Pfeil rechts
6847

Pusteblume86
Hallo ihr lieben, es war seit Oktober ruhig um mich aber da bin ich leider wieder. Habe seit gestern schmerzen im Daumen ballen links obwohl ich nichts aber gar nichts gemacht habe und sofort ist sie wieder total akut die Angst vor als

19.01.2021 18:09 • #13841


Maleni
Zitat von Sweety1983:
Das hatte ich vor 2-3 Monaten auch insgesamt 2-3 Wochen. Das ist nur die Psyche. Hab mich so extrem drauf fixiert, dass meine Zunge nicht mehr locker im Mund lag, sondern durchgehend angespannt war. irgendwann hab ich angefangen dauerhaft Kaugummis zu kauen und nach ein paar Tagen ist es verschwunden, weil ich durch das kauen mich nicht mehr drauf fixiert habe.


Danke für deine liebe Antwort. War es bei dir auch so, dass du deine Zunge dauerhaft gespürt hast und sie sich schwer angefühlt hat?
Habe das Gefühl dass sie sich auch beim sprechen sehr schwer anfühlt und umso länger ich spreche, um so schwerer wird sie. War das bei dir auch? Zu den habe ich seit heute wie ein vibrieren Kribbeln in der Zunge.

19.01.2021 18:58 • #13842


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


D
Hi Maleni,

das vibrieren/kribbeln der Zunge kenne ich auch. Bei mir sind sogar noch richtige Zuckungen spürbar und das in letzter Zeit wieder etwas mehr.

Beides beschreiben aber international wirklich viele, die auch mit Muskelzuckungen zu kämpfen haben.

Ich bin mittlerweile fast 20 Monate dabei. Mach Dir darüber also keine allzu großen Sorgen. Ist wie gesagt gar nicht so selten bei BFS und genauso harmlos wie Muskelzuckungen oder vibrieren an anderen Körperstellen.

19.01.2021 20:08 • #13843


Maleni
Zitat von Dewback:
Hi Maleni,das vibrieren/kribbeln der Zunge kenne ich auch. Bei mir sind sogar noch richtige Zuckungen spürbar und das in letzter Zeit wieder etwas mehr.Beides beschreiben aber international wirklich viele, die auch mit Muskelzuckungen zu kämpfen haben. Ich bin mittlerweile fast 20 Monate dabei. Mach Dir darüber also keine allzu großen Sorgen. Ist wie gesagt gar nicht so selten bei BFS und genauso harmlos wie Muskelzuckungen oder vibrieren an anderen Körperstellen.


Hey, danke dass du schreibst.

Auch meine Zunge zuckt... muss aber ehrlich sagen, dass mir das Zucken alleine oder vibrieren glaub gar nicht so viel ausmachen würde... mich quält die Tatsache das sie sich wirklich seit Tagen dauerhaft schwer anfühlt und ich das Gefühl habe, es wird immer schlimmer...

19.01.2021 22:31 • #13844


D
Meine Zunge beschert mir leider auch täglich neue Überraschungen. Öfter schmerzt sie derzeit hinten an einer Stelle woran sich auch mein Kiefer gerne beteiligt oder die Zunge vibriert wie blöd. Das ist wohl auch einfach part of the game bei BFS.

20.01.2021 19:00 • #13845


E
Ich hab das zucken heute wieder den ganzen Tag gehabt .. habe es meistens in Ruhe. An sämtlichen Stellen .. meistens immer nur kurz.. ich werd noch verrückt..
kann sowas wirklich psychisch sein

20.01.2021 19:05 • #13846


E
Zitat von Dewback:
Meine Zunge beschert mir leider auch täglich neue Überraschungen. Öfter schmerzt sie derzeit hinten an einer Stelle woran sich auch mein Kiefer gerne beteiligt oder die Zunge vibriert wie blöd. Das ist wohl auch einfach part of the game bei BFS.

Was ist eigentlich BFS?

20.01.2021 19:06 • #13847


Maleni
Zitat von Dewback:
Meine Zunge beschert mir leider auch täglich neue Überraschungen. Öfter schmerzt sie derzeit hinten an einer Stelle woran sich auch mein Kiefer gerne beteiligt oder die Zunge vibriert wie blöd. Das ist wohl auch einfach part of the game bei BFS.


Meine Zunge wird ehr schlimmer. Vorhin hatte ich dann das Gefühl, dass sie an der rechten Seite dauerhaft vibriert über eine Stunde. Sie bewegt sich und zuckt dauerhaft egal ob ich sie rausstrecke oder normal im Mund liegen habe. Werde fast verrückt vor Angst.

20.01.2021 19:09 • #13848


N
Ich hatte eine komplett taube Gesichtshälfte und viele weiter Symptome alles nur durch Stress. Mach dich nicht verrückt. Der Körper kann so viele Signale schicken.

20.01.2021 19:31 • #13849


Maleni
Zitat von Nikieagle:
Ich hatte eine komplett taube Gesichtshälfte und viele weiter Symptome alles nur durch Stress. Mach dich nicht verrückt. Der Körper kann so viele Signale schicken.


Wie lange hat das bei dir angehalten? Meine Zunge macht bereits seit einer Woche wie verrückt und habe das Gefühl es wird schlimmer,...

20.01.2021 19:32 • #13850


D
Zitat von Edila888:
Was ist eigentlich BFS?


Es bedeutet vereinfacht, dass die Muskelzuckungen keinen bösartigen Ursprung haben.

20.01.2021 19:34 • x 1 #13851


N
Zitat von Maleni:
Wie lange hat das bei dir angehalten? Meine Zunge macht bereits seit einer Woche wie verrückt und habe das Gefühl es wird schlimmer,...



Ich hab das immer wenn die Anspannung zu groß wird und ich kurz vor Panikattacken bin. Also manchmal ist es nur paar Minuten und ab und zu aber auch Stunden. Seit dem ich aber weiß das ich nix schlimmes organisches habe kann ich damit umgehen. Und es ignorieren

20.01.2021 20:06 • #13852


Maleni
Zitat von Nikieagle:
Ich hab das immer wenn die Anspannung zu groß wird und ich kurz vor Panikattacken bin. Also manchmal ist es nur paar Minuten und ab und zu aber auch Stunden. Seit dem ich aber weiß das ich nix schlimmes organisches habe kann ich damit umgehen. Und es ignorieren


wären es einige Stunden gewesen, hätte ich das vielleicht verpacken können. Aber es ist seit 6-7 Tagen so, dass kann doch kein Angstzustand bzw ein Symptom der Angst sein über so lange Zeit und dauerhaft...

20.01.2021 20:12 • #13853


N
Meine Pupille ist seit ca 1 1/2 Monat jetzt auch größer als die andere. Auch ein Stress Symptom meinte meine Ärztin. Ich denke du kannst beruhigt sein!

20.01.2021 20:14 • #13854


Maleni
Es lässt einfach nicht nach ich habe beim sprechen das Gefühl, dass sie immer noch schwerer wird als sie sowieso schon ist...
Vor 2-3 Monaten hatte ich wohl ein leicht verändertes NLG vom Kopf in die Beine, jetzt fühle ich mich natürlich völlig verunsichert.... zeigt ein NLG denn eine ALS an?

20.01.2021 20:19 • #13855


E
Kennt das jemand dass die Muskeln irgendwie taub werden bei Belastung.. weiß ned obs an der Haut pelzig ist oder der Muskel.. es ist zum verrückt werden....

21.01.2021 19:27 • #13856


N
Ja kenn ich. Vor allem in den Beinen. Liegt bei mir definitiv am Stress bzw an meiner Angststörung...

21.01.2021 19:41 • #13857

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Nikieagle:
Ja kenn ich. Vor allem in den Beinen. Liegt bei mir definitiv am Stress bzw an meiner Angststörung...

Ja habe es auch wenn ich viel Stress habe .. wieso ist das so hmmm

21.01.2021 19:42 • #13858


N
Mein Körper hat mir damit signalisiert das ich Hilfe brauche und nicht mehr meine Probleme unterdrücken kann. Ich seh es als Hilferuf von innen ...

21.01.2021 20:08 • #13859


E
Zitat von Nikieagle:
Mein Körper hat mir damit signalisiert das ich Hilfe brauche und nicht mehr meine Probleme unterdrücken kann. Ich seh es als Hilferuf von innen ...

Du hast so recht. Ich brauch auch psychologische Hilfe. Kann man sich da eigentlich einfach eine Überweisung holen und sich einen Psychologen aussuchen? Sorry das ist alles Neuland für mich.. bisher bin ich immer selber klar gekommen aber so langsam komm i h an meine Grenzen ..

21.01.2021 21:42 • x 1 #13860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel