App im Playstore
Pfeil rechts
7538

Zitat von Winnilein:
Wie war das denn bei dir? Also ich sage keine falschen Wörter oder so, es hört sich nur teilweise einfach so verwaschen an dann. Auch nur bei bestimmten Sätzen und lauten. Fühlt sich dann so anstrengend an. War das bei dir auch so?

Ja genau , verwaschen und auch falsche Wörter oder Wortfindungsstörungen.
Ist aber, wie soll es auch sonst sein, natürlich nur mir aufgefallen, sonst niemanden.

Zitat von Hallo2020:
Ohja das habe ich auch gemacht aber an den Waden. Genauso wie ständig etwas fallen gelassen, was ich aber vorher genauso wie jetzt auch tue .. tollpatschig eben xD fällt einen aber erst dann auf wenn man liest das ALS Patienten die Tasse nicht mehr halten können.

Haha das hatte ich heuer im Herbst, da habe ich ein Kaffeeheferl in der Schule umgestoßen und konnte dann kaum noch eine Tasse halten oder zum Mund führen, habe es dann mit 2 Händen probiert

Aber die ALS Angst habe prinzipiell gut im Griff, da war ich schnell wieder raus.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Romulus100:
Haha das hatte ich heuer im Herbst, da habe ich ein Kaffeeheferl in der Schule umgestoßen und konnte dann kaum noch eine Tasse halten oder zum Mund führen, habe es dann mit 2 Händen probiert Aber die ALS Angst habe prinzipiell gut im Griff, da ...

Ja da war ich auch schnell wieder raus, einfach weil der Neurologe mich dahingehend sehr gut beruhigen konnte. Die können das ja schon meistens an der Gangart erkennen.
Ich habe gefühlte 10000 Mal am Tag auch versucht auf den Fersen zu stehen, weil ich gelesen hatte das man da wohl sehr Schwierigkeiten haben sollte bei ALS.

Zitat von Hallo2020:
Ja da war ich auch schnell wieder raus, einfach weil der Neurologe mich dahingehend sehr gut beruhigen konnte. Die können das ja schon meistens an der Gangart erkennen. Ich habe gefühlte 10000 Mal am Tag auch versucht auf den Fersen zu stehen, weil ich gelesen hatte das ...

Ja genau. ALS hat sehr spezifische Symptome. Zuckungen (in der Anfangsphase), Schmerzen etc gehören nicht dazu. Solange motorisch noch alles funktioniert, kann man kein ALS haben, egal welche Symptome es sind, denn es beginnt immer mit motorischen Ausfällen (zumindest die normale Form).

Zitat von Winnilein:
Habe jetzt dazu noch gesehen, dass meine Zunge sich bewegt und zittert

Glaub mir das bildest du dir ein , das habe ich auch Mal gedacht . Es ist vollkommen normal das die Zunge sich bewegt und das vibrieren kann von der Angst kommen, kontrolliere bloß nicht ständig alles mögliche.. glaub mir das ist ein Teufelskreis. Versuche dir wirklich zu verbieten irgendwas zu kontrollieren wenn der Drang dazu aufkommt.

Darf ich euch beiden noch eine ganz doofe Frage stellen? Bewegen und Zucken bzw. Zittern eure Zungen auch, sobald ihr sie etwas rausstreckt? Tit mir leid für die blöde frage, aber das beschäftigt mich hier gerade sehr... Weil mir das bei mir sonst nie aufgefallen ist.

Lies doch meinen Beitrag über dir
Und ja auch wenn ich jetzt in dem Moment meine Zunge rausstrecke, bewegt sie sich, das ist vollkommen normal.

Das hatte ich überlesen, tut mir leid... Das ist beruhigend. Ich Zweifel echt gerade mal wieder sehr an mir. Aber die Angst nimmt echt jetzt überhand. Das schlimme ist, ich bin Lehrerin und darauf angewiesen, ordentlich sprechen zu müssen.

Wie lang hat das mit der Sprache bei dir/ euch denn angehalten? Und hattet ihr auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird?

Wie gesagt , beruhige dich das ist vollkommen normal. Und wenn du so in Anspannung bist ist es auch normal das du Sprachprobleme hast, Versuche das eher als lustig zu empfinden, so schwer es gerade sein mag. Mach dich über deine eigenen Sprachfehler lustig und lache drüber , so fällt die Anspannung davor ab. Und auch wie gesagt verbiete dir dich zu kontrollieren wenn der Drang aufkommt.

Zitat von Winnilein:
Wie lang hat das mit der Sprache bei dir/ euch denn angehalten? Und hattet ihr auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird?

Wenn ich unter Anspannung und Stress stehe habe ich das heute immernoch, seit 2019.

Wie schaffst du es denn, das zu ignorieren? Und vorallem, das alles nicht zu kontrollieren? Ich bin jetzt wieder in einer Phase, wo ich garnicht anders kann. Tatsächlich habe ich jetzt sogar das Gefühl, meine Zunge nicht mehr einfach so schnell hin und her bewegen zu können

Habe das gerade getestet und beobachtet,oh man.

Gaaanz kurze Frage: die Faszikulationen in den Muskeln können die betroffenen selber nicht spüren richtig?

In meinem Blut wurden im Krankenhaus erhöhte Nierenwerte festgestellt was ist da bloß los mache mir tierische Sorgen..zumal ich hinten an den Nieren gelegentlich ein beidseitiges ziehen hab.....

Creatinin erhöht+
Harnsäure erhöht+
Calcium erhöht+
Totales Protein erhöht+
Triglyceride erhöht+
Cholesterin erhöht+
LDL Cholesterin erhöht+
Glucose erhöht+

@Stella habe dich jetzt schon das zweite mal gemeldet, weil ich langsam denke das du das hier mit Absicht machst.

Zitat von Tom0815:
@Stella habe dich jetzt schon das zweite mal gemeldet, weil ich langsam denke das du das hier mit Absicht machst.

@tom0815 sonst geht es dir aber noch ganz gut ja? Wer bist du eigentlich hatte wir schon jemals was miteinander geschrieben glaube eher NEIN und dann besitzt du allenernstes solch eine Frechheit und schreibst noch hier rein du hättest mich gemeldet? Wegen was wegen einer Vermutung die deinen eigenen Gedanken entspringen? Unglaublich echt SCHÄM DICH!

Und zu deiner Info nach deiner voreiligen Handlung !NEIN! ich mache das nicht mit Absicht! DANKE
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Stella83:
sonst geht es dir aber noch ganz gut ja? Wer bist du eigentlich hatte wir schon jemals was miteinander geschrieben glaube eher NEIN und dann besitzt du allenernstes solch eine Frechheit und schreibst noch hier rein du hättest mich gemeldet? Wegen was wegen einer Vermutung die deinen eigenen Gedanken entspringen? Unglaublich echt SCHÄM DICH!

Und zu deiner Info nach deiner voreiligen Handlung !NEIN! ich mache das nicht mit Absicht! DANKE

Da bin ich ja froh drum, dass ich nicht der Einzige bin, der hier mit dir aneinander geraten ist.
Hast nix gelernt!
Und schuld sind immer die Anderen

Zitat von Stella83:
@tom0815 sonst geht es dir aber noch ganz gut ja? Wer bist du eigentlich hatte wir schon jemals was miteinander geschrieben glaube eher NEIN und dann besitzt du allenernstes solch eine Frechheit und schreibst noch hier rein du hättest mich gemeldet? Wegen was wegen einer Vermutung die ...

Gefühlt alles was du schreibst hat nichts mit dem Thema zu tun. Haben dir auch glaube ich schon genug Leute hier gesagt.
Ich werde dies solange melden bis sich was ändert. Ist übrigens auch ein Offizieller Meldungsgrund, nennt sich "Off Topic".
Ich werde es jetzt auch dabei belassen da ich keinen Bedarf habe mit dir zu diskutieren.

Schönen Guten Tag ich bin 25 Jahre Alt und ich habe seit 2 Jahren Muskelzucken ich war mindestens in den 2 Jahren 15 x mal beim Neurologen er hatte nie was gefunden und ich war auch bei einen anderen neurologen er meinte ich hätte nichts ich hatte vor 3 Wochen ein Termin beim Neurologen gehabt weil mein Arm sich schwachfühlte ind er meinte ich sollte die Arme ausstrecken was sollte das das sein ? er meinte ich hätte kein Kraftverlust und er hat noch mal alle Reflexe sich angeschaut alles im Top bereich würde man nach 2 Jahren ALS auffällige Refelexe haben er hat gesagt ich soll eine Pschyotherspie machen es wäre fast unmöglich mit 25 An ALS zu erkranken?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore