Pfeil rechts
6824

M
@Gerd

Das stimmt natürlich.... in dem Punkt muss ich Dir recht geben.
Ich habe ja nur googeln wollen woher die Schmerzen in meinen Armen kommen..Diagnose ALS.... seitdem bin ich hier.
Schon bescheuert, es kommt natürlich nicht:Nackenverspannung, Muskelkater, Bandscheibe....
Hab des Spaßes wegen Husten gegoogelt und nun habe ich Lungenkrebs.
Googel spuckt leider immer nur die aller aller schlimmsten Krankheiten aus was für uns Angstpatienten echter Horror ist....
Wie gesagt, ich zwinge mich es zu lassen auch wenn eine Restangst wohl immer bleiben wird.
LG Lene

17.01.2019 16:31 • x 1 #1481


Gerd1965
Zitat von Magdalene49:
Ich habe ja nur googeln wollen woher die Schmerzen in meinen Armen kommen

Ohne dich jetzt kritisieren zu wollen, hast du die Antwort oder besser die Diagnose bekommen? Ich denke nicht.
Außer deine Angst zu füttern hat das Googlen überhaupt nichts gebracht.

Anderes Szenario.....
Wenn jemand die richtige Diagnose ALS vom Arzt bekommt, bin ich überzeugt, dass er nie wieder bezüglich ALS googlen wird, denn dafür ist seine/ihre Zeit, die noch bleibt, zu gering.
Er/sie wird versuchen, die lebenswerte Zeit noch lebenswert zu verbringen.

Ihr aber habt keine Diagnose ALS und vernichtet euch durch euren Googlezwang....na wo liegt der Fehler oder was läuft bei euch falsch? Machts Klick?

17.01.2019 17:04 • x 1 #1482


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Uropanoel
Zitat von Magdalene49:
Googel spuckt leider immer nur die aller aller schlimmsten Krankheiten aus was für uns Angstpatienten echter Horror ist....


Das stimmt so nicht, denn erst kommen harmlose Krankheitsbilder, aber um so tiefer man kommt,
sind es auf einmal die schlimmsten Krankheiten.
Es wird aber sehr oft geschrieben, das für verschidene Symptome, es verschidene Krankheiten gibt.
Und die können sehr harmlos sein. Wer mit den Diagnosen aus dem Netz nicht klar kommt,sollte es auch sein lassen.
Und die richtigen Diagnosen überlasse ich eh nur meine Ärzte.
Ich persöhnlich komme damit klar und nutze es auch für mich.

17.01.2019 17:26 • x 1 #1483


Gerd1965
Zitat von Uropanoel:
Ich persöhnlich komme damit klar und nutze es auch für mich.

Natürlich muss man auch die Qualität der Seiten in Betracht ziehen und wissen, von wo man die Informationen bezieht.

17.01.2019 17:37 • x 1 #1484


Uropanoel
Zitat von Gerd1965:
atürlich muss man auch die Qualität der Seiten in Betracht ziehen und wissen, von wo man die Informationen bezieht.


Ja genau so ist das. Aber warum sucht man sich immer die schlimmsten Krankheiten raus, so wie hier.
Dabei gibt es doch so schöne harmlose Krankheiten, aber nein, die sucht sich keiner raus.

17.01.2019 17:40 • x 1 #1485


Gerd1965
Zitat von Uropanoel:

Ja genau so ist das. Aber warum sucht man sich immer die schlimmsten Krankheiten raus, so wie hier.
Dabei gibt es doch so schöne harmlose Krankheiten, aber nein, die sucht sich keiner raus.

Das kann ich dir sagen, harmlose Erkrankungen bereiten keine Angst, um aber die Angst zu füttern, dass sie groß und stark wird, braucht man lebensbedrohliche bzw. unheilbare Erkrankungen. Und dann sitzt man in der Sackgasse, ein Umkehren ist dann aber nur noch mit viel Aufwand und Problemen möglich.

17.01.2019 17:50 • #1486


Uropanoel
Zitat von Gerd1965:
Das kann ich dir sagen, harmlose Erkrankungen bereiten keine Angst, um aber die Angst zu füttern, dass sie groß und stark wird, braucht man lebensbedrohliche bzw. unheilbare Erkrankungen. Und dann sitzt man in der Sackgasse, ein Umkehren ist dann aber nur noch mit viel Aufwand und Problemen möglich.


Und was machen die, wenn es mal doch eine schlimme Krankheit ist? Was ja jeden treffen kann.

17.01.2019 17:59 • #1487


Gerd1965
Zitat von Uropanoel:

Und was machen die, wenn es mal doch eine schlimme Krankheit ist? Was ja jeden treffen kann.

Sicher dann nicht mehr googlen und dem Arzt Vertrauen schenken, denn nicht Google wird es sein, sondern die Ärzte, die dann Leben retten.

17.01.2019 18:02 • x 1 #1488


Gil08
Hallo Gerd1965.
Ich erkläre Dir mal, wie es mir ergeht:
Ich will mich immer vergewissern, dass es eben doch nicht die Krankheit ist.
Es ist ja gerade der Drang im Internet nach Entwarnung zu suchen und dabei trifft man oft auf genau das Gegenteil.
Auch vom Arzt will man immer wieder hören, dass man eben nicht krank ist. Dann fühlt man sich erstmal besser, bis zur nächsten Angstattacke und man will wieder dieselben Entwarnungen hören.
Derjenige, der nicht unter einer Angststörungen leidet, der geht zum Arzt, der sagt ihm, alles OK und dann ist die Sache gegessen.
Bei meiner Angststörung, jedenfalls ergeht es mir so (ich will und kann nicht für andere sprechen) dreht sich die Gedankenspirale aber immer weiter und weiter und es werden Zusammenhänge konstruiert, bis zu dem Punkt an dem die Angst wieder hochkocht und man dann wieder vom Arzt oder anderswo hören will, dass man gesund ist.
Genau diese Gedankenspirale gilt es ja in einer Therapie zu hinterfragen.
Das meinte ich mit rückversichern.
MbG

17.01.2019 18:03 • x 2 #1489


C
Genau das meine ich. Mir geht es da wie @Gil08

17.01.2019 18:15 • #1490


Gerd1965
Zitat von Gil08:
Hallo Gerd1965.
Ich erkläre Dir mal, wie es mir ergeht:
Ich will mich immer vergewissern, dass es eben doch nicht die Krankheit ist.
Es ist ja gerade der Drang im Internet nach Entwarnung zu suchen und dabei trifft man oft auf genau das Gegenteil.
Auch vom Arzt will man immer wieder hören, dass man eben nicht krank ist. Dann fühlt man sich erstmal besser, bis zur nächsten Angstattacke und man will wieder dieselben Entwarnungen hören.
Derjenige, der nicht unter einer Angststörungen leidet, der geht zum Arzt, der sagt ihm, alles OK und dann ist die Sache gegessen.
Bei meiner Angststörung, jedenfalls ergeht es mir so (ich will und kann nicht für andere sprechen) dreht sich die Gedankenspirale aber immer weiter und weiter und es werden Zusammenhänge konstruiert, bis zu dem Punkt an dem die Angst wieder hochkocht und man dann wieder vom Arzt oder anderswo hören will, dass man gesund ist.
Genau diese Gedankenspirale gilt es ja in einer Therapie zu hinterfragen.
Das meinte ich mit rückversichern.
MbG

Kann ich dir und will ich dir gar nicht widersprechen.
Ein Arzt kann, wenn er eine eingehende Untersuchung (mit allen medizinischen Möglichkeiten) durchgeführt hat, mit großer Wahrscheinlichkeit (natürlich nicht mit Sicherheit) diverse Erkrankungen ausschließen.
Eine gewisse Grauzone wird immer vorhanden sein.
Google hingegen ist zwar für eine oberflächliche Information bestens geeignet, wenn man bei der Auswahl der Herausgeber wählerisch ist, aber das wars auch schon. Übermäßiges googlen stoßt Ängstler ins Verderben, man kann nur jeden Menschen abraten, die Suchmaschine anzuwerfen, um Symptome oder Krankheiten zu ergooglen.
Denn hier wird dann ein gesunder Mensch, der Symptome hat, wie jeder andere Mensch auch, in eine psychische Erkrankung hineinmanövriert, die Lebensqualität geht gegen null, der Mensch isoliert sich und verärgert seine Lieben, die hilflos zusehen müssen, wie der Sog den Menschen ins Verderben zieht.
Was will man?
Will man ein gesunder aufmerksamer Mensch sein, der seine Symptome und Problemchen mit Abstand mit Hirn beobachtet und gegebenenfalls reagiert und zum Arzt geht oder will man im Alleingang in eine totale Hypochondrie abrutschen?
Tja, ich bin der Meinung, wir sollten unseren Körper und unseren Geist steuern und nicht umgekehrt. Die Psyche spielt uns oft genug einen Streich, aber wer nicht gewillt ist, mitzuspielen, kann aussteigen.

17.01.2019 18:22 • x 2 #1491


M
So nun hab ich mir eine Körperanalysewaage gekauft, die mir auch den muskelanteil anzeigt . Dieser ist jetzt innerhalb der letzten Tage von 29.2 auf 28,8 gesunken....schwankt aber auch mal hin und her. Normal sollten bei einer Frau ja 29 Prozent sein....
Und nun habe ich heute Fenster geputzt und noch so einige andere Sachen im Haushalt und nun schmerzen die Arme und fühlen sich echt lahm an und merke ich wie doch wieder die Angst hochkrabbelt...

19.01.2019 19:10 • #1492


Schlaflose
Zitat von Magdalene49:
Normal sollten bei einer Frau ja 29 Prozent sein....

Das isr doch nur ein empfohlener Durchschnittswert. Den hast du auch noch auf den Punkt genau. Wenn jemand Übergewicht hat und sich nicht körperlich bewegt, hat er eine wesentlich geringere Muskelmasse.


Zitat von Magdalene49:
Und nun habe ich heute Fenster geputzt und noch so einige andere Sachen im Haushalt und nun schmerzen die Arme und fühlen sich echt lahm an


Ich wüsste gerne, wem das nicht so geht

19.01.2019 20:38 • x 2 #1493


michi7575
(Magdalene49) Wer sagt denn das die waage genau das richtige anzeigt, die geht auf chemische widerstand von haut und wasser zum berechnen der muskelmasse,
ob das stimmt ist fraglich ,also verlasse die nicht auf solche waagen.

20.01.2019 09:32 • x 1 #1494


M
Sorry das ich nerve, aber ich hab wieder eine Frage.
Hatte von Donnerstag bis heute früh fürchterliche Faszikulationen links am Hals man konnte sie deutlich sehen. Bin dadurch sogar heute früh wach geworden. Momentan sind sie weg aber dafür die Angst wieder da, da ich jetzt auch manchmal wie ein kurzes kribbeln in der Lippe spüre und auch diese Zuckungen am ganzen Körper haber aber immer nur ein/zweimal wie ein kleines blubbern.
Im Arm, Rücken, Po, Bauch .....
Ich werde noch echt verrückt
LG Lene

20.01.2019 15:05 • #1495


Schlaflose
Das alles habe ich seit 2002

20.01.2019 15:14 • #1496


M
@ schlaflose

Das beruhigt mich ja doch das dass andere auch haben.
LG

20.01.2019 17:59 • #1497

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hallo Ihr Lieben,
Zuckungen kenne ich seit Ewigkeiten habe ich seit Jahren immer wieder - genau wie die Angst vor ALS.
Nach der Geburt meines Sohnes vor 3,5 Jahren hatte ich nachts auch ein Sabberproblem.- sorry das ich das so offen schreibe.
Das habe ich dieamal auch ganz schlimm ( meine Tochter ist 4 Monate)
Nur diesmal ist es schlimmer oder kommt mir so vor ....jetzt hab ich mich gestern beim einschlafen an der eigenen Spucke verschluckt.
Hinzu kommt momentan Bauchmuskelkater - vielleicht liegt es am Kaiserschnitt am vielen tragen der Kleine.
Aber zusammen mit den anderen Problemen denke ich nur noch an ALS.
Wenn ich die Kleine ansehe ist das so furchtbar für mich - ich hab 4 Kinder möchte für sie noch so lange da sein.
Ich danke Euch für Euer Ohr!

21.01.2019 17:56 • #1498


Gerd1965
Zitat von Törtchen:
ich hab 4 Kinder möchte für sie noch so lange da sein

Gerade heraus gesagt, mit deiner gravierenden ALS Angst bist du für deine Kinder jetzt schon keine 100% Mutter mehr, kannst du auch nicht sein, wenn du die Gedanken an ALS verschwendest.
Zitat von Törtchen:
denke ich nur noch an ALS

Aber ja, der Zeitpunkt wird kommen, da wird es dir klar werden, dann ist es aber zu spät, diese Zeit, die du da versäumst, wird nie mehr wieder kommen.
War auch bei mir so, und das tut mir von Herzen leid und weh.....

21.01.2019 18:37 • x 1 #1499


Sonja77
Da kann ich Gerd nur Recht geben...Versuche da rauszukommen bevor es zu spät ist

21.01.2019 18:46 • x 1 #1500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel