Pfeil rechts
6908

D
Zitat von Sweety1983:
Nee war ich nicht. Naja bei allem was du in der liegestützposition machst ist das Gewicht auf dem Handgelenk.

Ok, ich kenne Plank nur im Unterarmstütz. Zur Schonung meiner Handgelenke mache ich enge Liegestütze auf den Fäusten (natürlich nicht auf dem blanken Boden)

28.01.2021 18:22 • #13921


S
Ich meine auch a alles in liegestützposition, climbers usw.

28.01.2021 19:31 • #13922


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
Dann würde ich es mit Push Bars für all diese Übungen versuchen

28.01.2021 20:37 • #13923


S
Danke, hab ich. Werd jetzt erstmal schonen, tapen und dann die öfter benutzen

28.01.2021 20:41 • #13924


curb
Zitat von Bibi8619:
Hy ihr lieben, bei mir wars so das es mir besser ging nach meiner Diagnose erschöpfungs Depression und ich damit was anfangen konnte. Nach Einstellen der Medikamente wurde es Schrittweise besser, machte Sport ging raus, auto fahren die täglichen Dinge waren wieder voll ok. Und dann kam dieses Zucken an jeder Stelle... Hurra nun kam noch Angst dazu... Die psyche kann so viele sachen hervor rufen, das wurde mir heute richtig bewusst... Es ist schwer aber das schaffen wir schon


Klingt schwer vergleichbar mit meiner Historie. Dazwischen war alles gut und dann diese ununterbrochen Faszikulationen.

28.01.2021 23:05 • x 1 #13925


curb
Zitat von Dirk07:
Mir kommen bei so etwas immer die Kriegszitterer in den Sinn.Garantiert ist es so, dass Stress, Kummer oder auch damit einhergehend schlechter Schlaf Prozesse im Körper auslösen können, die einem die Gesundheit ruinieren.Ich für meinen Teil habe mich für einen Yogakurs eingeschrieben (sofern er nicht wegen C-19 erneut verschoben wird) und probiere mich über Youtube an Progressiver Muskelentspannung nach Jacobsen.


Ja, das Kriegerzittern hab ich auch schon gelesen und es stimmt - ist vergleichbar. Ich musste auch in einer Facebook-Gruppe über BFS feststellen, dass sich seit COVID die Zucker von 2000 auf 4000 Mitglieder erhöht hat.
Leider zickt es bei mir aber nicht nur schnell mal am Finger, sondern 24/7

28.01.2021 23:10 • #13926


curb
Zitat von Sweety1983:
Hallo zusammen,kann ein Karpaltunnelsyndrom oder ne sehnenscheidenentzündung auch Zucken verursachen? Oder nur ne Überlastung? Mein rechter daumen zuckt seit tagen, bei planks tut das Handgelenk seit wochen schon weh aber habs ignoriert. Und heut nacht bzw morgen war meine ganze hand dick also voller wasser. Kein plan warum meine angst wieder hoch kommt.


Das kann tatsächlich durch Überlastung auftreten. Hab gestern mit einem Freund und Physio drüber gesprochen. Also wenns nur der Daumen ist. Vorsichtig strechen und sonst etwas Ruhe. Grundsätzlich kann auch nicht viel passieren, wenn du weiter Trainierst. Scheint ohne Gewähr eine Nervenkompression zu sein.

29.01.2021 07:42 • #13927


P
Also ich kann dir sagen: eine Bekannte von mir wurde kürzlich mit Als diagnostiziert. Jnd die hat kein Muskelzucken. So garnicht.

29.01.2021 08:39 • x 1 #13928


D
Zitat von püppi123:
Also ich kann dir sagen: eine Bekannte von mir wurde kürzlich mit Als diagnostiziert. Jnd die hat kein Muskelzucken. So garnicht.


Sondern als erstes, ernstes Zeichen signifikante Muskelschwäche?
Es tut mit übrigens leid für Deine Bekannte

29.01.2021 12:52 • #13929


S
Zitat von püppi123:
Also ich kann dir sagen: eine Bekannte von mir wurde kürzlich mit Als diagnostiziert. Jnd die hat kein Muskelzucken. So garnicht.

Tut mir leid.

29.01.2021 18:58 • #13930


D
Zitat von curb:
Ja Dirk, das klingt eigentlich sehr vernünftig, aber leider gelingt das nicht jeden Tag so einfach. Mir kommt auch vor, dass die Corona-Zeit hier seinen Beitrag dazu leistet. Man beschäftigt sich mehr und mehr mit den kleinsten Anzeichen des Körpers. Ich zucke seit 2016 und es ...


Ich weiß, Curb, einfach gesagt.
An 13 von 14 Tagen komme ich mit dem Zucken und der etwaigen, wenn auch selten auftretenden, Ursache hinter dem Phänomen Muskelzucken klar.
Am 14. Tag kreisen meine Gedanken aber unwillkürlich aber um Was wäre wenn?. Es geht dann teilweise soweit, dass ich mich frage, ob ich diesen Weg im Fall der Fälle zuende gehen würde.

Momentan, solange keine motorischen Ausfälle auftreten, gehe ich von der Psyche als Ursache aus (seit Monaten versuche ich Geld von einem Schuldner zu bekommen und das Rechtssystem in Deutschland lässt einen da komplett im Stich).
Kurz nach dem Zucken (vor rd. 3 Monaten) kam auch Reizhusten dazu, für den es zumindest lt. Hausarzt und den Blutwerten keine ersichtliche Ursache gibt.
Bislang hielt ich mich nicht für einen Hektiker oder für jemanden, den Dinge um ihn herum schnell abzählen.
Mit inzwischen Ü50 wird man vielleicht empfindlicher oder die Summe machts.

30.01.2021 17:49 • #13931


S
Hallo zusammen,

kann mir evtl jemand sagen woher eij zittern kommen kann? Hab das eigtl dauerhaft im linken Arm und wenn ich mit angespannter Hand am laptop sitze dann bewegen sich einzelne finger vorallem klein und ringfinger.

Meinem Daumen gehts besser und mein Hauptproblem mit dem rechten schienbein ist auch nur im Hintergrund. Macht das zittern in einem Körperteil die psyche oder ist es mein fokus?

01.02.2021 15:23 • #13932


D
Zitat von Sweety1983:
Hallo zusammen,kann mir evtl jemand sagen woher eij zittern kommen kann? Hab das eigtl dauerhaft im linken Arm und wenn ich mit angespannter Hand am laptop sitze dann bewegen sich einzelne finger vorallem klein und ringfinger. Meinem Daumen gehts besser und mein Hauptproblem mit dem rechten schienbein ...

Kleiner und Ringfinger klingt nach einem Ulnarisrinnensyndrom

01.02.2021 21:03 • #13933


Maleni
hey,
habe hier vor einiger Zeit von meiner Symptomatik von der Zunge erzählt. Habe versucht, es erstmal so gut wie möglich hinzunehmen. Wenn ich aber mit meiner Zunge von einer Seite auf die andere über die Zähne fahre, spüre ich Spannungen in der Zunge. Vor allem an der innen Seite sowie an der Außenseite der unteren Zähne. Habe auch das Gefühl beim Unterkiefer nicht alle Zähne, speziell die hinteren also an der Vorderseite der Zähne richtig erreichen zu können.

Wie ist das bei euch?

01.02.2021 21:56 • #13934


S
Zitat von Dirk07:
Kleiner und Ringfinger klingt nach einem Ulnarisrinnensyndrom


Da war ich vor einem Jahr schon beim Neurologen, aber da ist alles ok. Er meinte das kommt nur vom Ellbogen oder handgelenk wenn es abknickt. Aber es fühlt sich mehr wie ein zittern des arms/Hand an.

Eigtl müsste ich das gekribble gewöhnt sein. Ständig schlafen mir körperteile ein wenn ich blöd sitze oder liege.

01.02.2021 22:57 • #13935


D
Zitat von Sweety1983:
Da war ich vor einem Jahr schon beim Neurologen, aber da ist alles ok. Er meinte das kommt nur vom Ellbogen oder handgelenk wenn es abknickt. Aber es fühlt sich mehr wie ein zittern des arms/Hand an. Eigtl müsste ich das gekribble gewöhnt sein. ...

Ich habe seit Jahren an beiden Händen dieses Kribbeln und Entzündungen an beiden Ellenbogen vom Krafttraining, was wohl dieses Kribbeln verursacht. Mein EMG war auch unauffällig, aber solange die Hand sich nicht zur Kralle krampft und somit keine OP der Verengung ansteht, dürfte das normal sein.
Gleich morgens spüre ich generell eher ein Vibrieren. Das kommt vielleicht vom schlechten Schlaf (ich säge nachts und habe vielleicht auch eine Apnoe).

02.02.2021 09:25 • #13936


D
Thema Muskelzucken.

Ich nehme seit 2 Tagen 1 ganze Zitrone und ein ebenso großes Stück Ingwer (im Blender mit etwas Wasser gemischt und reicht für 2-3 Tage) zu mir. Ich mache den Teepott zu 1/3 mit dieser dickflüssige Suppe voll und gieße mit heißen Wasser auf Wasser. Das trinke ich 2x am Tag.
Auch seit 2 Tagen nehme ich L-Carnitin Tatrat Pulver ein (riecht etwas fischig).

Ich bilde mir ein, bei aller Vorsicht, dass das Zucken weniger geworden ist.

Vielleicht will ja jemand eines von beiden oder beides zusammen testen und hier berichten.

02.02.2021 09:36 • x 1 #13937

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von Stella83:
Erkennt man in einem Röntgenbild wenn etwas auf der Lunge ist oder ist dafür zwangsläufig ein CT notwendig?


Warum stellst du hier immer wieder Fragen, die absolut nichts mit ALS zu tun haben? Mach doch dafür ein eigenes Thema auf oder such nach einem Thema wo das reinpasst.

02.02.2021 15:55 • #13938


Teresa91
Zitat von Stella83:
Erkennt man in einem Röntgenbild wenn etwas auf der Lunge ist oder ist dafür zwangsläufig ein CT notwendig?


Glaubst du jetzt auch noch dass du was auf der Lunge hast? Jetzt garnicht böse gemeint aber vl solltest du dir echt Hilfe suchen das nimmt bei dir immer schlimmere Ausmaße an

02.02.2021 18:58 • #13939


S
Habe seit einiger Zeit(19/20) immer mal wieder Atemprobleme weshalb ich auch schon beim Pneumologen gewesen bin. Dort wurde 2020 insgesamt dreimal in dreimonatigen Abständen eine Lungenfunktion durchgeführt mit gleichen Ergebnissen. Dazu kam Mitte 2020 ein ungewöhnliches Spannungsgefühl im Rücken was mich erstmal nicht weiter beunruhigte bis im Dezember 2020 als mir plötzlich ein reissender Schmerz in den Rücken zog und sich dann mit ein paar Tagen Pause dazwischen bis jetzt FORTSETZT. Ein Röntgenbild der Lunge wurde im November 2020 gemacht und war unauffällig gewesen. Seit drei Wochen habe ich nun Blut im Speichel was mich gestern erneut zum Hausarzt führte der überwies mich wegen hinzukommender Atembeschwerden wieder zum Pneumologen dieser nahm mich auch direkt dran nahm mir Blut ab..hörte mich ab und machte wieder eine Lungenfunktion in der alles gleich geblieben ist..Blut und Abhören waren auch unauffällig. Jetzt überwies er mich trotzdem zum CT THORAX vermutet er schlimmeres und hätte man Auffälligkeiten nicht im Röntgenbild November 2020 erkennen müssen?

02.02.2021 19:08 • #13940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel