese Krankheit auch voll im Griff. Dazu kommt dann noch die Angst vor der Untersuchung am Donnerstag. EMG sagt ja ...

Das ging mir damals vor 3 Jahren auch so zu Mal das 1. Emg im Juni eine Auffälligkeit hatte (kein als), aber im Oktober war alles Clean . Es wird alles gut wirst du Sehen

@Majorie aber bist du generell eher ein sportlicher Mensch? Ich bin glaub man achtet sehr drauf und war vielleicht vorher schon so unbeweglich

Ich bin auch völlig k.o. wenn ich Treppen steige und ich wohne im 1. Stock,
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Pusteblume86 ja ich hoffe es sehr das da nichts bei raus kommt. Das warten und hoffen macht einen fertig

@Tobi76 glaub ich dir, aber Anspannung lost auch wieder erhöhte Muskelspannung aus

@Pusteblume86 das stimmt. Das zucken wird durch die Anspannung schlimmer. Zu allem Überfluss jetzt noch ein Kloßgefühl um Hals und eine krächzige Stimme. Das in Verbindung mit meiner zappelnden Zunge passt ja wieder ganz hervorragend

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore