App im Playstore
Pfeil rechts
7509

...nee, an als denke ich dabei auch nicht. Ging mir nur darum, die Empfindung zu umschreiben.

würde man wenn man ALS hätte nach 2 Jahren schon beeinträchtigungen haben?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Wurde schon oft thematisiert. Bitte die Beiträge lesen

Zitat von HypoSarinchen:
Hallo Leute, Mache mich Grade ein bisschen verrückt, vielleicht kennt jemand diese Gefühle: linke Hand seit mehreren Tagen oder Wochen gefühlt schwächer, ungeschickter und seltsam zittrig.... Manchmal eine Art innerliches Zucken aber hauptsächlich fühlt es sich einfach komisch an. Überschießende Reflexe und ständig zittern.... Macht mir furchtbare Angst Grade! Ab und zu ist auch eine Art Kälte Gefühl dabei ähnlich wie wenn die Hand nach dem sie eingeschlafen ist, wieder aufwacht.Ich kann aber noch alles machen, Heben, greifen, Sachen aufschrauben, Ukulele spielen, Baby tragen Baby wickeln. Aber Angst ist trotzdem da, dass es der schleichende Beginn von etwas sein könnte

Kennt niemand diese Art von schwächegefühl und Ungeschicklichkeit einseitig?

Ich habe mal eine Frage ich habe seit Mittwoch irgendwie das Gefühle das bei mir Speichel meistens Nachts im Rachen Runterläuft auch wenn ich schluckendes hört sich komisch an ich konnte kaum pennen weil ich mir sorgen gemacht habe hatte das gefühl in April auch gehabt aber mein Mund ist komplett trocken das fühlt sich an als ob Flüssligkeit in die Luftröhre reinfließt auch wenn ich schlucke geht das paar sekunden und dann habe ich wieder das gefühl wie gesagt tagsüber ist das Gefühl weg und mein Mundraum ist komplett trocken was ist das wie gesagt ich hatte das auch April gehabt

husten muss ich zb nicht .. Ich verschlucke mich auch nicht oder sonst was hsbe gegoogelt ist warscheinlich stress

habe voll den Schleim im Rachen

Bello, dein ernst? Was soll das denn mit ALS zu tun haben? Zudem wenn es in die Luftröhre fließt würdest du ertrinken! Es ist Erkältungszeit!

ja es fühlt sich halt so an keine Ahnung habe auch schleim im Hals.... ich glaube ich habe richtig paranoia konnte nur 2 Std schlafen habe mir nur gedanken gemacht

Doch nicht wegen Schleim im Hals, es ist doch die Jahreszeit dafür! Da machst du dich unnötig verrückt!

ich mache mir unötig gedanken ich wollte heute schon zum Krankenhaus gehen ich bin total überfordert mit dem Thema ALS wenn ich so weiter mache werde ich mich Einweisen lassen mit 25 ich halte das nicht mehr aus

ich kann seit monaten nicht richtig schlafen seit dem ich mir gedanken machen habe so angst vor krankheiten keine ahnung wo ich corona hatte war das alles weg

Das ist bei mir auch so, hat man wirklich was (Erkältung, Zahnprobleme,...) dann ist komischerweise die Angst vor anderen Dingen weg oder wenig präsent. Mit 25 wirst du keine A(rsch)LS haben! Warst du schon beim Neurologen oder gehst zum Psychologen?

ja habe am 21 Januar ein Termin

war in den letzten 2 Jahren mindestens 10 mal beim Neurologen

Und was sagt er? Hast n EMG machen lassen? Selbst wenn Du jetzt zB Symptome an der Hand hast würde man ALS bei einem EMG an der Wade schon sehen...nur zur Info

ja er hat alle Untersuchungen durchgeführt er meinte nach 2 Jahren würdest du nicht mehr so stehen können bin 25 Jahre alt er meinte es ist unmöglich quasi das zu haben hat er recht?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bello1995:
ja er hat alle Untersuchungen durchgeführt er meinte nach 2 Jahren würdest du nicht mehr so stehen können bin 25 Jahre alt er meinte es ist unmöglich quasi das zu haben hat er recht?

Bitte geh in Therapie...

werde ich glaube ich machen ...

Ja, er hat definitiv recht! EMG, da hätte er ALS gesehen! Mit dem EMG sieht eindeutig Auffälligkeiten einer Motoneuronenerkrankung! Man kann sicher ALS ausschließen mit einem EMG! Aber selbst wenn es auffällig wäre, könnte man damit nicht eindeutig ALS diagnostizieren. Und nach 2 Jahren da würdest du definitiv nicht mehr hier schreiben. Gerade bei jungen Patienten schreitet ALS schnell voran. Wobei ALS bei jungen Menschen noch seltener auftritt als es zum Glück eh schon tut. Also, du hast sicher kein ALS!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore