Pfeil rechts
6847

M
Hallo an Alle,
so nun nach einigen Wochen Abstinenz mal wieder AngstNeuigkeiten .
Ich habe jetzt seid Anfang des Jahres eine Vitaminkur gemacht und natürlich hochdosiert Magnesium gegen dieses sch..... Muskelzucken... aber ohne Erfolg. Ich habe mir auf Anraten meiner Physio CBD Öl ( hoffe das gilt nicht als Werbung) gekauft aber.... ohne Erfolg aber ein leichter Erfolg beim bekämpfen von aufsteigenden Panikattacke.
Während Panikattacke zum HA ( leider nur die Vertretung angetroffen) der mich sofort stationär Einweisen wollte und meinte warum ich denn wissen wolle wenn ich ALS hätte , man könnte doch eh nix machen...gab mir einen leichten Angstlöser den ich mich aufgrund der Nebenwirkungen nicht getraut habe zu nehmen.
Habe aber immer nich diese Zuckungen insbesondere an beiden Fuß Außen und Innenkanten dabei mehr der linke Fuß und in der linken Wade... kann die Zuckungen auch sehen. Dazu nicht sichtbares leichtes viebrieren an der Oberlippe rechts oben.
Ich trage Kompressionsstrümpfe und wenn ich die abends ausziehe, gehen die Zuckungen erst richtig los...ich werde langsam aber sicher verrückt .
Meine Schmerzen in den Armen gehen auch trotz Kortison und Schmerzmitteln nicht weg.
Macht mich wirklich nur meine Psyche kaputt? Kann das kaum glauben da diese Zuckungen ja immer an der gleichen Stelle auftreten...
@gerd, ja ich weiß Du hast diese Zuckungen auch aber mich macht das fertig, da ich nur noch meinen Körper bzw. die tickenden Stellen beobachte, videographiere und dokumentiere....
LG Lene

12.02.2019 22:18 • #1521


Gerd1965
Es wurde alles geschrieben, was zu schreiben war.
Alles andere muss der Psychiater Hand in Hand mit einem Psycholgen angehen, um mit dir ein einigermaßen sorgefreies Leben zu erarbeiten.
Von Herzen kann ich dir nur alles Gute wünschen, ich hoffe, dass du dir den Ruck zu dem von mir erwähnten Schritt gibst.

12.02.2019 22:31 • x 1 #1522


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


M
Dank Gerd, leider sehr sehr sehr schwer einen Termin bei einem Psychologen zwecks Verhaltenstherapie zu bekommen.
Ich suche inzwischen schon bis zu einem Umkreis von 50km, weiter geht nicht da ich arbeite und Familie habe... bei zweien stehe ich auf der Warteliste für Anfang 2020!
Deshalb versuche ich mich hier im Forum zu beruhigen.
LG Lene

12.02.2019 23:19 • #1523


Sabarina86
Hi ich hab immer noch muskelzucken wer hat es auch den ganzen Tag

15.03.2019 15:35 • #1524


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
Hi ich hab immer noch muskelzucken wer hat es auch den ganzen Tag


Ich, und das seit 2002. Irgendwas zuckt immer am Körper, und meine Waden seit über 3 Jahren permanent, also absolut ohne Unterlass.

15.03.2019 15:41 • #1525


Sabarina86
Zitat von Schlaflose:

Ich, und das seit 2002. Irgendwas zuckt immer am Körper, und meine Waden seit über 3 Jahren permanent, also absolut ohne Unterlass.




Sehen das auch andere ich werde echt verrückt noch kannst du schlafen was sagen die Ärzte

15.03.2019 15:59 • #1526


K
Habe seit einigen Wochen Verdauungsprobleme und wenn ich Muskelzuckungen bekomme habe ich heftig Angst, ob es einen gefährlichen Zusammenhang gibt ...

15.03.2019 21:46 • #1527


kl Schnecke
Leute wann holt ihr euch blos nur die richtige Hilfe

15.03.2019 21:50 • x 1 #1528


E
Gar nicht (wie bei verliebt in Tokio-Bill oder wen auch immer)... Manche Themen sind echt Zeitverschwendung für Helfer. 'tschuldigung, aber es ist so.

15.03.2019 21:53 • #1529


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:



Sehen das auch andere ich werde echt verrückt noch kannst du schlafen was sagen die Ärzte


Ob das andere sehen, weiß ich nicht. Ich habe es noch keinem direkt gezeigt.
Schlafen konnte ich am Anfang oft nicht,weil die Zucku gen so stark waren, als ob jemand auf mich einschlägt. Das ist aber zum Glück schwächer geworden. Ich war nur bei einem einzigen Arzt damals, einem Neurologen. Der hat ein EMG gemacht und festgestellt, dass es nichts Krankhaftes ist. Seitdem war ich deswegen nicht mehr beim Arzt.

15.03.2019 22:03 • #1530


Sabarina86
Zitat von Schlaflose:


Ob das andere sehen, weiß ich nicht. Ich habe es noch keinem direkt gezeigt.
Schlafen konnte ich am Anfang oft nicht,weil die Zucku gen so stark waren, als ob jemand auf mich einschlägt. Das ist aber zum Glück schwächer geworden. Ich war nur bei einem einzigen Arzt damals, einem Neurologen. Der hat ein EMG gemacht und festgestellt, dass es nichts Krankhaftes ist. Seitdem war ich deswegen nicht mehr beim Arzt.[/quo

Ich weiß nicht ob ich schlafe. Ich frag mich warum bei mir kein emg gemacht wird ich würde es gern vielleicht hilft mir das ja . Mein ck Wert haben sie doch auch gemacht. Ich frag mich wie du das schaffst mich macht es verrückt hast du Tipps machst du Sport ich trau mich nicht ich gan das Gefühl das ist nicht gut mit dem Sport

16.03.2019 20:02 • #1531


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
machst du Sport ich trau mich nicht ich gan das Gefühl das ist nicht gut mit dem Sport


Ja, ich mache viel Sport. Gerade zu der Zeit, als es mit den Zuckungen anfing, bin ich 3-4 Mal die Woche um die 10km gejoggt. Dass das ohne Probleme ging, hat mich beruhigt und mir gezeigt, dass es nichts Schlimmes sein kann, also noch in den Wochen, bevor ich beim Neurologen war. Danach habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Seit ein paar Jahren kann ich wegen meinem Knie nicht mehr Joggen, aber ich gehe 2-3 die Woche ins Studio und mache hauptsächlich Ausdauertraining auf dem Crosstrainer, im Sommer auch Fahrradfahren und viel Schwimmen. Sport ist super für alles.

17.03.2019 07:55 • #1532


I
Zitat von KönigderKönige:
Habe seit einigen Wochen Verdauungsprobleme und wenn ich Muskelzuckungen bekomme habe ich heftig Angst, ob es einen gefährlichen Zusammenhang gibt ...



Der Zusammenhang dass du das für gefährlich hältst ist gefährlich

17.03.2019 09:22 • #1533


Sabarina86
Zitat von Schlaflose:

Ja, ich mache viel Sport. Gerade zu der Zeit, als es mit den Zuckungen anfing, bin ich 3-4 Mal die Woche um die 10km gejoggt. Dass das ohne Probleme ging, hat mich beruhigt und mir gezeigt, dass es nichts Schlimmes sein kann, also noch in den Wochen, bevor ich beim Neurologen war. Danach habe ich keinen Gedanken mehr daran verschwendet. Seit ein paar Jahren kann ich wegen meinem Knie nicht mehr Joggen, aber ich gehe 2-3 die Woche ins Studio und mache hauptsächlich Ausdauertraining auf dem Crosstrainer, im Sommer auch Fahrradfahren und viel Schwimmen. Sport ist super für alles.




Ich merke halt auch das mein Körper zittert wenn ich sitze oder liege aber keiner sieht jeder sagt da ist doch nix . Das ist blöd das es nicht mehr so geht wie früher wegen dem Knie. Ich hab keine Ausdauer mehr leider. Das 8sr gut das du ins Studio gehst ich melde mich ab ich geh ja leider nicht hin wegen der Sachen . Vielleicht sollte ich mal mit dem schwimmen anfangen um zu schauen ob es schlimmer wird was auch immer das ist bei mir es kann mir auch keiner sagen warum die muskelzucken Beben Zittern das ist das aller schlimmste. Ich hab auch Angst das ich dadurch gelähmt werde

17.03.2019 11:24 • #1534


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
Ich merke halt auch das mein Körper zittert wenn ich sitze oder liege aber keiner sieht jeder sagt da ist doch nix .


So ist das bei mir aber nicht. Mein Körper zittert nicht. Es sind immer einzelne Muskelpartien, die sich sehr gut sichtbar bewegen, also sich zusammenziehen und wieder lockern. An den Oberschenkeln oder Armen sehe ich das sogar durch die Kleidung. Es bewegt sich.

17.03.2019 13:21 • #1535


I
@sabrina86

Ich hatte auch mal eine extreme ALS oder bzw MS Angst. Ich habe mich da dermaßen reingesteigert und alle möglichen Untersuchungen meinem Arzt rausgeleiert. Glücklicherweise hat mich der auch ernst genommen und alles mitgemacht, er ist ein sehr erfahrener Neurologe bei mir hat alles ständig gezuckt, ich war nur noch am zucken, eigentlich mein gesamter Körper auch war das so 15 mal an gleicher Stelle an den verschiedensten Stellen. Ich sagte das dann auch meinem Arzt und da war das dann das erste Mal, dass er sagte jetzt schauen wir uns aber die Psyche an, sie sind psychisch dermaßen überregt und daher zuckt es bei Ihnen. Es sind völlig normale Muskelzuckungen psychisch verursacht. Der hat mir eigentlich noch viel mehr ins Gewissen geredet und ab dem Moment haben meine Muskeln nicht mehr gezuckt....

17.03.2019 13:39 • x 1 #1536


Sabarina86
Zitat von Inneresmein:
@sabrina86

Ich hatte auch mal eine extreme ALS oder bzw MS Angst. Ich habe mich da dermaßen reingesteigert und alle möglichen Untersuchungen meinem Arzt rausgeleiert. Glücklicherweise hat mich der auch ernst genommen und alles mitgemacht, er ist ein sehr erfahrener Neurologe bei mir hat alles ständig gezuckt, ich war nur noch am zucken, eigentlich mein gesamter Körper auch war das so 15 mal an gleicher Stelle an den verschiedensten Stellen. Ich sagte das dann auch meinem Arzt und da war das dann das erste Mal, dass er sagte jetzt schauen wir uns aber die Psyche an, sie sind psychisch dermaßen überregt und daher zuckt es bei Ihnen. Es sind völlig normale Muskelzuckungen psychisch verursacht. Der hat mir eigentlich noch viel mehr ins Gewissen geredet und ab dem Moment haben meine Muskeln nicht mehr gezuckt....






Bei mir ist das Problem es ist sehr fein und mein Zittern ist auch nicht sichtbar ich sag immer schaut doch mal aber alle da ist nix ich weiß nicht was ich noch machen soll ich war auch beim Neurologen aber er hat kein emg gemacht und das verstehe ich nicht jeder sagt das Zucken kommt bei ALS zum Schluss und nicht am anfang was könnte ich noch machen

17.03.2019 14:25 • #1537

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Du kannst und sollst gar nichts mehr machen. Versuche das zucken zittern oder vibrieren zu ignorieren und nicht darüber nachzudenken dann wird es verschwinden. Schau mal ALS ist so eine fürchterliche Erkrankung, so gesehen müsste jeder Einzelne von uns Angst davor haben es zu bekommen. Du wirst es sehr sicher nicht bekommen oder haben.

17.03.2019 14:29 • #1538


Sabarina86
Zitat von Inneresmein:
Du kannst und sollst gar nichts mehr machen. Versuche das zucken zittern oder vibrieren zu ignorieren und nicht darüber nachzudenken dann wird es verschwinden. Schau mal ALS ist so eine fürchterliche Erkrankung, so gesehen müsste jeder Einzelne von uns Angst davor haben es zu bekommen. Du wirst es sehr sicher nicht bekommen oder haben.



Ich weiß nur nicht wie ich es machen ich hasse zu liegen zu sitzen da merke ich es richtig ich hab das jetzt seit 2017 ich hab immer den Gedanken dann wäre ich schon viel weiter aher ich kann alles machen. Ja du hast ja Recht jeder kann es bekommen weil man ja noch nicht weiß was der Auslöser ist

17.03.2019 14:34 • #1539


Schlaflose
Zitat von Sabarina86:
Bei mir ist das Problem es ist sehr fein und mein Zittern ist auch nicht sichtbar ich sag immer schaut doch mal aber alle da ist nix ich weiß nicht was ich noch machen soll ich war auch beim Neurologen aber er hat kein emg gemacht und das verstehe ich nicht


Ein EMG wird wohl nur dann gemacht, wenn es sich um richtiges sichtbares Muskelzucken handelt.
Bei dir ist es wohl eher so etwas Nervenvibrieren. Das habe ich auch gelegentlich, wenn ich total überdreht bin.

17.03.2019 15:09 • #1540


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel