Pfeil rechts
6847

S
@Dirk07 nicht ganz. War schon paar mal bein Orthopäden und wurde nicht so richtig ernst genommen. Werde nächste woche mich bei einem anderen Orthopäden vorstellen.

27.05.2021 20:21 • #14301


D
@sony455
Sportbedingt habe ich chronische Entzündungen an der Achillessehne, den Ellenbogen und ein Karpaltunnelsyndrom. Das kann alles gerne in den Arm, das Bein ausstrahlen.

Mal wild geraten, wie steht es um eine Fibromyalgie?

28.05.2021 16:15 • x 1 #14302


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
Zitat von Dirk07:
@sony455 Sportbedingt habe ich chronische Entzündungen an der Achillessehne, den Ellenbogen und ein Karpaltunnelsyndrom. Das kann alles gerne in den Arm, das Bein ausstrahlen. Mal wild geraten, wie steht es um eine Fibromyalgie?



weiss ich nicht, bis jetzt wurde bei mir nichts diagnosiert. Sport treibe ich leider auch sehr selten...

28.05.2021 23:22 • #14303


T
Hallo liebe Gemeinde,

ich wollte mich auch mal wieder melden! Habe nun seit 1 Jahr und 2 Monaten Muskelzucken.
Mein Muskelzucken springt von einer Stelle zur anderen, manchmal habe ich auch für einen Tag Hotspots z.B. am Augenlid.
Hatte letztes Jahr zwei EMGs im Abstand von 3 Monaten danach meinte der Neurologe das ich zu 99 % gutartige Zuckungen habe, jedoch kommt die Angst immer noch durch und natürlich auch die Gedanken was ist wenn ich doch ALS habe.
Ich frage mich auch ob ich vielleicht nicht doch nochmal zu einem Neurologen gehen sollte, was haltet ihr davon?
Habe auch keine anderen Symptome außer die Zuckungen.

01.06.2021 14:11 • #14304


Schlaflose
Zitat von Tom0815:
Ich frage mich auch ob ich vielleicht nicht doch nochmal zu einem Neurologen gehen sollte, was haltet ihr davon?

Davon halte ich gar nichts. Meine Zuckungen habe ich seit 19 Jahren und war damals einmal beim Neurologen und hatte ein EMG, das in Ordnung war. Und das hat mir ausgereicht.

01.06.2021 14:45 • #14305


T
@Schlaflose
Ich habe auch an den Daumenballen etwa Zucken.. das hat mich eben wieder mal sehr beunruhigt..

01.06.2021 14:59 • #14306


Schlaflose
Na und, habe ich zwischendurch auch mal. Es gibt bei mir quasi kein Körperteil, das nicht schon mal gezuckt hat

01.06.2021 15:10 • #14307


T
@Schlaflose
Und was denkst du woher das Zucken kommt? Hast du auch sowas wie eine Angststörung bzw. bist du etwas hypochondrisch veranlagt?
Eigentlich eine dumme Frage, weil wir sind hier in einem Angst Forum..

01.06.2021 15:14 • #14308


D
Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist, so hatte ich bis (!) zu Beginn des Muskelzuckens und Co. keine Angststörung und halte mich immer noch für niemanden, der schnell in Panik gerät oder als hypochondrisch zu bezeichnen ist.
Am Ende weiß offenbar niemand woher dieses Muskelzucken (BFS) kommt. Angst,... ist natürlich die einfachste Antwort. Klingt auch eleganter als Keine Ahnung, woher ihre Zuckungen kommen.

01.06.2021 18:17 • x 1 #14309


T
@Dirk07 Das mag schon sein, nur habe ich das Gefühl das hier sehr viele Leute sehr stark auf ihren Körper achten.. muss ja nicht immer gleich eine Angststörung sein.

01.06.2021 19:00 • #14310


Schlaflose
Zitat von Tom0815:
@Schlaflose Und was denkst du woher das Zucken kommt? Hast du auch sowas wie eine Angststörung bzw. bist du etwas hypochondrisch veranlagt? Eigentlich eine dumme Frage, weil wir sind hier in einem Angst Forum..

Ich weiß nicht, wovon es kommt. Es fing irgendwann einfach so an. Ich habe zwar eine Angststörung (soziale Phobie und ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitsstörung), bin aber absolut nicht hypochondrisch. Wenn der Arzt sagt, es ist nicht Schlimmes, gebe ich mich damit zufrieden und achte nicht mehr drauf.

01.06.2021 20:22 • #14311


F
Hallo ihr lieben! Vielleicht kann ich dem ein oder anderem hier helfen auch wenn ich selbst gerade in einem tiefen Loch bin. Zum Thema Muskelzucken kann ich ganz gut berichten. Habe das seit 4 Jahre überall. Jeden Tag. WENN ICH DEM AUFMERKSAMKEIT GEBE!
Ich war fest davon überzeugt ALS zu haben. Ich habe kein EMG bekommen weil der Neurologe das nicht für notwendig hielt. Bei mir war es die Psyche. Ich hab mich nur noch selbst beobachtet. Es war sehr schlimm. Bin also auch krass unterwegs. Leider hab ich aktuell die Angst vor Magenkrebs. Das macht mich ziemlich fertig.

02.06.2021 11:33 • x 1 #14312


R
Guten Tag Freunde,
@Hoots1 gibt es dich noch?

02.06.2021 23:13 • x 1 #14313


H
Hallo, klar gibt's deinen Zwilling noch. Zucke nach wie vor.
Das ständige Kribbeln jährt sich jetzt im Juli. Dazu kommt seit ca. 2 Monaten ein Vibrieren.
Ich hatte vorige Woche eine Hautbiopsie und musste Harn sowie 15 Röhrchen Blut abgeben.
Bin gespannt, ob dabei was rauskommt.
Wie geht's dir? Hab öfters an dich denken müssen

03.06.2021 02:58 • #14314


R
@Hoots1 mir gehts auch gut. Zucken ist immernoch da das stört mich aber nicht. War zwischenzeitlich beim Kardiologen, weil ich ausm nichts ca 4000 extrasystolen in 24h hatte. Das wurde gründlich abgeklärt und ist nichts gefährliches.aktuell liege ich bissl fertig im Bett weil ich gestern geimpft wurde:)

03.06.2021 07:17 • x 1 #14315


H
Sehr gut, dass du dich nicht unterkriegen lässt. Ich hab in 2 Wochen Impftermin.
Hab mich nach der Geburt im KH noch mit Corona infiziert. Musste dann 14 Tage auf eine Covid Station verlegt werden. Kämpfe da noch mit den Nachwehen

03.06.2021 07:33 • #14316


S
Guten abend,

bei mir wurde ja vor 1 monat eine nervenmessung der beiden handegelänke gemacht und ein karpatunnel symdrom festgestellt. Nun ist es so das ich echt extreme schmerzen in den händen bekomme, alle finger schmerzen. Bin schon am zweifeln ob es doch was anderes ist? Zudem hab ich auch schmerzen in den verschiedenen zehen ab und zu. Und am oberschenkel direkt über dem knie dauerzucken die ich auch sehen kann. Seit 2 monaten kloß im hals. Als würde da am hals was hängengeblieben. Manchmal verschlucke ich mich auch deswegen. Hab echt angst....

03.06.2021 19:34 • #14317

Sponsor-Mitgliedschaft

Christine4070
Zitat von sony544:
Seit 2 monaten kloß im hals. Als würde da am hals was hängengeblieben. Manchmal verschlucke ich mich auch deswegen. Hab echt angst....

Hey Du, da kann ich mal mit meinen Erfahrungen vielleicht ein bisschen Erleichterung bringen. Kloß im Hals und das Gefühl, es bleibt beim Essen was im Hals hängen oder rutscht nicht richtig durch, habe ich seit mehreren Monaten. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ich hatte hierzu einen Schilddrüsen-Ultraschall, zwei Kehlkopf-Spiegelungen und schließlich noch eine Magenspiegelung (auch wegen Magenproblemen und damit verbundener Angst vor Magenkrebs). Viel Gedöns, kein Befund. Kloß im Hals gehört bei uns Hypochondern glaube ich zu den Standard-Symptomen

03.06.2021 20:46 • x 1 #14318


Christine4070
@funkistar1982 ich war letzte Woche beim Neurologen wegen Muskelzuckungen. Ich habe ruckartige Zuckungen wo sich ein ganzer Körperteil bewegt. Und ab und zu auch Faszikulationen. Der Neurologe hat mich untersucht und gesagt, er sieht keinen Anhaltspunkt für eine neurologische Erkrankung und keinen Grund für weiterführende Untersuchungen da frag ich mich jetzt natürlich, lags daran, dass ich Hypochonderin bin, dass er kein EMG o.ä. machen wollte? Stand leider auf der Überweisung vom Hausarzt, dass ich unter Hypochondrie leide da wird man ja schnell abgestempelt
Im Moment zuckt es überall in meinem Körper und ich fühle mich total unsicher auf den Beinen

Deine Angst vor Magenkrebs kenne ich auch schlimm. Da musste erst eine Magenspiegelung gemacht werden, damit ich davon abgerückt bin alles echt Mist.

03.06.2021 20:55 • #14319


S
Zitat von Christine4070:
Hey Du, da kann ich mal mit meinen Erfahrungen vielleicht ein bisschen Erleichterung bringen. Kloß im Hals und das Gefühl, es bleibt beim Essen was im Hals hängen oder rutscht nicht richtig durch, habe ich seit mehreren Monaten. Mal mehr, mal weniger, mal gar nicht. Ich hatte hierzu einen Schilddrüsen-Ultraschall, ...



ich will echt hoffen, dass es so ist....
und karpatunnelsyndrom sagt die neurologin zu mir aber irgendwie kann ichs nicht glauben... die hatten auch blut abgenommen und meinten alles ok..

03.06.2021 21:25 • #14320


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel