Pfeil rechts
6847

N
Hey OnLettingGo,
mir gehts genauso: Ich habe hier im Forum gesehen, dass jemand Angst vor ALS hat, zuerst konnte ich mir noch verkneifen zu googeln, als ich dann immer wieder darauf gestoßen bin, habe ich dann doch nachgeguckt, was es sich damit auf sich hat.
Darauf haben dann die Zuckungen begonnen. Auch werden bei mir die Zuckungen und das Schwächegefühl schlimmer, wenn ich mich darauf konzentriere.
Schmerzen hatte ich schon vorher, die sind jedoch, als ich mich über MS informiert habe, schlimmer geworden. Das kann schon psychisch bedingt sein, aber irgendwie kann ich einfach nicht glauben, dass es bei mir der Fall ist. Das mit dem versuchen ruhig zu bleiben kennst du wahrscheinlich selber: einfacher gesagt, als getan.
Ach und glaube ich sichtbaren/fühlbaren Muskelabbau zu bemerken, vor allem in den Armen (ahhhh das ist so gruselig, ich heule), Gewicht habe ich allerdings nicht verloren. Zudem zittern meine Hände ständig, dass hatte ich allerdings schon vorher.

11.11.2021 14:27 • x 1 #14501


O
Das alleine müsste uns doch schon sagen, dass das alles Spinnereien vom Gehirn sind, oder?

Aber mir geht's da wie Dir...ich hab unglaubliche Angst, und kann an nichts anderes denken.

Ich meine auch, dass ich am inneren Oberschenkel rechts Muskelabbau hab. Aber wenn ich ehrlich bin, könnte das auch schon vor 4 Wochen so ausgesehen haben, und ich hab nur nie drauf geachtet...

Ich versuch mich damit zu beruhigen, dass ALS nie an mehreren Stellen gleichzeitig anfängt, sondern an einer Extremität. Wenn also rechts am Bein was wäre, müsste ich eigentlich den Fuss nimmer richtig nach oben ziehen können, und das kann ich alles ohne Probleme.

11.11.2021 14:31 • x 1 #14502


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


N
Bei mir dasselbe, ich weiß nicht seit wann meine Arme so sind. Habe da erst vor kurzem zum ersten mal drauf geachtet. Und man kann auch nicht sagen, ich würde meine Arme sonderlich viel benutzen. Ich konnte schon seit langer Zeit keinen Klimmzug mehr und wahrscheinlich nicht mal 10 Liegestützen. Ich beweg mich einfach viel zu wenig. Und dennoch komme ich nicht von der Überzeugung los.

11.11.2021 14:39 • x 1 #14503


O
Zitat von ninanuna:
Bei mir dasselbe, ich weiß nicht seit wann meine Arme so sind. Habe da erst vor kurzem zum ersten mal drauf geachtet. Und man kann auch nicht sagen, ich würde meine Arme sonderlich viel benutzen. Ich konnte schon seit langer Zeit keinen Klimmzug mehr und wahrscheinlich nicht mal 10 Liegestützen. Ich beweg mich ...


Dito. Ich denk mir, der Neurologe hätte wohl schon was gesagt, wenn's irgendeinen Grund zur Besorgnis gegeben hätte, oder weitere Tests gemacht. Ich überleg ständig, ob ich nochmal hin soll, aber trau mich auch nicht so recht.

11.11.2021 14:43 • x 1 #14504


S
Für HNOs und Neurologen ist mein zuckendes Gaumensegel(Zäpfchen)eine Rarität niemand kennt es...das kann doch nicht sein das ich der einzigste Mensch bin der so etwas hat..habe solche Sorgen das es eine bullbäre ALS sein könnte

11.11.2021 20:38 • #14505


S
Hallo,

ich denke seit tagen daran, die untere form ALS zu haben. Im linken fuß vibtiert es ständig. Innen spürbar, außen nicht. Außer das es zwischendurch mal auch am fuß zuckt dann aber wieder verschwindet. Dann kommen noch schmerzen in den armen (ellenbogen) fingern und sogar manchmal beinen hinzu. Ich kann es wirklich nicht einordnen was das ist. Jedenfalls ist es ganz komisch.
Wenn ich rede mache ich viele fehler oder spreche langsamer und rede manchmal unklar. Es gibt ja eine unterform von ALS hab echt angst die zu haben. Außerdem ist mein linker fuß auch gefühlt schwächer als mein rechter. Ach man ich weiss echt nicht was los ist. Woher dieser dauervibrieren und diese schmerzen kommen. Am 01.12 habe ich meine LWS mrt termin und hoffe, dass es mit ner Bandscheibe oderso was zutun hat. Obwohl dann würde ich mir die arm,hände, finger schmerzen nicht erklären aber naja..
Hab in den letzten 6 monaten derbe haarausfall denke irgendwann das ich ne glatze bekomme. Ich hab nichtmal die lust und von meinen kindern die zeit meine haare zu kämen, oft zu duschen...
Entweder depression oder Krabkheit jedoch denke ich mit hoher wahrscheinlichkeit diese furchtbare Krankheit. Meine symptome: zuckungen, innerlicher vibrieren, schwächegefühl und schmerzen fingen dieses jahr im januar an.

14.11.2021 01:47 • #14506


O
Zitat von sony544:
Hallo, ich denke seit tagen daran, die untere form ALS zu haben. Im linken fuß vibtiert es ständig. Innen spürbar, außen nicht. Außer das es ...


ALS fängt nicht mit Schmerzen an. Außerdem auch nicht gleichzeitig in mehreren Extremitäten wie z.B. Fuß und Arm. Und dass bulbäre und spinale Form gleichzeitig auftreten hab ich auch noch nie gehört.

14.11.2021 10:10 • x 2 #14507


CCAA
@sony544 Wahrscheinlich sitzt du zuviel (wie die meisten) damit ist das Bein die meiste Zeit gebeugt, wahrscheinlich ist dazu noch die Beinrückseite verkürzt und dann entsteht ein Durchblutungsproblem (der Nerven) oder eben ein Kompressionsproblem, das gleiche Prinzip gilt für gebeugte Arme, Handgelenke usw. So entstehen unter anderem Probleme mit den Nerven, mehr Bewegung, Saune, Yoga, Entspannung, Wechselduschen kann vielleicht helfen

14.11.2021 10:23 • x 2 #14508


CCAA
Monotone Tätigkeiten und Bewegungsabläufe, wie Auto fahren, Maus und Tastatur nutzen, Handykonsum verschlimmern das Problem und Stress, negative Emotionen wirken unmittelbar auf die Faszien und Nerven werden von Fasziengewebe umhüllt, wenn sich diese dann verengen, kommt noch weniger Blut also Sauerstoff und Nährstoffe dort an, wo es benötigt wird. Eine ALS ist selten und betrifft in der Regel Männer ab dem 50.Lebensjahr und seltsamerweise eher welche, die bis dato kaum gesundheitliche Probleme hatten

14.11.2021 10:57 • x 2 #14509


S
Hat denn irgendjemand hier Erfahrungen mit einem zuckenden Gaumensegel?

Habe Sorge das es eine bullbäre ALS sein könnte.

Help me please

14.11.2021 15:55 • #14510


S
jetzt hab ich heute mirgekriegt, dass eine frau aus der bekanntschaft mit 50 jahren diese krankheit hat schon will man weg denken dann kommt sowas. Das ist die 2. person die man kennt die das jetzt hat. Nicht das sich diese krankheit dann doch wie Krebs zb verbreitet. Oh man wie schlimm wünsche keinem sowas schreckliches doch leider kann man ihren schicksal nicht ändern.

15.11.2021 18:39 • #14511


Schlaflose
Zitat von sony544:
Nicht das sich diese krankheit dann doch wie Krebs zb verbreitet.

Wie soll sich das verbreiten? Weder Krebs noch ALS sind ansteckend.

15.11.2021 18:52 • #14512


O
Das ist ja wirklich Unsinn. Ich steige jetzt hier aus

15.11.2021 19:01 • x 1 #14513


S
@Schlaflose nein ich meine es so früher war krebs nicht soooo verbreitet jetzt haben das ziemlich viele. Nicht das ALS auch soo wird meinte ich damit. Sonst ist mir klar, dass das nicht ansteckend ist

15.11.2021 19:28 • #14514


TanjaDe
Hallo, ich wollte euch von meiner Untersuchung in der Klinik erzählen.
Meine ENG und EMG waren beide unauffällig.
Bei den körperlichen Untersuchungen fiel auf, dass an meiner linken Hand beim abspreizen des kleinen Fingers ich kein ( und zwar garkeinen ) Gegendruck halten kann. Super im Januar wird das dann nochmal kontrolliert.
Wirklich etwas gesagt hat der Arzt nicht.
Toll! Ich war ja fest davon überzeugt ganz in mir drinnen das meine Zuckungen einfach psychosomatisch bedingt sind.
Ich dachte ich kann abschließen wenn alle Untersuchungen gut sind und es einfach so vor sich hinzucken lassen.

16.11.2021 17:00 • #14515


CCAA
Ich frage mich, warum es so vielen auch jungen Menschen gesundheitlich so schlecht geht und auch wo der gemeinsame Nenner zu finden ist. Man liest von so vielen mit diesen Problemen, aber noch nie habe ich gelesen, dass jemand eine Lösung gefunden hat. Normalerweise und von Natur aus, ist man (bis auf hereditäre Sachen) erstmal gesund, wenn man zur Welt kommt und normalerweise hat der menschliche Organismus auch das bestreben, Gesundheit beizubehalten oder wieder herzustellen und ich frage mich, was so viele von uns krank macht. Nicht jeder betroffene raucht oder ernährt sich so oder so, nicht jeder ist unsportlich oder bewegt sich zu wenig und vorallem diese Muskuläre Problematik ähnelt sich häufig vom Beschwerdebild.

16.11.2021 17:52 • x 1 #14516


S
@TanjaDe das muss doch nichts heißen. Bitte mach dich nicht verrückt, denke nicht das es ALS ist. Seit wann hast du denn symtome?

16.11.2021 21:38 • #14517

Sponsor-Mitgliedschaft

TanjaDe
Seit August Muskelzuckungen.
Das mit dem Finger kann ich nicht sagen.
Ich kann ja nur abwarten aber seit gestern hab ich sehr große Angst

16.11.2021 21:49 • #14518


S
@TanjaDe hattest du die ganze zeit genau an dem finger die zuckungen?

16.11.2021 21:50 • #14519


TanjaDe
Nein eigentlich am Bein und überall am Körper

16.11.2021 23:31 • #14520


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel