App im Playstore
Pfeil rechts
7515

Das kann mit allem zu tu haben, meistens sind es aber Verspannungen und Fehlhaltungen

Ich danke euch immer wieder für eure Antworten und eure Zeit sich meine Posts durch zu lesen. Danke dafür.
Vorerst ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr 2021.
Das alle wünsche in Erfüllung gehen und wir alle gesund bleiben.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher.

Was heißt schmerzen, ich kann es nicht direkt beschreiben.
Mein Schienbein tut eben weh wenn ich drankomme oder rein drücke. Und mein Fuß kribbelt, es fühlt sich an wie Ameisenlaufen.
Zeitgleich fühlen sich meine Zehen komisch an, als würden sie einschlafen. Und ich beobachte, dass mein komplettes Bein öfters einschläft.
Mein großer Zeh tut öfters weh und pocht, bzw sticht.

Was mich zudem nervös macht, ist das seitdem also seit ein paar Wochen auch immer wieder mal ein rechtes Auge zuckt, also der Augenring.

Das mit dem Fuß und das Auge kam Ende November mal besser mal wieder schlechter.

Was ist das nur.
Mich lässt diese ALS nicht los.

Dieser komische Fuß und dann das Zucken.

Ich drehe durch

Falsches Schuhwerk würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich lege eigentlich schon wert auf hochwertige Schuhe. Was mir eben auffällt ist mein Hallux Valgus der größer geworden ist und auch manchmal rot ist. Auch der große Zeh ist leicht verschoben. Aber ob davon das kribbeln in den Zehen kommt ?!
Oder eben auch das das Schienbein oftmals weh tut und sich taub anfühlt weiß ich eben nicht wirklich.
Mir macht das eben Angst, wegen den kribbeln in den Zehen und Schienbein und den Taubheitsgefühl oftmals.
Das mit dem stechen in der Ferse ist momentan besser.
Aber heute fühlt sich zb. mein Bein ( Schienbein bis Fuß an als würde er jeden Moment einschlafen, es kribbelt eben komisch. Ganz seltsam.
Ich versuche immer wieder ob ich auf einem Bein springen kann, oder stehen wurde mir hier mal geraten, das klappt ja alles .
Dadurch das ich sowieso Angst vor bösartigen Krankheiten habe ist es nochmals so schlimm. Ich habe solche Panik meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Aber das habe ich ja schon mehrmals geschrieben.
Es ist einfach die Hölle .
Und seitdem mein Bein sprinnt, fing eben das Augenzucken einseitig an. Und immer wieder beobachte ich es, über den Tag verteilt.

Natürlich hab ich wieder eingegeben Augen Zucken und Kribbeln, Gefühlsstörungen im Bein sprich Fuß .. das war natürlich nicht so gut.

Und seitdem ich einen Bericht gelesen habe dreh ich komplett am Rad.

Ich bin knapp über 30 Jahre und mein Leben dreht sich nur noch um die Angst. Ich will das nicht mehr. Woher kommt das?

Ich will auch gar nicht zum Arzt gehen weil ich die letzen 2 Jahre wegen anderen Dingen eh 10000 mal beim Arzt war.

MRT Kopf
MRT Hals
MRT Abdomen
Mrt Bws
Röntgen Thorax
Magen Darmspiegelung
Frauenarzt Ultraschall
Abdomen Ultraschall
Blutbilder diverse
Stuhlanalyse
Gentest
Uvm.
Das war alles wegen anderen Beschwerden.
Könnt ihr in meinen Beiträgen lesen.
Aber wegen Als war ich noch nicht weil ich Angst vor der Diagnose habe.
Es treibt mich in den Wahnsinn, diese sch. Angst.
Dieser Fuß schrecklich.

Kann mir jemand helfen?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Alles, was mit Missempfindungen etc. einhergeht, ist eben nicht ALS-, sondern angsttypisch. Gerade deswegen sind wir für neurologische Erkrankungen anfällig. Diese ganzen. Empfindungen kann man sich eben sehr sehr gut einbilden. ALS tut nicht weh und man hat dabei keine Missempfindungen, die Leute, die das haben, können eben irgendwann nicht mehr gut laufen oder keinen Schlüssel mehr im Schloss rumdrehen oder lassen Sachen fallen.
Empfinden tun wir, die Angstmenschen.
Lies dir deinen Post nochmal durch und versuche zu realisieren, was du da schreibst. Du hast Angst und gegen die musst du etwas tun. Dringend!

Zitat von kiba:
Alles, was mit Missempfindungen etc. einhergeht, ist eben nicht ALS-, sondern angsttypisch. Gerade deswegen sind wir für neurologische Erkrankungen anfällig. Diese ganzen. Empfindungen kann man sich eben sehr sehr gut einbilden. ALS tut nicht weh und man hat dabei keine Missempfindungen, die Leute, die das haben, können eben irgendwann nicht mehr gut laufen oder keinen Schlüssel mehr im Schloss rumdrehen oder lassen Sachen fallen. Empfinden tun wir, die Angstmenschen. Lies dir deinen Post nochmal durch und versuche zu realisieren, was du da schreibst. Du hast Angst und gegen die musst du etwas tun. Dringend!

Ich weiß das ich Hilfe brauche generell. Ich gehe immer vom schlimmsten aus.
Aber es verfolgt mich.
Liege gerade auf der Couch.
Mein Schienbein zwickt ein wenig, und das Bein kribbelt bis in die Fußsohle und die Zehen als würde es wieder einschlafen.
Habe das Gefühl ich kann die Zehen nicht richtig abbiegen.
Es treibt mich in den Wahnsinn.
Ich will das nicht mehr. Warum..
Ich schaue immer meine Kinder an, und will doch das Leben mit ihnen genießen , die haben es doch verdient. Ich würde alles Dafür tun wieder gesund zu sein. Ich bin dankbar für alles was ich habe, ich will nur gesund werden.

Es macht mich so fertig.

Hallo Miba, habe gerade Kraftverlust und meine Hände schlafen immer wieder mal ein ( mir ist auch gerade was aus der rechten Hand runter gefallen, ist schonmal passiert, da war es auf der linken Körperhälfte) aber kombiniert mit Stechen in Arm und Hand. ALS Symptome können nicht wechseln, oder? Also sind es wohl eher Verspannungen.

Ich habe Angst bekomme gerade im TV wurde berichtet das eine mit 26 ALS bekommen hat ich bin 25 ich habe angst habe seit 2 Jahren Muskelzucken und war bei 2 Neurologen und die meinten ich hätte nichts... aber es fühlt sich so an manchmal fühlen sich meine Hände kraftlos an und dann habe ich wieder Kraft

Zitat von Bello1995:
Ich habe Angst bekomme gerade im TV wurde berichtet das eine mit 26 ALS bekommen hat ich bin 25 ich habe angst habe seit 2 Jahren Muskelzucken und war bei 2 Neurologen und die meinten ich hätte nichts... aber es fühlt sich so an manchmal fühlen sich meine Hände kraftlos an und dann habe ich wieder Kraft

Nach einigen Tagen des Mitlesens muß ich schon mal ernsthaft nachfragen, ob ihr überhaupt die Beiträge derjenigen lest, die sich hier ein Bein ausreißen um euch u.a. zu erklären, dass es bei ALS kein Heute schlecht, morgen schon wieder besser gibt.
Ich kann mir vorstellen, dass es für diejenigen, die Hilfestellung geben wollen, ungemein frustrierend sein dürfte.

Habe heute ohne Grund plötzlich extreme Beinschmerzen(mehr linkseitig) mit Schwächegefühl uns Steifigkeit bekommen dazu wieder Spannungsgefühle in den Händen/Fingern(auch mehr linkseitig) ist das bei ALS nicht typisch einseitig und warum gehen diese ganzen Beschwerden seit 1 1/2 Jahren nicht mehr weg?

Lese dir mal alle deine Beiträge der letzten 12
Monate durch und frage dich, warum dir niemand mehr auf deine Fragen antwortet .

Hallo, sorry aber wenn ich hier gemeint bin dann muss ich passen. Ich habe erst seit November diese Probleme. Habe mich aber schon gewundert wieso keiner antwortet. Aber ok.

@Tise1922

Warum fühlst du dich angesprochen - eben, Du postest erst seit November, die entsprechende Person stellt seit über einem Jahr die immer gleichen Fragen und kontert bei jeder Antwort mit ja, aber.
Und dass dir keiner antwortet ist schlichtweg nicht wahr, grad auf der vorigen Seite bedankst Du dich für die gegebenen Antworten.
Mit diesem ewigen Aufzählen von Symptomen kommt man als helfen wollender schnell an seine Grenzen, wenn die Tipps nicht umgesetzt werden sondern nur wieder endlose Symptomlisten und ich hab sooooo Angst folgen. Wie in einem Beitrag kürzlich angemerkt wurde: Leute, die konstruktiven Rat geben wollen, werden oftmals hier extrem blöd angepampt oder kämpfen so lange gegen die Symptomlisten-Windmühlen, bis sie resignieren.

Naja das stimmt ja jetzt wieder nicht. Ja ich habe seit November meine Ängste und Sorgen gepostet. Habe auch von bestimmten Antworten und Aufklärung beklommen. Dafür bin ich dankbar und habe mich bedankt, richtig. Wenn du aber liest habe ich die letzen Tage auch geschrieben und nicht wirklich Antwort bekommen, bis auf ALS tut nicht weh.
Dafür habe ich mich auch bedankt aber mehr war da nicht. Dafür das hier jemand alles voll spamt kann ich aber nichts. Und das es nervig ist ok. Aber man könnte dann ja privat weiter schreiben mit anderen die Hilfe suchen und vielleicht Antworten und Fragen haben.
Ich habe gestern mein ganzen Leid geklagt stimmt aber so ein richtiger Austausch kam nicht.
Ist halt schade das wegen einer Person andere auch keinen Austausch haben.
Aber danke für die Antwort.

Vielleicht ist ja jemand dabei der sich meiner Beiträge annimmt und vielleicht dazu was sehen kann oder mag.
Danke.

Zitat von Tise1922:
Vielleicht ist ja jemand dabei der sich meiner Beiträge annimmt und vielleicht dazu was sehen kann oder mag. Danke.

Kribbeln, eingeschlafene Arme/Beine dürften von einem durchgerittenen Rückenwirbel, gereizten Nervensträngen, Engpässen im Ellenbogen/in der Schulter kommen.
Bei mir zuckt es seit 8 Wochen und auch der Arm schläft ab und an nachts ein (aber das schon seit Jahren).
Ich habe mich 2 Wochen lang verrückt gemacht und alle möglichen Szenarien ausgemalt...bringt aber rein gar nichts außer Schlafstörungen, fertige Nerven und damit einhergehend körperliche Schwäche (!).
Inzwischen nehme ich das Zucken zur Kenntnis, aber ich sage mir Entweder ist es etwas Nervöses, etwas Behandelbares oder eben nicht

Zitat von kiba:
Alles, was mit Missempfindungen etc. einhergeht, ist eben nicht ALS-, sondern angsttypisch. Gerade deswegen sind wir für neurologische Erkrankungen anfällig. Diese ganzen. Empfindungen kann man sich eben sehr sehr gut einbilden. ALS tut nicht weh und man hat dabei keine Missempfindungen, die Leute, die das haben, können eben irgendwann nicht mehr gut laufen oder keinen Schlüssel mehr im Schloss rumdrehen oder lassen Sachen fallen. Empfinden tun wir, die Angstmenschen. Lies dir deinen Post nochmal durch und versuche zu realisieren, was du da schreibst. Du hast Angst und gegen die musst du etwas tun. Dringend!

Schau mal @tise1922, das habe ich dir auf deinen sehr ausführlichen Post gesendet und das ist einfach wahr. ALS merkt man nicht. Das ist auch etwas, was mir damals geholfen hat. @Dirk07 damit kann man sich bei solchen komischen Symptomen/Empfindungen wirklich beruhigen. ALS macht schwach, wirklich schwach, nicht gefühlt schwach. Aber es kribbelt nichts, es schläft nichts ein, man hat meine Missempfindungen.

Zitat von Dirk07:
Kribbeln, eingeschlafene Arme/Beine dürften von einem durchgerittenen Rückenwirbel, gereizten Nervensträngen, Engpässen im Ellenbogen/in der Schulter kommen.Bei mir zuckt es seit 8 Wochen und auch der Arm schläft ab und an nachts ein (aber das schon seit Jahren).Ich habe mich 2 Wochen lang verrückt gemacht und alle möglichen Szenarien ausgemalt...bringt aber rein gar nichts außer Schlafstörungen, fertige Nerven und damit einhergehend körperliche Schwäche (!).Inzwischen nehme ich das Zucken zur Kenntnis, aber ich sage mir Entweder ist es etwas Nervöses, etwas Behandelbares oder eben nicht

Ja es ist eben komisch, ich sitze da und mir schläft der komplette linke Fuß / Bein ein. Einfach so. Es vergeht dann wieder aber ein leichtes kribbeln im Bereich Schienbein und Fuß bleibt. Und eben der Schmerz ab und zu im Großen Zeh. Ganz komisch ist das. Aber nur die linke Seite immer.
Oftmals schläft er nicht ein sondern kribbelt nur. Dann sticht nur die Fußsohle wieder.
Und wie heute schläft der Fuß und das Bein ständig ein. Ich kann aber alles machen habe keine Einschränkungen.
Aber es treibt mich in den Wahnsinn. Diese Angst zerstört einen.
Deswegen bin ich ja froh wenn ich wieder lese es sind keine Symptome wie geschrieben wurde.
Aber was ist es dann?

Zitat von kiba:
Schau mal @tise1922, das habe ich dir auf deinen sehr ausführlichen Post gesendet und das ist einfach wahr. ALS merkt man nicht. Das ist auch etwas, was mir damals geholfen hat. @Dirk07 damit kann man sich bei solchen komischen Symptomen/Empfindungen wirklich beruhigen. ALS macht schwach, wirklich schwach, nicht gefühlt schwach. Aber es kribbelt nichts, es schläft nichts ein, man hat meine Missempfindungen.

Also "wenn das Bein / Fuß einschläft " und es "kribbelt von Schienbein bis zu den Zehen " und es sich oft gepolstert anfühlt, nichts mit ALS zu tun?
Ich kann ja alles tun, spüre ja auch alles und kann auf einen Bein springen etc. Habe auch da keine Zuckungen nur mit dem Auge.

Es schläft einfach immer ein, und kribbelt.
Blöd zu erklären, oftmals als würde es brennen .
Sponsor-Mitgliedschaft

@Tise1922
Nichts von dem, was du schreibst, hast irgendwas mit ALS zu tun. Nichts.
Du hast einen Hallux, der größer wird und einen verschobenen Zeh - selbstverständlich führt das zu Mißempfindungen im Fuß (kribbeln etc), weil die Nerven dadurch beeinträchtigt werden. Du hüpfst testweise ständig auf dem Fuß rum - kein Wunder, dass dein Schienbein weh tut. Usw.
Viele Deiner Beschwerden sind hausgemacht, andere nimmst du als bedrohlicher wahr, als sie in Wirklichkeit sind. Du schreibst auch immer davon, dass du das Gefühl hast, irgend eine Bewegung könnte nicht ausgeführt werden. ALS ist keine Gefühlssache - da geht es schlichtweg nicht mehr.

ALS tut nicht weh - der Satz stimmt umfassend. Und ALS kommt und geht nicht. ALS ist da und wird schnell schlechter - die Symptome kommen und gehen nicht, die sind da und verschlimmern dich stetig.
Dein Problem ist Angst, und nur Angst. Und genau da musst du ansetzen.

Das können alles muskuläre Probleme sein. Das kann vom Rücken kommen oder von der Hüfte oder vom ISG. Alles möglich. Der Orthopäde wird es evtl herausfinden oder starte jeden Tag eine Yogaeinheit.
Missempfindungen, Schmerzen etc = kein ALS

Zitat von Phaedra:
@Tise1922Nichts von dem, was du schreibst, hast irgendwas mit ALS zu tun. Nichts. Du hast einen Hallux, der größer wird und einen verschobenen Zeh - selbstverständlich führt das zu Mißempfindungen im Fuß (kribbeln etc), weil die Nerven dadurch beeinträchtigt werden. Du hüpfst testweise ständig auf dem Fuß rum - kein Wunder, dass dein Schienbein weh tut. Usw.Viele Deiner Beschwerden sind hausgemacht, andere nimmst du als bedrohlicher wahr, als sie in Wirklichkeit sind. Du schreibst auch immer davon, dass du das Gefühl hast, irgend eine Bewegung könnte nicht ausgeführt werden. ALS ist keine Gefühlssache - da geht es schlichtweg nicht mehr. ALS tut nicht weh - der Satz stimmt umfassend. Und ALS kommt und geht nicht. ALS ist da und wird schnell schlechter - die Symptome kommen und gehen nicht, die sind da und verschlimmern dich stetig.Dein Problem ist Angst, und nur Angst. Und genau da musst du ansetzen.

Danke für deine ausführliche Antwort.
Es macht halt einfach wahnsinnig, täglich Problem mit diesem Bein zu haben. Man ist wo, sitzt dort und das Bein der Fuß schläft ein, und Zack geht das kribbeln wieder los. Und das schon fast täglich.. Natürlich drücke ich dann wieder rum tut weh.. dann versuche ich wieder ob alles klappt..
Da rutscht man rein, dann lest man etwas, man googelt und Zack die Angst bringt einem um.

Aber mittlerweile habe ich verstanden da ist von jetzt auf gleich etwas taub und das bleibt taub? Seh ich das richtig.
Und dann kommen schnell immer mehr Sachen dazu? Und es bleibt nicht nur in einer Region?
Ich will einfach nicht mehr googeln.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore