Pfeil rechts
6866

N
Wenn auf der Überweisung nur BWS steht wird auch nur die Untersucht.

15.01.2021 09:19 • #13821


Lihibra
Zitat von Nikieagle:
Röntgen ja. Man wird einer Strahlung ausgesetzt. Dieser sollte man wirklich nur selten und in dringlichen Gründen ausgesetzt werden.MRT ist eigentlich nur schädlich wenn es mit Kontrastmittel gemacht wird.


Ich musste als kleines Kind ständig geröngt werden wegen einer schweren Fehlstellung der Füße, und dieses Jahr bereits 3 mal weil ich den Fuß gebrochen hatte.. Jetzt bekomme ich Panik

15.01.2021 09:22 • #13822


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


S
War vorhin im MRT BWS gewesen und die haben nach der Untersuchung ganz komisch reagiert und meinten nur das Ergebnis solle ich bitte mit dem Hausarzt besprechen.

Mir zuckt extrem meine linker Daumenballen und in meinem Rücken Sticht Brennt und Bizzelt ganz komisch mache mir echt Sorgen jetzt warum haben die nichts gesagt?

15.01.2021 16:11 • #13823


N
Um dir vielleicht ein wenig die Angst zu nehmen:
Ich arbeite in einer Chirurgie. Wenn Patienten mich nach dem Befund fragen verweise ich auch bei guten Befunden dass alles mit dem Arzt besprochen werden muss! Ich bin dafür nicht bevollmächtigt Auskünfte an Patienten weiterzuleiten. Das ist reine Arztangelegenheit.

Der Radiologe schaut sich als erstes die Bilder an schreibt seinen Text und gibt diesen dann an den behandelnden Arzt weiter.

15.01.2021 16:14 • x 1 #13824


S
Zitat von Nikieagle:
Um dir vielleicht ein wenig die Angst zu nehmen: Ich arbeite in einer Chirurgie. Wenn Patienten mich nach dem Befund fragen verweise ich auch bei guten Befunden dass alles mit dem Arzt besprochen werden muss! Ich bin dafür nicht bevollmächtigt Auskünfte an Patienten weiterzuleiten. Das ist reine Arztangelegenheit. Der Radiologe schaut sich als erstes die Bilder an schreibt seinen Text und gibt diesen dann an den behandelnden Arzt weiter.


Fragte halt ob man mir denn nicht wenigstens einen Hinweis geben könne da ich deshalb etwas auf heißen Kohle sitze da überlegte sie kurz und meinte dann besprechen sie das mit ihrem Hausarzt der Bericht wäre bis nächste Woche Di. dort.

Normalerweise besprechen die dort immer sofort wegen diesem sch. C. allerdings momentan nicht.

15.01.2021 16:34 • #13825


N
Zitat von Stella83:
Normalerweise besprechen die dort immer sofort wegen diesem sch. C. allerdings momentan nicht.


Bei uns müssen die Patienten im Normalfall 2 Wochen warten. Nur wenn was wirklich wichtiges wäre rufen wir eher an. Denk immer wenn es was ernstes wäre hätte mir schon jemanden gesprochen. Ich kenn das gefühl wenn man auf einen wichtigen Befund wartet. Versuch dich zu entspannen (hahaha das sagt die richtige ) und das du vermehrt Symptome spürst ist auch normal. wenn ich auf meinen Puls machte geht der auch hoch...

15.01.2021 16:38 • x 1 #13826


D
Zitat von Nikieagle:
Röntgen ja. Man wird einer Strahlung ausgesetzt. Dieser sollte man wirklich nur selten und in dringlichen Gründen ausgesetzt werden.MRT ist eigentlich nur schädlich wenn es mit Kontrastmittel gemacht wird.


Diese starke Röntgenangst beruht zum grossen Teil noch aus früheren Zeiten! Früher wurde mit 74 Millisievert (mSv) geröntgt. Heute werden dafür nur noch 0,05 mSv benötigt also rund 1.500 Mal weniger Strahlung. Und was früher anderthalb Stunden dauerte, ist mittlerweile in Bruchteilen einer Sekunde erledigt. Des Weiteren wird jeder Deutsche pro Jahr im Schnitt 1,6mal geröntgt.
Dass durch konventionelles Röntgen Krebserkrankungen hervorgerufen werden, ist wegen der sehr niedrigen Dosis extrem unwahrscheinlich. Was viele nicht wissen: Die durchschnittliche Strahlenbelastung der Bevölkerung durch medizinische Anwendungen liegt in Mitteleuropa unter der sogenannten natürlichen Strahlenexposition. Dazu gehört beispielsweise die kosmische Strahlung, die bei Langstreckenflügen besonders zum Tragen kommt. Jeder Langstreckenflug ist also potenziell gefährlicher als ein konventionelles Röntgen.
Also BITTE nicht noch mehr Angst schüren!

15.01.2021 17:07 • #13827


B
Was könnte es sein habe seit über 2 Jahren Muskelzucken das Muskelzucken geht ab nur paar sekunden und dann wandert das wo anders hin was könnte es sein ?

15.01.2021 20:56 • #13828


D
Zitat von Bello1995:
Was könnte es sein habe seit über 2 Jahren Muskelzucken das Muskelzucken geht ab nur paar sekunden und dann wandert das wo anders hin was könnte es sein ?


Ohne Worte!

15.01.2021 22:10 • x 3 #13829


Schlaflose
Zitat von Bello1995:
Was könnte es sein habe seit über 2 Jahren Muskelzucken das Muskelzucken geht ab nur paar sekunden und dann wandert das wo anders hin was könnte es sein ?

Alzheimer

16.01.2021 09:09 • x 1 #13830


E

17.01.2021 14:33 • #13831


Lottaluft

S
Was ist Als?

17.01.2021 14:49 • #13833


E
Zitat von portugal:
Was ist Als?

Das ist eine nervenkrankheit

17.01.2021 14:51 • #13834


Calima
Zitat von portugal:
Was ist Als?

Wenn du Hypochonderin bist, willst du es lieber nicht wissen . Mich hat die Info darüber einst in einem Forum ereilt und mich in eine heftige Angstspirale geschmissen. Ansonsten ist es einfach zu googeln.

17.01.2021 14:52 • #13835


S
Nee bin keine Hypochonderin. Beim googeln kamen mehrere Begriffe hoch Frau Lehrerin

17.01.2021 14:54 • #13836


Schlaflose
Zitat von Edila888:
Hallo ihr lieben,Ich habe Angst dass ich als habe.Bin 26 und habe vor fast 4Monaten mein erstesnkind bekommen. Ich sag euch mal meine Symptome.- während ich spaziere werden meine Unterschenkel taub- meine Zunge wird oft taub unabhängig von Bewegung- mein Rücken wird taub bei Belastung - habe 10 Minuten trainiert und hatte 10 min danach schon heftigen Muskelkater der lange anhält- ab und zu kommen paar Tropfen Urin unkontrolliert raus- habe sehr lichtempfindliche Augen bekommen - meine Hände haben irgendwie keine Kraft mehr nachts schlafen sie oft ein- im Bauch zuckt es oft - häufig zucken an sämtlichen Stellen - Lippen werden oft taub- habe manchmal Schwindel - habe Sodbrennen oft- kribbeln an sämtlichen stellen Hatte mrt Hals Becken Bauch Da kam nicht viel bei rum. mrt Kopf hatte ich keins Was kann das sein. es wird immer schlimmer. ich weiß nicht was ich machen soll. meint ihr meine Angst ist berechtigt? Habs Gefühl ich hab Tag für Tag weniger Kraft. Da i h lange Zeit geschwollene lymphknoten habe . habe ich viele Tests machen lassen. darunter eine Biopsie. heraus kam gutartig entzündlich verändert. Was ist nur los


Keine einzige von deinen Symptomen sind die, die man bei ALS hat, schon gar nicht Sodbrennen, lichtempfindliche Augen, Schwindel oder geschwollene Lypmphknoten.
Kribbeln und Taubheit an allen möglichen Stellen vom Körper kommen von Problemen mit der Wirbelsäule, d.h. von Verspannungen, die Nerven einklemmen.

17.01.2021 16:42 • x 1 #13837

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Es macht mich verrückt.. sobald ich mich anstrenge wird mein Rücken taub.. wie eine Zahnarzt Betäubung die sich ausbreitet..
ich weiß echt nicht was das ist. Habe Angst dass es metastasen sind .. es wurde ja nur ein knoten biopsiert ...

17.01.2021 20:12 • #13838


Sabarina86
Zitat von Bello1995:
Was könnte es sein habe seit über 2 Jahren Muskelzucken das Muskelzucken geht ab nur paar sekunden und dann wandert das wo anders hin was könnte es sein ?




Ich wünschte es würde dann wo anders hin wandern bei mir ist es 24/ 7 an den gleichen Stellen

18.01.2021 09:16 • #13839


Hallo2020
Zitat von Edila888:
Es macht mich verrückt.. sobald ich mich anstrenge wird mein Rücken taub.. wie eine Zahnarzt Betäubung die sich ausbreitet.. ich weiß echt nicht was das ist. Habe Angst dass es metastasen sind .. es wurde ja nur ein knoten biopsiert ...


Nerven die sich einklemmen, geh mal zum Orthopäden oder zur Osteopathen.

18.01.2021 11:08 • #13840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel