Pfeil rechts
6850

Majorie
@Augustblume

schlimm

Hast du es homöopathisch mal versucht?

31.08.2022 14:48 • #15181


Majorie
@Augustblume wie Werte passen?
Deine Werte sind alle okay?
Emg und nlg wurden gemacht?

31.08.2022 14:50 • #15182


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Majorie
Ich habe morgen ein emg ...hab Angst vor dem Ergebnis.
Bin heute schon nervlich am Ende aus Sorge sie finden etwas ALS typisches.

31.08.2022 14:53 • #15183


A
Alles gute fuer morgen, ja homöopathisch alles probiert Alles... Ja meine Werte passen alle trotzdem wie am elektrischen Stuhl...

31.08.2022 15:34 • x 1 #15184


K
Hallo. Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon geschrieben. Im Spiegel stand am Wochenende, dass es in den USA eine erste ALS Patientin gibt, welche durch ein noch nicht zugelassenes Medikament wieder ins Leben zurückkommt. Ist ein Bezahlartikel, welchen ich nicht gelesen habe. Aber alleine die Überschrift und einführenden Text haben mich stark ermutigt. VG und alles Gute.

31.08.2022 15:40 • x 3 #15185


C
Zitat von katerlorenz:
Hallo. Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon geschrieben. Im Spiegel stand am Wochenende, dass es in den USA eine erste ALS Patientin gibt, ...

Die gleiche Überschrift habe ich ebenfalls gelesen, konnte den Artikel leider ebenfalls nicht lesen wegen der Bezahlschranke, falls ihn jemand doch gelesen hat und ggf das wichtigste wieder geben möchte wäre das schön.

Ich bete für ein Heilmittel, in aller erster Linie für alle betroffenen, aber egoistischer Weise in zweiter Linie auch für uns. Dass diese Krankheit ihren schrecken verliert.



Ich habe nun kürzlich meinen Termin in der Muskelambulanz gehabt. Nach knapp 8 Monaten zucken.
Die klinische Untersuchung der Reflexe und Kraft war gut und unauffällig. Ein EMG an der linken Wade hat ein paar faszikulazionen aufgezeichnet. Aber gute also nicht *** typische, diese unterscheiden sich wohl stark. Und auch die restlichen EMG s des linken Bizeps und des rechten Oberschenkels und der rechten Hand waren unauffällig. Unauffällig war ebenfalls ein Ultraschall des Zungenbodens und ein kurzer US der Rückenmuskulatur, sowie ein MEP und NLG der Beine.

Ein Ausschluss der Krankheit sei schriftlich nie möglich, aus rechtlichen Gründen. Das kratzt mich im Hirn, denn dass stand auf der Überweisung des Neurologen. Die Krankheit könne jeder bekommen, sie sei auch nicht sooo selten ABER ich habe mit meinen Zuckungen kein größeres Risiko sie zu bekommen als mein nicht zuckender Mann. Und der macht sich überhaupt keine Gedanken über diese Krankheit.

Es ärgert mich das ich es trotzdem nicht schaffe von der Angst los zu kommen. Mir ist klar warum der Arzt nicht schreiben kann das ich es nicht bekomme. Wer weiß was die Zukunft bringt. Der Arzt hat mir einen weiteren Termin in einem halben Jahr angeboten. Auch das verunsichert mich stark.
Nun fiebere ich dem Arztbrief entgegen, warum auch immer. Und Überraschung: auch das macht mir Angst.

Ich kann nur jedem raten: versucht das zucken so schnell wie möglich zu ignorieren. Googelt nicht! Es ist ein Teufelskreis.

01.09.2022 10:33 • x 2 #15186


Schlaflose
Zitat von Majorie:
Ich habe morgen ein emg ...hab Angst vor dem Ergebnis.
Bin heute schon nervlich am Ende aus Sorge sie finden etwas ALS typisches.

Und wenn sie nichts finden, gibst du dann endlich Ruhe?

01.09.2022 14:45 • x 1 #15187


A
Wie kann man schreiben gibst du dann Endlich ruhe? Was machst du eigentlich in allen Foren, wenn du ohnedies weisst, dass du gesund bist und nur eigenartige Meldungen abgibst.

01.09.2022 14:57 • x 2 #15188


Majorie
@Schlaflose
Diese nüchterne Herangehensweise fehlt mir leider.
Das Gefühl ist bei mir (leider) vor herrschend.
Angst

01.09.2022 15:25 • #15189


Schlaflose
Zitat von Augustblume:
Wie kann man schreiben gibst du dann Endlich ruhe? Was machst du eigentlich in allen Foren, wenn du ohnedies weisst, dass du gesund bist und nur eigenartige Meldungen abgibst.

Ich frage mich schon seit Monaten, warum du in solch einem Forum bist. Wenn du wirklich diese ominöse neurologische Erkranung hast, die niemand außer dir auf der Welt hat, solltest du besser in einem Forum für neurologische Erkrankungen sein und nicht in einem, wo die Leute nur Angst vor einer Erkrankung haben.

01.09.2022 15:26 • x 3 #15190


Majorie
Es wurden 2 Muskeln gemessen.
1 Oberarm 1 Oberschenkel

Er sagte nichts auffällig

Allerdings hat er mir geraten aufgrund meiner Beschwerden diese nochmal im Krankenhaus abklären zu lassen und mir eine Einweisung gegeben ...
NUnd weiß ich nicht was ich davon halten soll

01.09.2022 15:29 • #15191


Schlaflose
Zitat von Augustblume:
Wie kann man schreiben gibst du dann Endlich ruhe? Was machst du eigentlich in allen Foren, wenn du ohnedies weisst, dass du gesund bist und nur eigenartige Meldungen abgibst.

Ich frage mich schon seit Monaten, warum du in solch einem Forum bist. Wenn du wirklich diese ominöse neurologische Erkranung hast, die niemand außer dir auf der Welt hat, solltest du besser in einem Forum für neurologische Erkrankungen sein und dich mit anderen austauschen, die auch tatsächlich eine Erkrankung haben. Dies hier ist ein Forum psychische Erkrankungen, wo die Leute in erster Angst vor einer Krankheit haben, die gar nicht vorhanden ist. Du machst mit deinen Beiträgen über deine Symptome und deinem zu erwartetnden baldigen Ableben den Leuten nur noch mehr Angst.

01.09.2022 15:40 • x 2 #15192


Majorie
@Schlaflose
Wir brauchen hier alle andere Menschen zum Austausch weil es uns nicht gut geht.
Ausserdem denke ich macht Augustblume ihre Erkrankung auch Angst.
Also nicht so negativ ihr beiden

01.09.2022 16:00 • #15193


A
Das ist vollkommen verständlich, wenn man nicht weiss ob man eine Krankheit mit toedlichen Verlauf hat. Ich zuck von Kopf bis fuss innerlich horrormaessig. Ich versteh dich sooooooo gut

01.09.2022 19:41 • #15194


Pusteblume86
Mal eine blöde Frage hatte vor 2 Jahren extreme Muskel Zuckungen 24/7 dann nach 4 Monaten wurde es besser. Und war danach nur noch selten da. Seit 2 Tagen zuckt bei mir ständig ein Muskel am Unter Arm und sofort ist die Angst wieder da. Denke ja is bestimmt durchs Handy aber die Angst lässt mich ne los. Ist direkt an der Seite also Verlängerung von kleinen Finger am Arm wenn ihr wisst was ich meine. Wenn das als wäre wäre das doch ne zwischen durch besser bzw zum Teil weg gewesen oder? Will nicht schon wieder in diesen Strudel rutschen zu mal damals die Diagnostik mit einem kh Aufenthalt verbunden war. War auch alles ok.

02.09.2022 17:04 • x 1 #15195


N
Hallo Ihr Lieben ,

Kann mir einer sagen ob einer von euch die gleichen Symtome hat

Immer wieder taubheitsgefühle beide Schienbeine. Das Zucken habe ich wechselnd am ganzen Köper immer kurz mal Oberarm, mal Oberschenkel , mal Daumen, mal Kopf

Ich habe so unfassbare Angst ALS zu haben

03.09.2022 07:02 • #15196


Schlaflose
Zitat von Nana01041987:
Hallo Ihr Lieben , Kann mir einer sagen ob einer von euch die gleichen Symtome hat Immer wieder taubheitsgefühle beide Schienbeine. Das Zucken habe ich wechselnd am ganzen Köper immer kurz mal Oberarm, mal Oberschenkel , mal Daumen, mal Kopf Ich habe so unfassbare Angst ALS zu haben

Lies doch einfach mal in diesem Thread, was schon alles geschrieben wurde. Dann müsstest du zu der Erkenntnis gelangen, dass deine Symptome absolut nichts mit ALS zu zun haben, erst recht nicht Taubheitsgefühle an den Schienbeinen.

03.09.2022 07:19 • #15197

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Frag am besten einen Arzt. Ich hab Zuckungen wie elektrische kurzschluesse. Mir jeder immer geschrieben, du hast sicher nichts. Niemand wird genau die gleichen Symptome haben. Wenn es lae ger ak 1 Monat dauert wuerde ich zum Neurologen gehen.

03.09.2022 13:57 • #15198


N
Ich habe seit Monaten Zuckungen angefangen in der Hand bereits nun am ganzen Körper und immer wieder eine Steifheit in den Fingern

Zusätzlich extrem Nacken und Schulterschmerzen

Ich habe unfassbare Angst vor als weil alles immer mehr wird und schon so viel betroffen ist
Ich habe erst in 2,5 Wochen einen Termin beim Neurologen
Zuckungen am ganzen Körper und schwer bewegliche Hände hat das auch einer von euch

07.09.2022 16:30 • #15199


A
Wuerde mal fibromyalgie abklären kassen

07.09.2022 18:50 • #15200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel