App im Playstore
Pfeil rechts
7509

das macht mich alles fertig..

Hallo ihr lieben, wie ihr in meinen Beiträgen lesen könnt habe ich panische Angst. Ich bin froh die Angst hier schreiben zu können.
Jetzt war es ne Zeit besseren Fuß ist wieder ok, Probleme sind weg. Das einzigste was ich beobachte ist das mein Augenlid immer wieder mal zuckt.

Und seit heute kribbeln mein Zeige, Mittel und Ringfinger ganz plötzlich fing das an. Natürlich hab ich versucht es zu unterdrücken aber jetzt wo ich Zeit habe denke ich an nichts anderes mehr.

A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Zitat von Tise1922:
Und seit heute kribbeln mein Zeige, Mittel und Ringfinger ganz plötzlich fing das an

Schau mal hier
https://www.infranken.de/ratgeber/gesun...rt-4382579
Augenlidzucken ist normal, das habe ich öfter, wenn ich etwas gestresst bin.

Zitat von Angor:
Schau mal hier Augenlidzucken ist normal, das habe ich öfter, wenn ich etwas gestresst bin.



Danke für die schnelle Antwort. Ja das Zucken kommt wahrscheinlich wirklich vom Stress und der Psyche das ist bei mir ja sehr schlimm.

Aber die Finger beunruhigen mich schon sehr und somit dreht sich alles wieder von vorne

Ich verstehe einfach das alles nicht mehr. Es macht mich kaputt.

Hallo zusammen.
Bei mir zuckt es moderat erst seit rd. 2 Monaten.
Auf die damit einhergehenden Unsicherheit/Angst brauche ich wohl nicht eingehen, da diese den hier von anderen Usern geschilderten in etwa entspricht.
Meine Frage : Gesetzt den Fall, dass die Zuckungen von einem Mangel herrühren (Magnesium,...), wie lange würde ein Auffüllen der Speicher mit Supplementen ca. dauern? Tage, Wochen, Monate?
Danke im Voraus

Das kann schon 3-6 Wochen dauern...einfach einmal eine Magnesium einwerfen funktioniert leider nicht von heute auf morgen

Das Gefühl ist um glück weg mit dem Speichel im Rachen... nach dem ich nasenspray genommen habe

Zitat von Dirk07:
Gesetzt den Fall, dass die Zuckungen von einem Mangel herrühren (Magnesium,...), wie lange würde ein Auffüllen der Speicher mit Supplementen ca. dauern? Tage

In den meisten Fällen gehen die Zuckungen von Magnesium nicht weg, weil sie damit nichts zu tun haben, sondern ganz normale körperliche Reaktionen sind, die nur auffallen, weil man sie bewusst wahrnimmt.

Das solltest du wissen, um nicht in Panik zu geraten, wenn Magnesium nicht die erhoffte Wirkung bringt.

Bei mir zuckt es seit 15 Jahren. Und ich erfreue mich bester Gesundheit.

Habe seit gestern im Brustkorb das Gefühl als wäre meine Muskulatur im Brustkorb(Atemmuskulatur)beim Reden und Atmen zu eng..wie äußert sich Atemnot bei einer ALS?

Zitat von Calima:
In den meisten Fällen gehen die Zuckungen von Magnesium nicht weg, weil sie damit nichts zu tun haben, sondern ganz normale körperliche Reaktionen sind, die nur auffallen, weil man sie bewusst wahrnimmt.Das solltest du wissen, um nicht in Panik zu geraten, wenn Magnesium nicht die erhoffte Wirkung bringt. Bei mir zuckt es seit 15 Jahren. Und ich erfreue mich bester Gesundheit.


Nein, in Panik gerate ich hoffentlich nicht mehr (das habe ich nach den ersten 2 Wochen Panik hoffentlich überwunden).
Ich werfe mir seit Beginn verschiedene Vitamine, Mineralien (B-Komplex, Magnesium,....) und auch Kurkuma und Niem (beides als selbst hergestellte Kugeln furchtbar im Geschmack) ein und das Zucken ist schon etwas weniger geworden.
Vielleicht auch weil ich mir sage, dass falls es etwas Gravierendes sein sollte, ich sowieso nicht viel dagegen machen könnte.
Magnesium halte ich auch nicht so für den Heilsbringer, aber es schadet zumindest nicht. Ich gönne mir ab und an auch mal etwas leckeres Gurkenwasser, um den Elektrolyt-Haushalt ausgleichen.

Aktuell zuckt es sporadisch am Bauch und hartnäckiger am Daumen/Zeigefinger. Letzteres bringe ich in Verbindung mit einer oder mehreren Nervenreizungen am Ellenbogen und ggf. am Handgelenk, die ich ebenso wie eine chron. Achillessehnenreizung durch Sport (Kraftsport und vor Corona Kampfsport) verursacht und KoNaSchu (Ja, die Werbung wirkt, ha) seit Jahren mit mir herumschleppe.

Wenn man ALS hätte ich hatte zb ein zucken am Knie gehabt würde es konstant immer da sein oder würde es auch manchmal aufhören weil ich zum glück das zucken am knie nicht mehr habe

Hallo ihr Lieben,

So nun war eine kurze Zeit mein Fuß, wie ihr in meinen ersten Beiträgen lesen könnt wieder gut. Hatte keinerlei Probleme, bis auf minimale Schienbein schmerzen.
Seit heute ganz plötzlich fing es wieder an.
- die mittleren Zehen jucken und kribbeln als würden Ameisen darin laufen.
- ich habe das Gefühl ich kann sie nicht richtig biegen
- manchmal tut die Fußsohle wieder weh
- der große Zeh sticht
- und es tut auch der Fußrücken Richtung Schienbein wieder weh...

Genau die Symptome wieder wie beim ersten Mal im November, ganz plötzlich da.

Was ist das nur?
Ich beobachte schon das ich einen Hugel also einen kleinen Hallux Valgus habe bzw. Bekomme, vielleicht zu enge Schuhe?

Ich habe so Angst das es ALS ist.
Dieser Juckreiz , das kribbeln, die Schmerzen.

Des Weiteren zuckt ja mein Auge immer wieder mal.

Bitte helft mir.
Wo sind die Profis?

Ich danke euch fürs ausheulen und zuhören.


Ich will mein altes, gesundes und glückliches Leben wieder haben.
Meine Kinder haben es verdient eine tolle Mama zu haben.

Wie ihr in meinen Beiträgen lesen könnt hab ich panische Angst vor Krebs aber die Angst vor ALS ist momentan die schlimmste .

Zitat von Tise1922:
Hallo ihr Lieben, So nun war eine kurze Zeit mein Fuß, wie ihr in meinen ersten Beiträgen lesen könnt wieder gut. Hatte keinerlei Probleme, bis auf minimale Schienbein schmerzen. Seit heute ganz plötzlich fing es wieder an. - die mittleren Zehen jucken und kribbeln als würden Ameisen darin laufen. - ich habe das Gefühl ich kann sie nicht richtig biegen - manchmal tut die Fußsohle wieder weh - der große Zeh sticht - und es tut auch der Fußrücken Richtung Schienbein wieder weh... Genau die Symptome wieder wie beim ersten ...


ALS tut nicht weh. Punkt!

Hallo alle zusammen!
Ich bin auch mal weider fix und fertig. Hab ja auch schon oft geschrieben, aber momentan bin ich am Ende. Habe ja nun seit etwa 3 Wochen das Problem mit meinem rechten Unterarm. Es wird immer schlimmer, habe das Gefühl der Muskel schwindet nach und nach. Ich kann schon noch alles halten und greifen, auch aufschrauben von Sachen usw. geht alles. Aber der Unterarm fühlt sich permanent verspannt an, wie als wollen die Muskeln nicht richtig. Das wird täglich schlimmer. Ich habe so angst. War nun schon bei 3 Neurologen. Alles haben es ausgeschlossen und meinten, ich habe ja Kraft in dem Arm. Körperliche Untersuchungen, Reflexe, SEP und MEP waren vollkommen normal. Ach ja, und das emg der Wade Ende November war auch unauffällig. Kennt jemand so etwas? Wenn es ALS wäre, würde ich da noch alles heben und machen können? Kann sich das durch solche verspannte muskulatur äußern? Hat jemand eine Idee, woher dieser gefühlte Kraftverlust und das verspannte Gefühl noch kommen könnte? Ich hab solche Angst.

Verspannungen und/oder BFS! ALS sieht man zu 100% im EMG, ALS fängt zudem mit einer echten Lähmung an, also ihr könnt von heute auf morgen nichts mehr mit dem Muskel machen! Also, ihr habt kein ALS! Die Psyche kann so viel ausmachen, Verspannungen im HWS Bereich können die Armsymptome bewirken, Fußschmerzen hab ich auch, vermutlich Senk- Spreizfuß oder falsche Schuhe oder direkt von der Psyche. Rutscht gut ins neue Jahr, ihr seid gesund, körperlich zumindest!

Zitat von Winnilein:
Hallo alle zusammen!Ich bin auch mal weider fix und fertig. Hab ja auch schon oft geschrieben, aber momentan bin ich am Ende. Habe ja nun seit etwa 3 Wochen das Problem mit meinem rechten Unterarm. Es wird immer schlimmer, habe das Gefühl der Muskel schwindet nach und nach. Ich kann schon noch alles halten und greifen, auch aufschrauben von Sachen usw. geht alles. Aber der Unterarm fühlt sich permanent verspannt an, wie als wollen die Muskeln nicht richtig. Das wird täglich schlimmer. Ich habe so angst. War nun schon bei 3 Neurologen. Alles haben es ausgeschlossen und meinten, ich habe ja Kraft in dem Arm. Körperliche Untersuchungen, Reflexe, SEP und MEP waren vollkommen normal. Ach ja, und das emg der Wade Ende November war auch unauffällig. Kennt jemand so etwas? Wenn es ALS wäre, würde ich da noch alles heben und machen können? Kann sich das durch solche verspannte muskulatur äußern? Hat jemand eine Idee, woher dieser gefühlte Kraftverlust und das verspannte Gefühl noch kommen könnte? Ich hab solche Angst.


Kann eine Nervenreizung,-schädigung am Ellenbogen sein.

Liniks kann ich nicht setzen, also google bitte mal uniklinikum dresden kubitaltunnelsyndrom

Bei mir kribbeln die Finger schon länger (ich nehme an Aufgrund einer Nervenreizung durch Kraftsport. Hane ich immer wieder seit Jahren) und es zuckt. Lt. Neurologen sind zumindest der kleine, Ring- und Mittelfinger unauffällig (nur diese wurden per Strom getestet)...trotz des Kribbelns.
Kraftverlust verspüre ich keinen. Ich knete jeden Tag Bälle und Therapie-Knetmasse.

Falsches Schuhwerk oder die Schnürsenkel zu sehr angeknallt?
Meine Salomon Schuhe verursachen z.B. Schmerzen an der Fersenplatte.
Kribbeln in den Waden und Zehen habe ich auch öfter, da ein unterer Wirbel durchgeritten ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich danke euch immer wieder für eure Antworten und eure Zeit sich meine Posts durch zu lesen. Danke dafür.
Vorerst ein gutes neues und vor allem gesundes Jahr 2021.
Das alle wünsche in Erfüllung gehen und wir alle gesund bleiben.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher.


Was heißt schmerzen, ich kann es nicht direkt beschreiben.
Mein Schienbein tut eben weh wenn ich drankomme oder rein drücke. Und mein Fuß kribbelt, es fühlt sich an wie Ameisenlaufen.
Zeitgleich fühlen sich meine Zehen komisch an, als würden sie einschlafen. Und ich beobachte, dass mein komplettes Bein öfters einschläft.
Mein großer Zeh tut öfters weh und pocht, bzw sticht.

Was mich zudem nervös macht, ist das seitdem also seit ein paar Wochen auch immer wieder mal ein rechtes Auge zuckt, also der Augenring.

Das mit dem Fuß und das Auge kam Ende November mal besser mal wieder schlechter.

Was ist das nur.
Mich lässt diese ALS nicht los.

Dieser komische Fuß und dann das Zucken.


Ich drehe durch.

Falsches Schuhwerk würd ich jetzt nicht unbedingt sagen, ich lege eigentlich schon wert auf hochwertige Schuhe. Was mir eben auffällt ist mein Hallux Valgus der größer geworden ist und auch manchmal rot ist. Auch der große Zeh ist leicht verschoben. Aber ob davon das kribbeln in den Zehen kommt ?!
Oder eben auch das das Schienbein oftmals weh tut und sich taub anfühlt weiß ich eben nicht wirklich.
Mir macht das eben Angst, wegen den kribbeln in den Zehen und Schienbein und den Taubheitsgefühl oftmals.
Das mit dem stechen in der Ferse ist momentan besser.
Aber heute fühlt sich zb. mein Bein ( Schienbein bis Fuß an als würde er jeden Moment einschlafen, es kribbelt eben komisch. Ganz seltsam.
Ich versuche immer wieder ob ich auf einem Bein springen kann, oder stehen wurde mir hier mal geraten, das klappt ja alles .
Dadurch das ich sowieso Angst vor bösartigen Krankheiten habe ist es nochmals so schlimm. Ich habe solche Panik meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen. Aber das habe ich ja schon mehrmals geschrieben.
Es ist einfach die Hölle .
Und seitdem mein Bein sprinnt, fing eben das Augenzucken einseitig an. Und immer wieder beobachte ich es, über den Tag verteilt.

Natürlich hab ich wieder eingegeben Augen Zucken und Kribbeln, Gefühlsstörungen im Bein sprich Fuß .. das war natürlich nicht so gut.

Und seitdem ich einen Bericht gelesen habe dreh ich komplett am Rad.

Ich bin knapp über 30 Jahre und mein Leben dreht sich nur noch um die Angst. Ich will das nicht mehr. Woher kommt das?

Ich will auch gar nicht zum Arzt gehen weil ich die letzen 2 Jahre wegen anderen Dingen eh 10000 mal beim Arzt war.

MRT Kopf
MRT Hals
MRT Abdomen
Mrt Bws
Röntgen Thorax
Magen Darmspiegelung
Frauenarzt Ultraschall
Abdomen Ultraschall
Blutbilder diverse
Stuhlanalyse
Gentest
Uvm.
Das war alles wegen anderen Beschwerden.
Könnt ihr in meinen Beiträgen lesen.
Aber wegen Als war ich noch nicht weil ich Angst vor der Diagnose habe.
Es treibt mich in den Wahnsinn, diese sch. Angst.
Dieser Fuß schrecklich.

Habe wieder Probleme mit dem linken Bein und Arm/Hand Schwäche/Spannungsgefühl ist das einseitige nicht ALS typisch?

A


x 4


Pfeil rechts





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore