App im Playstore
Pfeil rechts
7532

Würde man nach 2 Jahren eine ALS merken ich war vor 2 Wochen das 13 Mal beim Neurologen innerhalb von 2 Jahren.. Er hat meine Reflexe letztens Geprüft und meinte Wenn du ALS nach 2 Jahren Hättest würden deine Reflexe anders sein was meint er damit ?

Er hat gesagt ich so zum Pshyologen gehen

Zitat von Bello1995:
Wenn du ALS nach 2 Jahren Hättest würden deine Reflexe anders sein was meint er damit ?

Dass die Refelxe dann nicht mehr richtig funktionieren würden.

Zitat von Bello1995:
Er hat gesagt ich so zum Pshyologen gehen

Tu das unbedingt.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Bello1995:
Würde man nach 2 Jahren eine ALS merken ich war vor 2 Wochen das 13 Mal beim Neurologen innerhalb von 2 Jahren.. Er hat meine Reflexe letztens Geprüft und meinte Wenn du ALS nach 2 Jahren Hättest würden deine Reflexe anders sein was meint er damit ? Er hat gesagt ...

Gemessen an den Berichten im Netz würde man 2 Jahre nach den ersten spezifischen Symptomen mit guter Wahrscheinlichkeit schon auf Geh- und ggf. Atemhilfen angewiesen sein.

Eines sollte allerdings klar sein : Das hier ist kein Fachforum!
Soll heißen, wenn ein Neurologe sagt, dass da nichts ist, dann wird er das auch so meinen.

Meine ALS Angst hat mich zurzeit echt schlimm in Griff, das letzte mal war es 2015 so schlimm. Erst zuckte zwei Tage mein linker Daumen ganz schlimm, jetzt seit ein paar ist es der linke fuß, ab und an der rechte.

Ich bekomme wirklich die Krise, in knapp 2 Wochen hab ich sowieso einen Neurologen Termin, da werde ich nachfragen wegen den Zuckungen.

Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich die Treppen hoch steige, das meine Beinmuskulatur erschlafft. Wenn ich Liegestütze mache, dann schaffe ich gerade mal immer nur 20-25 Einheiten und muss dann eine Pause einlegen. Ist das alles Normal? Bin zwar etwas untrainiert aber die Liegestütze mache ich so gut wie alle zwei Tage, müsste ich mich nicht steigern was die Stückzahl angeht? Ansonsten habe ich keine Symptome.
Aber was ich hier jetzt so gelesen habe, macht einen schon etwas nachdenklich.

Zitat von ThE-Joker:
Manchmal habe ich das Gefühl wenn ich die Treppen hoch steige, das meine Beinmuskulatur erschlafft. Wenn ich Liegestütze mache, dann schaffe ich gerade mal immer nur 20-25 Einheiten und muss dann eine Pause einlegen. Ist das alles Normal? Bin zwar etwas untrainiert aber die Liegestütze ...

Hättest du ALS hättest du nicht nur das Gefühl, dass deine Beinmuskulatur erschlafft, sie würde tatsächlich erschlaffen. Du hättest dann vl eine Fußheberschwäche und würdest stolpern.
Trainieren in Form von Liegestützen könntest du auch nicht mehr, weil die ersten motorischen Fähigkeiten verloren gehen.

Hallo ich melde mich auch mal wieder
Habe leider zur Zeit schon wieder richtig Panik.. leide seit 10 Monaten an Muskelzucken. Angefangen hat es an den Waden und dann hatte ich irgendwann am ganzen Körper die Zuckungen.
Sind meistens nur kurze
Zuckungen mal hier mal da. Hatte auch schon Hotspots z.B. am Bauch oder Po sind aber auch nach einem Tag wieder verschwunden.
Hatte letztes Jahr zwei EMGs beide unauffällig das 1. 1 Monat nach Beginn der Zuckungen und das zweite 5 Monate danach. Beide waren unauffällig.
Mir konnte also nicht geholfen werden, habe nicht wirklich eine Diagnose bekommen.
Ich habe einfach eine sch**** Angst das es ALS ist..

Zitat von Tom0815:
Hallo ich melde mich auch mal wieder Habe leider zur Zeit schon wieder richtig Panik.. leide seit 10 Monaten an Muskelzucken. Angefangen hat es an den Waden und dann hatte ich irgendwann am ganzen Körper die Zuckungen. Sind meistens nur kurze Zuckungen mal hier mal da. Hatte auch ...

Bei mir fast gleich ! Habe es seit April -
Also 10 Monate ...1 EMG 3 Wochen nach Start .. zweites im September, also nach 6 Monaten ... alles ohne Befund. Zuckungen war überall. Jetzt fast überall weg -
Aber im Gesicht derzeit viel ... auch stark sichtbar ... mache mir so große Sorgen

Probiert mal Calcium Tabletten.

Zusätzlich mixe ich 1 ganze Zitrone, ein gleich großes Stück Ingwer, einen Teelöffel Honig, einen Teelöffel Kurkuma (zur Aktivierung des Kurkuma noch etwas Olivenöl und Pfeffer) mit 1 Becher Wasser auf.
Davon gebe ich 2x täglich ca. 50 ml in einen Kaffeepott und gieße mit kaltem oder warmem mit Wasser auf. Reicht für 2-3 Tage.

Zitat von Bella1988:
Bei mir fast gleich ! Habe es seit April - Also 10 Monate ...1 EMG 3 Wochen nach Start .. zweites im September, also nach 6 Monaten ... alles ohne Befund. Zuckungen war überall. Jetzt fast überall weg - Aber im Gesicht derzeit viel ... auch stark sichtbar ... mache mir so große Sorgen

Wenn das Zucken größtenteils weg ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Hallo Zusammen,

brauch ein paar aufbauende worte vielleicht hat jemand lust mir zu schreiben.

Hab ja das Zucken meines daumens seit 2 wochen und das zieht mich so runter. er zuckt nur wenn ich ihn benutze, sonst zuckt er nicht. Hab aber ein anderes Problem.... Hab über 2 jahre schon folgende körperliche Beschwerden:

Muskelzucken mal mehr mal weniger
Kribbeln und Taubheit schienbein rechts
Taubheit oberschenkel außen rechts
Kribbeln handaußenkante beidseits
Knieschmerzen rechts
Schmerzen überall (Stechen, pieken etc)
Muskeln verhärtet, verklebt
Wassereinlagerungen Hände morgens
Schmerzen Po, piriformis etc.
Osteochondrose lws
Extreme nackenverspannungen
Zungenpressen daher Schmerzen kopf, kiefer
Etc.

War wegen dem Zucken 1x mal beim neuro er meinte alles ok, dann nochmal wegen den außenkanten (auch allles ok)
Nun kommt das mit dem Daumen und ich hab Angst das ich schon lang wegen den anderen Dingen mal zum doc sollte damit es nicht schlimmer wird aber hab solche angst das was in richtung ALS rauskommt. Hab morgen nen termin beim Orthopäden wegen dem Daumen, und müsst eigtl mehr ansprechen aber hab angst. Kennt das jemand?

Und kann die Taubheit und das kribbeln
auch nur die psyche sein?

Zitat von Sweety1983:
und müsst eigtl mehr ansprechen aber hab angst

Wie willst du Sicherheit gewinnen, wenn du nicht nachfragst? Die Alternative ist, dass du Daueropfer deiner Phantasie bleibst.

Zitat von Calima:
Wie willst du Sicherheit gewinnen, wenn du nicht nachfragst? Die Alternative ist, dass du Daueropfer deiner Phantasie bleibst.

Oh Mann... Wie doof alles

Hallo Sweety! Ich habe auch ähnliche Beschwerden mit Zuckungen, Zungenpressen und bei mir eher so zittern bei Anspannung. Aber auch bei mir konnte der Neurologe nichts feststellen. Wenn du nun eh zum Arzt muss, sprich es an! Wobei ich glaube, das eben auch so viel psychischer Natur ist, gerade das Zungenpressen liebe Grüße

Zitat von blümchen123:
Hallo Sweety! Ich habe auch ähnliche Beschwerden mit Zuckungen, Zungenpressen und bei mir eher so zittern bei Anspannung. Aber auch bei mir konnte der Neurologe nichts feststellen. Wenn du nun eh zum Arzt muss, sprich es an! Wobei ich glaube, das eben auch so viel psychischer Natur ist, ...

Vllt mach ich nen Termin beim neuro.

Heut nur mein Daumen, heut Nacht haben meine beiden finger so gekribbelt wie beim Karpaltunnelsyndrom aber versteh das Zucken nicht das ich nach minimaler Belastung habe.

Ja das Zucken kommt mir bekannt vor. Aber versuch dich abzulenken bzw. zu entspannen. Bei Aufregung wird es bei mir auch stärker. Sowas kann auch mal vom Nacken/Rücken kommen oder blöd gelegen?

Hallo liebes Forum,
auch ich leider unter Muskelzucken und zwar nun schon seit 19 Monaten. Ich war schon beim Neurologen und bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht, weil ich eigentlich sonst keine Symptome hatte und der Neurologe sagte, ohne weitere Symptome muss ich mir keine Sorgen machen. Schön und gut. Ich hatte auch ein EMG, relativ zu Beginn des Zuckens, nach 2 Monaten. Das war unauffällig.
Nun habe ich seit 10 Tagen ganz schlimme Nackenschmerzen. Jeder hat mal Nackenschmerzen, gerade während dieser Homeoffice Zeit. Allerdings sind sie wirklich dauerhaft und so kenne ich das nicht. Sie sind einfach anders, als sonst.Egal, das ich mache, ich spüre die ganze Zeit die Nackenmuskukatur und sie ist einfach angestrengt. Ich habe mal etwas über das flail arm syndrom bei ALS gehört. Und nun habe ich natürlich Angst, dass es einfach da oben anfängt und das Muskelzucken ein Vorbote war. Das Muskelzucken habe ich überall. Angefangen hat es vor 19 Monaten an den Augen und nun ist es auch besonders im Rücken da. Das macht natürlich zusätzlich Angst.
Kennt das jemand? Ich mache mir natürlich totale Gedanken und bin echt völlig durch den Wind.
Liebe Grüße!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Achso, ich bin 35 und vollkommen durchgecheckt. Das hat der Neurologe gemacht Er hat mich überall hingeschickt, um nichts zu übersehen. Aber ALS ist ja auch eine Ausschlussdiagnose und man liest ja immer wieder, dass das flail arm syndrom recht langsam voran schreitet und manchmal erst nach 2 Jahren diagnostiziert wird. oh mann...

Ich denke nach 19 Monaten brauchst du dir da keine Sorgen mehr machen.. kann manchmal eine Weile dauern bis solche Nacken schmerzen wieder komplett weg gehen. Hatte ich auch schon mal!

Ich habe irgendwie Angst vor ALS seit 2 Jahren schon ich habe Muskelzucken am Körper aber die Verschwinden nach 1 Sekunde dann sind sie Wo anders.. Ich war bestimmt in den 2 Jahren locker 13 Mal beim Neurologen ich war insgesamt bei 2 verschiedenen neurologen die meinten ich hätte keine ALS ich bin 25 Habe echt angst... Mein Arm hat sich schwach angefühlt ich war auch beim Neurologen er hat Kraftmessungen gemacht er meinte da ist alles top er hat EMG NLG ubd EEG gemacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore