App im Playstore
Pfeil rechts
7538

hier ist ja ne Stimmung.

Hey Leute... ich hoffe es geht allen einigermaßen gut. Bei mir ist es wechselhaft ... mal besser mal schlechter. Derzeit ärgert
Mich meine linke Gesichtshälfte ... Augenlid, nase, Mundwinkel ... halt nur links, zuckt ständig. Hätte mal doch das MRT damals machen lassen sollen, hatte aber Angst vor einem Ergebnis und habe es abgesagt. War danach nicht mehr beim Arzt.
Nehme immernoch 400mg Magnesium jeden Tag... wenn ich es mal 2
Tage nicht nehme geht das Zucken extrem
Los .... also irgendwas bewirkt das Zeug. Alles seltsam. Habe dazu noch ein paar andere komische Neurol. Symptome.
Mache nun wieder
Sport ... habe danach jedes
Mal ganz weiche Beine und Muskelkater wie Noch nie,
Aber die Übungen kann ich alle irgendwie ausführen.

Ich hasse ALS .. wobei ich mir gar nicht mehr sicher bin ob es das überhaupt sein kann.

Habt einen schönen Abend

Zitat von Bello1995:
Schönen Guten Tag ich bin 25 Jahre Alt und ich habe seit 2 Jahren Muskelzucken ich war mindestens in den 2 Jahren 15 x mal beim Neurologen er hatte nie was gefunden und ich war auch bei einen anderen neurologen er meinte ich hätte nichts ich hatte vor 3 Wochen ein ...

Bello, jeder hier kennt Dich - den Vorstellungstext aus einem anderen Forum hier rein copy/pasten bringt nix. Du hast hunderte Antworten bekommen und trotzdem stellst Du immer wieder genau dieselben Fragen. Was muss passieren, dass du endlich akzeptieren kannst, dass ALS nicht dein Problem ist?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Meist reicht es bei mir, dass ich mich anders hinsetze oder mich bewege, um etwaiges Zucken zu beenden.
Irgendwie seltsam

Zitat von Dirk07:
Meist reicht es bei mir, dass ich mich anders hinsetze oder mich bewege, um etwaiges Zucken zu beenden. Irgendwie seltsam

Nein. Das ist normal. Mein Augenlid zuckt immer, wenn ich in einer bestimmten Position im Bett liege.
Das kommt von der unbequemen Matratze, der daraus resultierenden Verspannung.
Platziere ich mich anders geht es weg.
Das habe ich auch wahlweise mit anderen Muskeln. Das Gesäß kann das auch ganz gut.
Da zuckt es dann wie irre, ich setze mich anders hin, zack weg.

Solange ich keine Ausfallerscheinungen habe, bin ich inzwischen relativ (!) entspannt.
Allerdings scheine ich eine Neuropathie, ein Karpaltunnelsyndrom o.ä. im Daumen zu entwickelt (elektrisiertes Gefühl im Daumen beim Ausstrecken des Daumes).
An sich kein großes Ding. Im Zusammenhang mit Muskelzucken kommt das psychisch zur Unzeit.
Alles nicht mehr so einfach, wenn man älter wird.

Können starke Nervenschmerzen eigentlich psychisch bedingt sein? Ich habe seit etwa vier Monate immer wieder einschiessende starke Schmerzen in den Beinen an unterschiedlichen Stellen.

Zitat von Bibi20:
Können starke Nervenschmerzen eigentlich psychisch bedingt sein? Ich habe seit etwa vier Monate immer wieder einschiessende starke Schmerzen in den Beinen an unterschiedlichen Stellen.

Ja absolut! Und sie sind ganz sicher kein ALS Erstsymptom!

Zitat von Romulus100:
Ja absolut! Und sie sind ganz sicher kein ALS Erstsymptom!

Ja von ALS bin ich auch weg mittlerweile. Hab das Zucken schon so lang, es stört mich kaum noch. Und der letzte Neurologe meinte zu mir er würde sein gesamtes Vermögen verwetten, dass ich kein ALS habe. Da war ich dann doch beruhigt.

Nur diese Schmerzen seit Monaten machen mich echt fertig...

Zitat von Bibi20:
Ja von ALS bin ich auch weg mittlerweile. Hab das Zucken schon so lang, es stört mich kaum noch. Und der letzte Neurologe meinte zu mir er würde sein gesamtes Vermögen verwetten, dass ich kein ALS habe. Da war ich dann doch beruhigt. Nur diese ...

Kann ich nachvollziehen! Ich hab zwar schon länger mit einer Amgsterkrankung zu tun, aber Nervenschmerzen kannte ich bislang nicht, es ist echt ziemlich angsteinflößend aber nicht gefährlich.

Zitat von Romulus100:
Kann ich nachvollziehen! Ich hab zwar schon länger mit einer Amgsterkrankung zu tun, aber Nervenschmerzen kannte ich bislang nicht, es ist echt ziemlich angsteinflößend aber nicht gefährlich.

Also kennst du das auch?

Zitat von Bibi20:
Also kennst du das auch?

Kommt drauf an ... wie fühlt es sich denn bei dir an?

Zitat von Bibi20:

Vitamin B12 Status wurde schon gecheckt?

Letztes Jahr einmal im Mai. Da war er sogar zu hoch weil ich immer Tabletten genommen habe.

Ich habe mal eine Frage habe gegoogelt ich kann mein kleinen Finger bewegen aber ich kann mein daumen nicht so gut zum Kleinen Finger bewegen habe gegooglet Karptunellsyndrom ist raus gekommen habe manchmal das mein Daumen einschläft nachts ...

Zitat von Bello1995:
Ich habe mal eine Frage habe gegoogelt ich kann mein kleinen Finger bewegen aber ich kann mein daumen nicht so gut zum Kleinen Finger bewegen habe gegooglet Karptunellsyndrom ist raus gekommen habe manchmal das mein Daumen einschläft nachts ...

Und was genau willst du jetzt hören

Ich emld mich auch nochmal zu Wort. Hatte ja letztens schon von meinen Sprachproblemen erzählt. Das es sich für mich oft verwaschen anhört und ich den Eindruck habe, manche Wörter aus dem rachen heraus schwer raus zu bekommen. Zwischendurch war es einige Tage so, dass sich mein rachen oben wie extrem verspannt angefühlt hat. Wie extremer Muskelkater oder so. Das geht im Moment. Nun ist es aber seit vorgestern so, dass ich beim trinken das Problem habe, dass es sich total komisch anfühlt und ich auch Stunden danach noch das Gefühl habe, die Flüssigkeit liegt irgendwo im Hals und ist nicht richtig abgelaufen. Dazu kommt, dass ich nun permanent speichel im Mund habe und gefühlt alle 20 Sekunden schlucken muss. Ihr könnt eu h vorstellen, dass die Angst dementsprechend groß ist.
Kennt das jemand von euch auch?
Ich muss dazu sagen, dass ich vorige Woche nochmal beim Neurologen war, allerdings bestanden da nur die sprach -, aber noch nicht die schluckprobleme. Mein neurologe war allerdings schon vorher der Auffassung, das wäre psychisch. Habe ihm dann trotzdem um ein EMG der zunge gebeten und es wurden die Gesichtsnerven gemessen. Unauffällig. Auch die Reflexe waren unauffällig.
Was meint ihr dazu?

Zitat von Winnilein:
Was meint ihr dazu?

Genau das, was die Ärztin sagt.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich weiß, aber ich meine kennt jemand so eine Problematik mit dem Schlucken von Flüssigkeiten und dem extremen speichelfluss als Symptome von Angst? Bzw. als psychosomatische Symptome?

Zitat von Winnilein:
Ich weiß, aber ich meine kennt jemand so eine Problematik mit dem Schlucken von Flüssigkeiten und dem extremen speichelfluss als Symptome von Angst? Bzw. als psychosomatische Symptome?

Habe ich schon öfters hier im Forum gelesen.

Ist mir etwas unangenehm aber hatte vor 3 Tagen einen Hotspot im Intimbereich kennt das jemand von den hier anwenden Herren?
Ist mittlerweile wieder weg, aber trotzdem unangenehm

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore