Zitat von Katharina_2021:Das beruhigt. Vielen Dank. Jetzt werde ich natürlich auf die Maus und die Finger achten, wenn ich am Computer schreibe. Ich denke, wahrscheinlich geht das dann heute Abend auch nicht mehr. Mein Kopf dreht im Moment durch. War die Fingerschwäche bei dem Vater Deines Freundes ...
Ich hoffe ja doch nicht, dass du jetzt den ganzen Tag mit einer Maus rum läuft
Das war ein Beispiel für die Art von Schwäche, die man bei ALS hätte. Manche lassen einen Schlüssel öfters fallen, weil sie nicht richtig zugreifen können, andere können einen Finger nicht mehr so bewegen, andere können nicht mehr normal einen Bleistift halten. Und vorweg: JA wahrscheinlich wirst dieses empfinden, jetzt wo du es gehört hast, auch haben, dennoch hast du keine Schwäche
Wie ich rausgekommen bin? Ich bin ja großer Hypochonder und hatte große ALS Angst, aber rausgekommen bin ich weil ALS sehr spezifische Symptome hat und die beginnen immer gleich = motorische Schwäche.
Wenn man keine Probleme mit der Feinmotorik hat, wenn nicht gewisse Sachen nicht mehr gehen, wenn man keine WIRKLICHEN (die fallen nämlich auch auf) Sprachprobleme hat, kann man einfach kein ALS haben. Die Krankheit beginnt in einer bestimmten Form.
Deswegen dachte ich mir dann immer, solange ich alles kann, kann ich auch kein ALS haben und das denke ich mir bis heute.
02.03.2021 16:31 •
x 1 #14057