App im Playstore
Pfeil rechts
7537

Seit sicher zwei Wochen zuckt mein linker Fuß dauernd, immer die selbe stelle, Fuß Sohle rechts innen unter dem Zeh, mein ganzer Zeh zuckt dann auch gleich mit. Es gibt Tage, da habe ich es kaum, vielleicht ein Mal, dann Tage, an denen es vermehrt auftritt. Das macht mich fertig, hätte nächste Woche Mittwoch einen Termin beim Neurologen, den ich leider jetzt verschieben muss, also noch länger auf heißen Kohlen sitzen.

Muss ich mit solchen Muskelzucken an gleicher Stelle vom schlimmsten ausgehen? Ab und an zuckt es auch mal woanders aber diese Stelle dauernd seit etwa 2 Wochen. sonst merke ich aber meine Veränderung, also keine Muskelschwäche.

Wenn Du auf heißen Kohlen sitzt, solltest Du den Termin beim Neurologen unbedingt wahrnehmen und nicht verschieben, wenngleich er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts feststellen wird.
Es kann ein eingeklemmter/gereizter Nerv, eine behandelbare Neuropathie oder ein simpler Mangel an Mineralien,...sein.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Dirk07:
Wenn Du auf heißen Kohlen sitzt, solltest Du den Termin beim Neurologen unbedingt wahrnehmen und nicht verschieben, wenngleich er mit allergrößter Wahrscheinlichkeit nichts feststellen wird. Es kann ein eingeklemmter/gereizter Nerv, eine behandelbare Neuropathie oder ein simpler Mangel an Mineralien,...sein.

Ich muss ihn leider verschieben, weil wir wegen Corona Kontakt in Quarantäne sind. aber das beruhigt mich zu lesen, was es noch alles sein kann. Hoffe ich bekomme übernächste Woche einen Termin und muss nicht wieder Wochenlang warten.

Ist zwar eher Glaubenssache als Fakt, aber probier einfach mal Magnesiumpillen (evtl. besser als Pulver/Sprudeltabletten) aus dem Dro..

Schadet in normalen Mengen jedenfalls nicht.

Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Da du noch nicht untersucht worden bist kann man nur spekulieren. Ich denke dass das mit der zehe eine willkürliche zuckung war und du dich durch deine recherchen in die angst treibst. Genaueres kann aber wohl nur ein arzt sagen der dich untersucht hat.

Zitat von zett:
War monatelang stiller Mitleser.

Dann müsste dir aber aufgefallen sein, dass es hier einen großen Sammelthread von über Tausend Seiten zu Angst vor ALS gibt.

angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

Übrigens sind meine Waden seit 7-8 Jahren permanent in Bewegung, aber ich erfreue mich bester Gesundheit

Oh, von einem Sammelthread wusste ich nichts. Krank fühle ich mich auch in dem Sinne nicht, es ist nur sehr beängstigend und eine psychische Belastung.7-8 Jahre ist verdammt lang!

Stimmt schon, Änäynis. Wollte eigentlich nur wissen, wer sich hier auskennt und mir beantwortet, ob es wirklich ein Erstsymptom ist. Könnte den Gang evtl. erleichtern. Wusste nicht, dass es einen Sammelthread gibt.

Zitat von zett:
Stimmt schon, Änäynis. Wollte eigentlich nur wissen, wer sich hier auskennt und mir beantwortet, ob es wirklich ein Erstsymptom ist. Könnte den Gang evtl. erleichtern. Wusste nicht, dass es einen Sammelthread gibt.

Es gibt so viele erstsymptome. Symptome die wiederum gar nichts mit irgendwelchen krankheiten zu tun haben. Deshalb lass es abklären, falls das ganze nichts dramatisches ist können wie hier weitermachen.

Bei mir zuckt es seit gut 2 Jahren immer Mal hier und da, manchmal länger und manchmal nur kurz. Hat aber bei mir auch schon Monate ununterbrochen rumgezuckt, viele hier im Forum haben Zuckungen und das ist zudem auch ein typisches Angstsymtom. Denk doch Mal nur an das obligatorische Augenzucken wenn man gestresst ist, so verhalten sich eben andere Muskelpartien auch.

Aber dass es schon so lange geht ist einfach der Wahnsinn. Man kriegt ein permanentes Kopfkino. Zwei Jahre ist echt viel! Wenn ich hier lese, dass sowas mitunter sehr lange geht, ist das krass. Offenbar scheint das Thema aber auch schon ziemlich ausgelutscht zu sein. Ich wusste mir aufgrund widersprüchlicher Aussagen bezüglich Muskelzuckungen einfach nur nicht mehr weiterzuhelfen. Deswegen die Anmeldung. Danke Euch.

Hallo. Ich versuchs nochmal...
Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit plötzlichen Sprachstörungen bzw. Schwierigkeiten beim Sprechen? Habe das seit voriger Woche und es wird täglich extremer. Kennt jemand sowas? Kann das wirklich psychisch sein?

Ja kann psychisch sein, hatte ich eine Zeitlang sehr extrem, da kam nur mist aus meinem Mund. Du musst bedenken daß du gerade so viele Dinge im Kopf hast und zudem auch noch die Angst , da kann der Kopf auch Mal aussetzen.

Wie war das denn bei dir? Also ich sage keine falschen Wörter oder so, es hört sich nur teilweise einfach so verwaschen an dann. Auch nur bei bestimmten Sätzen und lauten. Fühlt sich dann so anstrengend an. War das bei dir auch so?

Zitat von Winnilein:
Wie war das denn bei dir? Also ich sage keine falschen Wörter oder so, es hört sich nur teilweise einfach so verwaschen an dann. Auch nur bei bestimmten Sätzen und lauten. Fühlt sich dann so anstrengend an. War das bei dir auch so?

Es hört sich nur für dich so an, fragst du wen Anderen wie es sich anhört, fällt dem vermutlich gar nichts auf.

Kennst du das auch, Romulus?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habe jetzt dazu noch gesehen, dass meine Zunge sich bewegt und zittert

Zitat von Winnilein:
Kennst du das auch, Romulus?

Verwaschenes reden nicht, hatte aber auch schon mal unheimliche ALS Angst. Das ging so weit, dass ich die Dicke der Finger gemessen habe, um festzustellen, ob ich Muskelschwund habe. Ich habe permanent etwas fallen gelassen, hatte geglaubt 0 Kraft zu haben und natürlich überall Muskelzuckungen...

Hatte aber in meinem Leben schon vor so ziemlich jeder Krankheit Angst, unter anderen auch vor einem Hirntumor und da hatte ich die Sprachprobleme sehr wohl. Ständig versprochen, oft das Wort nicht rausgebracht, das ist alles normal

Zitat von Romulus100:
Verwaschenes reden nicht, hatte aber auch schon mal unheimliche ALS Angst. Das ging so weit, dass ich die Dicke der Finger gemessen habe, um festzustellen, ob ich Muskelschwund habe. Ich habe permanent etwas fallen gelassen, hatte geglaubt 0 Kraft zu haben und natürlich überall Muskelzuckungen... Hatte aber in ...

Ohja das habe ich auch gemacht aber an den Waden.

Genauso wie ständig etwas fallen gelassen, was ich aber vorher genauso wie jetzt auch tue .. tollpatschig eben xD fällt einen aber erst dann auf wenn man liest das ALS Patienten die Tasse nicht mehr halten können.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore