App im Playstore
Pfeil rechts
7693

Ich habe seit ca. 7 Jahren in beiden Waden permanent Muskelzucken und erfreue trotzdem bester Gesundheit.

Ok Leute jetzt hab ich auch mal ein Problem
Ich hab zwar keine Angst vor ALS aber hier ist die zuckerei ja ganz groß und das trifft es am meisten.
Hab jetzt circa seit 3 Wochen permanent nen verkrampften Fuß , zumindest fühlt er sich so an .. seit paar Tagen kommen richtige schnelle und intensive Zuckungen dazu die sich anfühlen als würden ganz viele Würmer da in meinem Fuß tanzen bitte bitte kennt das in der Art jemand ? .. mache mir da so meine Gedanken.

Muss dazu sagen ich habe starke Probleme mit dem unteren Rücken und der Ischias ist auf beiden Seiten eigentlich permanent eingeklemmt , kann das daher kommen ?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

was meinst du mit verkrampft? kannst du ihn noch bewegen?

Ja ich kann ihn noch bewegen , auch komplett problemlos , es fühlt sich nur so an als würde jeden Moment ein Krampf entstehen und das dauerhaft. Und dieses komische schnelle zucken und vibrieren.

magnesium ausprobiert? soll anscheinend mega helfen!

Magnesium ist eher eine Glaubenssache als wissenschaftlich bewiesen.
Sportler schwören übrigens auf den Essiggurkenwasser.
Und ja, die Probleme können auch von Problemen mit Rückenwirbeln kommen.

Zitat von Dirk07:
Magnesium ist eher eine Glaubenssache als wissenschaftlich bewiesen. Sportler schwören übrigens auf den Essiggurkenwasser. Und ja, die Probleme ...

Danke !

mir geht es auch seit wochen nicht gut:(

meine beine vibrieren so ganz leicht ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Dazu schmerzt es mal in den fußfingern und mal in den beinen. ch hatte ja auch viele probleme mit den händen und fingern dazu wurde eine nervenmessung gemacht und stellte sich fest das es ein Karpatunnelsyndrom ist. Aber die neurologin meinte das die beine und füße nichts damit zutun hätten. Sie hat mir blut abgenommen. Ich weiss garnicht was da alles untersucht wird aber ich muss sagen dass ich mir wirklich sorgen mache. Manchmal hab ich sogar ganz leicht das gefühl das wäre ein fußfinger taub und dann verschwindet es wieder. Aber dieses vibrieren in den beinen und füßen hab ich sehr sehr oft. Hab fürchterliche angst vor ALS:(

aso und ich hab einfach gemerkt wenn ich zb auf dem boden mich hinhockend sitze also auf den beine sitze dann wird es sofort taub. Ich meine das kennt jeder das es dann irgendwann taub wird aber sooo schnell? Das ist mir ja garnicht bekannt. Irgendwas ist komisch ich weiss aber nicht was

Magnesium ist keine Glaubenssache, ca 70% der Menschen haben einen Mangel, festzustellen nur durch die Bestimmung des intraerythrozytären Mg spiegels ... Mg hilft gut gegen Krämpfe und vorbeugend gegen Zerrungen aber leider nicht gegen Faszikulieren...Ursache: unsere Böden und Nahrungsmittel sind Mg arm...

Zitat von sony544:
fußfingern

Nennt man Zehen.

Zitat von sony544:
aso und ich hab einfach gemerkt wenn ich zb auf dem boden mich hinhockend sitze also auf den beine sitze dann wird es sofort taub. Ich meine das kennt jeder das es dann irgendwann taub wird aber sooo schnell? Das ist mir ja garnicht bekannt. Irgendwas ist komisch ich weiss aber nicht was

Geht bei mir auch immer sehr schnell. Ich konnte schon als Kind nicht länger als 20-30 Sekunden in der Hocke sitzen. Man klemmt sich ja dabei die Blutzufuhr und Nerven ab.

Zitat von Schlaflose:
Nennt man Zehen. Geht bei mir auch immer sehr schnell. Ich konnte schon als Kind nicht länger als 20-30 Sekunden in der Hocke sitzen. Man klemmt sich ja dabei die Blutzufuhr und Nerven ab.

ich hab schon einen gedankenkarusell;
Ms, Als, Parkinson usw....

diese schmerzen in den hand fingern und zehen sogar füßen zwischendurch auch beine macht mich verrückt...

gestern zb war es einfach unter meinem mund betäubt. Zumindest fühle es sich so an und störte mich. Ich merke einfach, das ich die kraft von früher nicht in den händen und füßen hab...

Wisst ihr eigentlich was der neurologe im blut untersucht? mir wurde gestern blut abgenommen. Ich soll freitag nochmals für die ergebnisse hin.

hi. weiß jemand ob man bei ME/CFS auch brennen/nerven schmerzen hat?

Zitat von marinaaa:
hi. weiß jemand ob man bei ME/CFS auch brennen/nerven schmerzen hat?

Google sagt unspezifische Schmerzen

Hey Leute habe mich selber getriggert ... so dumm wieder mal. Habe seit April 20 Zucken überall ... dann wurde es etwas besser. Im August kam Sprachstörungen dazu ... und viele Zuckungen im Gesicht ... am Körper auch aber weniger. Dann Ende Dezember hatte ich eine Bronchitis ... da hatte ich weder Zucken, noch Sprachstörungen. Kamen aber wieder ... Zucken sporadisch immer mal, manchmal auch 1/2 Tag gar nichts, dann plötzlich wieder etwas mehr etc. Und nun nach 3 Wochen kaum irgendwas. Gingen gestern die Sprachprobleme wieder extrem los . Und im Netz etwas für mich passendes zu meiner Situation über den bulbären Verlauf. Und nun bin ich wieder komplett drin

Stand*
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Da du vor 8 Monaten schon das Gefühl von Sprachstörungen hattest, kann es nichts ernstes sein, sonst könntest Du heute überhaupt nicht mehr sprechen...die Frage ist, was kann die Ursache sein, dass Du gerade jetzt wieder eine solche Angst entwickelst?

Zitat von Hypo65:
Da du vor 8 Monaten schon das Gefühl von Sprachstörungen hattest, kann es nichts ernstes sein, sonst könntest Du heute überhaupt nicht mehr ...

Wenn ich das wüsste ... also ist der bulbäre Verlauf nicht länger hingezogen? Oh man ... mein Neurologe weist mich bald ein .. naja er sagte seit Tag 1 es ist kein ALS... aber was kann es sonst sein. Es kommt einfach immer wieder und es war sooo gut!
Habe nun gerade schon etwas Stress... habe mir ein Haus gekauft. Aber eigl ist das doch was schönes ... denke weil ich es alleine gekauft habe, dass ich mir im inneren Druck mache ob ich das alles schaffe etc oder keine Ahnung. Möchte das einfach nicht haben. Schilddrüsenwerte sind auch nicht so mega gut 4.6war der TSH
-leichte Unterfunktion

Ich denke, das ist sicher ein Teil der Erklärung. Ein Angst Thema haben ja eigentlich alle hier...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore