Pfeil rechts
6825

kalina
Ich würde all Eure Zuckungen, Stiche, Vibrieren etc... was Ihr hier beschreibt gerne nehmen, und es würde mir nicht eine Minute lang Sorgen oder Angst vor ALS oder irgendwas anderem machen.
Wenn Ihr im Gegenzug meine Ängste und Panikattacken nehmt, dann können wir gerne tauschen.

21.01.2019 19:10 • x 2 #1501


Gerd1965
Zitat von kalina:
Wenn Ihr im Gegenzug meine Ängste und Panikattacken nehmt, dann können wir gerne tauschen

die behalte schön mal selber
Aber ich gebe meine Zuckungen und Beschwerden nicht her, sie sind ein Teil von mir geworden.
Um meinen Tod festzustellen, braucht das Rettungsteam nur meine Waden anzusehen, zucken sie permanent, bin ich noch am Leben Ich weiß sehr makaber...aber man muss es mit Humor nehmen, ansonsten vers aut man sich nur das Leben.

21.01.2019 19:15 • x 2 #1502


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


michi7575
Ja das schlimme bei pa die kommen immer unverhofft ,gerade wenn man nicht dran denkt sich gut fühlt kommen sie,mit vollen auswirkungen das man fast herzstillstand bekommt ,zwar nur gefühlt aber auch schlimm.

21.01.2019 19:18 • x 1 #1503


S
Zitat von Gerd1965:
die behalte schön mal selber
Aber ich gebe meine Zuckungen und Beschwerden nicht her, sie sind ein Teil von mir geworden.
Um meinen Tod festzustellen, braucht das Rettungsteam nur meine Waden anzusehen, zucken sie permanent, bin ich noch am Leben Ich weiß sehr makaber...aber man muss es mit Humor nehmen, ansonsten vers aut man sich nur das Leben.


Sind Deine Zuckungen wirklich durchgehend vorhanden? Oder gibt es auch Wochen/Tage wo mal nichts zuckt?

22.01.2019 08:32 • #1504


Gerd1965
Zitat von Sweety1983:

Sind Deine Zuckungen wirklich durchgehend vorhanden? Oder gibt es auch Wochen/Tage wo mal nichts zuckt?

Ich weiß nicht, warum das so schwer ist. Angeblich hast du den Thread von vorne bis hinten schon durchgelesen, dann hätte es dir auffallen müssen, dass ich mehrmals geschrieben habe, dass ich die Faszikulationen 24 Stunden permanent und das 7 Tage in der Woche habe.

22.01.2019 08:47 • x 1 #1505


petrus57
Zitat von Gerd1965:
dann hätte es dir auffallen müssen, dass ich mehrmals geschrieben habe, dass ich die Faszikulationen 24 Stunden permanent und das 7 Tage in der Woche habe.


Und immer noch kein ALS?

22.01.2019 08:51 • x 1 #1506


S
Klar hab ich das gelesen, aber ist für mich irgendwie unvorstellbar. Nachts merke ich z. B. nichts von den Zuckungen, vllt. zuckt es aber ich merke es selber nicht.

22.01.2019 09:01 • #1507


Gerd1965
Zitat von petrus57:

Und immer noch kein ALS?

Keine Ahnung, leben tue ich noch. Ich zucke durch den Alltag und abends zuckt er auch noch, also was will man(n) mehr

22.01.2019 09:02 • x 3 #1508


S
Kann mir jemand hierzu antworten? Was kann ich noch tun wegen folgenden Beschwerden:

Beidseitig Wadenmuskulatur außen hart und eben das auch an der Kleinfingerseite beider Unterarme (dadurch leichte Schmerzen und meist nachts kribbeln in der Handkante und dem kleinen Finger). Ich nehme Magnesium und zudem Vitamin D und ich mache Faszientraining (Blackroll) und massiere meist abends + wenn ich dran denke Muskelentspannung.

22.01.2019 14:04 • #1509


Gerd1965
Den Neurologen und Orthopäden befragen.

22.01.2019 14:11 • x 2 #1510


michi7575
Ich glaube nicht das du ALS hast, das sind definitiv die nerven,die können zuckungen und alles mögliche bewirken ich würde an deiner stelle einen nervenarzt aufsuchen
der hilft dir weiter .

22.01.2019 14:30 • #1511


Sonja77
Wir sind hier alle keine Ärzte und können somit auch nicht sagen was ihr genaues habt..wenn ihr fragen habt die euch so sehr beschäftigen dann ist der Arzt oder Therapeut euer Ansprechpartner....es tut mir leid aber es werden immer und immer wieder die selben Fragen gestellt

22.01.2019 14:30 • #1512


S
Da hat ein Teil meines Textes gefehlt, ich wollte eigtl. noch ein paar Tipps von Euch was ich noch tun kann.

Neurologisch bin ich ja abgeklärt und das ist erst 6 Wochen her und meine Psychologin sagt es ist die Anspannung, aber mit o. g. Mitteln wird das körperliche nicht besser. Über Medikamente haben wir gesprochen, aber sie meinte das was sie mir geben möchte, erhöht im ersten Step die Muskelanspannung usw. Das schreckt mich ehrlich gesagt etwas ab.

22.01.2019 15:56 • #1513


M

30.01.2019 03:01 • #1514


Schlaflose
Es gibt hier einen Thread zu ALS-Angst. Lies das mal von Anfang an durch.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

30.01.2019 05:56 • x 2 #1515


P

30.01.2019 07:53 • #1516


kl Schnecke
Willkommen im Forum hier findest du Antworten

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

30.01.2019 08:02 • x 1 #1517

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Mhm...

30.01.2019 10:35 • #1518


M
Zitat von Schlaflose:
Es gibt hier einen Thread zu ALS-Angst. Lies das mal von Anfang an durch.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html


Den Thread hätte ich mir schon durchgelesen und etliche andere auch aber die traffen nicht wirklich auf mich zu deswegen habe ich selber einen Thread verfasst

30.01.2019 10:41 • #1519


Schlaflose
Zitat von Melle1998:
aber die traffen nicht wirklich auf mich zu deswegen habe ich selber einen Thread verfasst


Wieso, du schreibst, dass du Zuckungen hast. Genau darum geht es auch hauptsächlich in dem Thread. Und du findest ganz viele Informationen darüber, wie sich ALS bemerkbar macht und wie nicht. Und dann hättest du gelesen, dass Zuckungen, die an diversen Stellen des Körpers auftreten, NICHT ein Symptom für ALS sind. Was du hast spricht eindeutig für benigne Faszikulationen, die hier im Forum sehr viele Leute haben. ich habe das seit 2002 praktisch mehr oder weniger ohne Unterlass.

30.01.2019 11:26 • x 4 #1520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel