App im Playstore
Pfeil rechts
7509

Zitat von Stella83:
Bei mir war es genauso ich hatte auch erst Symptome bekommen (Mai2019)dann habe ich gegoogelt was ich habe könnte anhand der Symptomatik und kam dadurch dann überhaupt erst auf diese Krankheit wusste vorher garnicht was ALS ist.

Stella ich kenne dich nicht,
aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen , du verarschst uns alle hier oder hast extreme Langeweile, oder bist einfach psychisch auffällig im Sinne eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms.....

Wenn ich deine Posts verfolge über die Jahre muss ich ernsthaft fragen, was mit dir nicht stimmt?

Es wird nicht ein Ratschlag eines Forenmitglieds angenommen.....

Du hast ALS .........fertig

Lieber Hawke,
Sag mal, weißt du, ob ein SEP über ALS etwas aussagt?
Leider habe ich das Problem, dass mein rechter arm immer schwächer wird, seit etwas über einer Woche. Es macht mir nun schon Probleme, meinen kleinen zu tragen. Irgendwie war *beep* jetzt das SEP nicht ganz in Ordnung. Hast du eine Idee? Gleich ist die Angst wieder riesengroß.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Sweety1983:
Warum denkt hier eigtl keiner an verspannte Muskeln, verklebte faszien und schonhaltung aufgrund der Angst oder Überlastung durch ständige tests?

Wenn jeder an verspannte Muskeln oder Faszien denkt, anstatt an ALS... oder wenn jeder bei Herzstolperer denkt dass das ganz normal ist ... oder wenn jeder bei Atemnot daran denkt, dass er/sie aufhören soll zu hyperventilieren...

...tja dann gäbe es keine Angsterkrankungen (zumindest nicht jene aufgrund von Hypochondrie)

Zitat von Hawke:
Stella ich kenne dich nicht,aber wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen , du verarschst uns alle hier oder hast extreme Langeweile, oder bist einfach psychisch auffällig im Sinne eines Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms.....Wenn ich deine Posts verfolge über die Jahre muss ich ernsthaft fragen, was mit dir nicht stimmt?Es wird nicht ein Ratschlag eines Forenmitglieds angenommen.....Du hast ALS .........fertig

Gehts es dir noch ganz gut Hawke? Was unterstellst du anderen Menschen die genauso besorgt sind um ihre Gesundheit wie du auch? Das ist eine bodenlose Frechheit von dir.. was maßt du dir eigentlich an deinen Mitmenschen zu unterstellen? Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte über solch ein absoulut unverschämtes Verhalten. Wenn du doch so sachlich auf der Reihe läufst weshalb bist du dann ausgerechnet in solch einem Forum? In solch einem Thread? Soll ich dir sagen weshalb! Du überspielt deine eigenen Ängste vor dieser Krankheit indem du mit angelsenem Fachwissen andere versucht zu beruhigen. Auch eine Art der Angsbewältigung. Kopfschütteln echt

@stella: Hawke versucht wenigstens andere zu beruhigen. DU reagierst nie auf einen Post, haust nur wirre Fragen raus und reagierst nicht einmal vernünftig, immer lese ich von dir nur das hab ich auch, wie ist es genau bei dir? Was erwartest du hier zu hören? Jetzt schreib ich was, was ich nie schreiben wollte...warum muss es ALS sein? Es kann auch eine andere schlimme neuromuskuläre Erkrankung sein oder ein Krebs mit Befall des Nervensystems, oder eine fiese AutoimmunErkrankung....ich wollte nie jemanden hier auf solche Gedanken bringen, aber langsam reicht es. Solch ein Forum sollte geprägt sein von gegenseitigem Mut machen, das hab ich von dir nie gelesen! Es geht dir immer nur um dich. Was phasenweise in Paniksituationen auch OK ist, nebenbei bemerkt. Aber deine Kommentare überspannen ja langsam den Bogen. Geh zum Arzt! Hier wird keiner mehr und bessere Tipps geben können als ein Neurologe!

Zitat von Stella83:
Gehts es dir noch ganz gut Hawke? Was unterstellst du anderen Menschen die genauso besorgt sind um ihre Gesundheit wie du auch? Das ist eine bodenlose Frechheit von dir.. was maßt du dir eigentlich an deinen Mitmenschen zu unterstellen? Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte über solch ein absoulut unverschämtes Verhalten. Wenn du doch so sachlich auf der Reihe läufst weshalb bist du dann ausgerechnet in solch einem Forum? In solch einem Thread? Soll ich dir sagen weshalb! Du überspielt deine eigenen Ängste vor dieser Krankheit indem du mit angelsenem Fachwissen andere versucht zu beruhigen. Auch eine Art der Angsbewältigung. Kopfschütteln echt

Weil du schon seit mehr als einem Jahr! Hier schreibst und immernoch denkst ALS zu haben und alle möglichen Beiträge ignorierst die dich aus deinem wahn rausholen könnten. Bekomm endlich mal in dein kopf rein das du schon längst schlimmere Symptome hättest wenn du tatsächlich seit über einem jahr an ALS erkrankt wärst oder find dich damit ab ALS zu haben.
Dein Verhalten ist unverschämt nicht das von hawke, er hat dir tausend mal geantwortet und versucht dich zu beruhigen und du ignorierst es einfach komplett.

Zitat von Romulus100:
Wenn jeder an verspannte Muskeln oder Faszien denkt, anstatt an ALS... oder wenn jeder bei Herzstolperer denkt dass das ganz normal ist ... oder wenn jeder bei Atemnot daran denkt, dass er/sie aufhören soll zu hyperventilieren......tja dann gäbe es keine Angsterkrankungen (zumindest nicht jene aufgrund von Hypochondrie)

Stimmt schon. Aber irgendwann ist doch mal gut und man müsste wenigstens versuchen andere Krankheiten oder harmlose Dinge in Erwägung zu ziehen oder eben eine Therapie anstreben. Nicht aber immer und immer wieder neue Symptome aufzulisten.

Zitat von Hallo2020:
Stimmt schon. Aber irgendwann ist doch mal gut und man müsste wenigstens versuchen andere Krankheiten oder harmlose Dinge in Erwägung zu ziehen oder eben eine Therapie anstreben. Nicht aber immer und immer wieder neue Symptome aufzulisten.

Stimmt durchaus. Es gibt hier leider schon auch Fälle, wo jahrelang bezüglich ein und des selben Symptoms dann nachgefragt wird. Nicht dass ich das verurteile, denn mir tun die Menschen leid, aber so kommt man halt leider nicht raus aus dem Kreislauf. Irgendwann muss man dann schon der Medizin glauben schenken.

Zitat von Romulus100:
Stimmt durchaus. Es gibt hier leider schon auch Fälle, wo jahrelang bezüglich ein und des selben Symptoms dann nachgefragt wird. Nicht dass ich das verurteile, denn mir tun die Menschen leid, aber so kommt man halt leider nicht raus aus dem Kreislauf. Irgendwann muss man dann schon der Medizin glauben schenken.

Ja mir tuts auch leid aber irgendwann ist wirklich mal der Bogen überspannt.. Und erst recht wenn ein User angegangen wird der ständig jeden versucht zu beruhigen und nur helfen will. 1 Jahr ALS und keine winzig kleine Verschlimmerung? Da würde sich jeder Neurologe Tod lachen und das muss die gute Dame mal verstehen.

Zitat von Stella83:

Es geht hier nicht um mich, es geht darum, dass du nichts annimmst....
Du hast schon zig mal gesagt bekommen, du sollst zu deiner Beruhigung ein EMG machen lassen.
Deine Aussagen hierzu waren lächerlich.
Anstatt dich in deine Angst reinzusteigern solltest du versuchen, sie zu bekämpfen.

Das geht aber nicht, wenn du dir einfach jetzt schon sicher bist.....und das betonst du ja ständig....ALS zu haben.

Also hier nochmal die Frage:

Warum lässt du dir kein privates EMG schreiben....
Kostet 40 Euro.....

Weil du vor dem Ergebnis Angst hast?

Du wärst auf jeden Fall beruhigter.....

Ich habe vielleicht etwas überreagiert.
Sorry

Aber mich nervt einfach, dass du auf keinen hörst, alles abblockst und dir sicher bist ALS zu haben bei den einfach nicht passenden Symptomen.

Ich bin Krankrnpfleger , habe (leider) ein bisschen Erfahrung.
Du solltest dir mal echte ALS Patienten anschauen, dann erscheinen deine Probleme lächerlich...

Aber eigentlich hast du recht ich kann meine Zeit auch anders nutzen, als hier zu versuchen , die Leute zu beruhigen.

Dann sollten aber andere nicht noch mehr Angst schüren mit total bescheuerten Aussagen.

Zitat von Romulus100:
Wenn jeder an verspannte Muskeln oder Faszien denkt, anstatt an ALS... oder wenn jeder bei Herzstolperer denkt dass das ganz normal ist ... oder wenn jeder bei Atemnot daran denkt, dass er/sie aufhören soll zu hyperventilieren......tja dann gäbe es keine Angsterkrankungen (zumindest nicht jene aufgrund von Hypochondrie)

Naja ist halt schwierig. Ich hab die Problematik seit 2 jahren und 2 monaten und immer wieder wenn ich hier lese ein sauberes emg wäre wichtig, schüttelt es mich. Meins war sauber aber das hab ich halt vor knapp 2 jahren gemacht. Aber ich mache weiterhin sport und hab muskulär aufgebaut, dann müsst ja alles klar sein. Ist es aber in manchen Momenten halt dann doch nicht. Meine baustellen sind schon seit der anfangszeit beide arme und hände und mein rechtes schienbein. Keine schwäche aber schmerzen, kribbeln, spannungsgefühl und und und. Ich vermute und hoffe es ist die psyche, fibromyalgie oder oder oder.... Mehr kann ich nicht machen.

Ich werde mich aus dem Forum ausklinken.....
Wenn jemand ernsthafte Fragen hat, darf er mich gerne per PN anschreiben.

Alles Gute euch allen.....

Und ein frohes Fest

Zitat von Hawke:
Ich werde mich aus dem Forum ausklinken.....Wenn jemand ernsthafte Fragen hat, darf er mich gerne per PN anschreiben.Alles Gute euch allen.....Und ein frohes Fest

Besser für dich die Dame möchte ja eh keine Hilfe annehmen.
Wünsche dir auch frohe Festtage

Zitat von Hawke:
Ich werde mich aus dem Forum ausklinken.....Wenn jemand ernsthafte Fragen hat, darf er mich gerne per PN anschreiben.Alles Gute euch allen.....Und ein frohes Fest

Bist nicht der Erste der vergrault wird - Schade aber verständlich!
Weiss nicht ob du mal gesehen hast zufällig welch Mühe ich mir bei manchen bei meiner vergangenen Beiträge gegeben habe - wurde dafür auch schon als kleiner unterbelichteter Hypochonder bezeichnet

Zitat von DaniCH:
Bist nicht der Erste der vergrault wird - Schade aber verständlich!Weiss nicht ob du mal gesehen hast zufällig welch Mühe ich mir bei manchen bei meiner vergangenen Beiträge gegeben habe - wurde dafür auch schon als kleiner unterbelichteter Hypochonder bezeichnet

Ja, hast schon recht.
Aber sie hat auch recht....

Wenn ich mir überlege, wie viele Stunden ich damit verbracht hab hier im Forum zu schreiben, teilweise sogar nachts , wo mich meine Frau fragte, ob ich noch normal bin.

Da hab ich zu ihr gesagt,
ich kenne diese verfluchte Angst, möchte demjenigen helfen.....

Ich bin nicht wegen Stella angepisst, sonst hätte ich mich schon öfter zurückziehen können.

Aber wenn man einfach sieht, dass alle Zeit die man investiert unnütz ist, kann man es auch lassen.

LG

Mir werden deine Beiträge sowie deine beruhigende Art und Weise fehlen, @hawke! Aber ich kann es auch verstehen.
Und ich spreche bestimmt für viele User, wenn ich sage, dass deine investierte Zeit für Viele (bestimmt auch stille Leser) sehr hilfreich und somit alles andere als unnütz war!

Ich wünsche allen frohe und geruhsame Festtage!
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Sweety1983:
Naja ist halt schwierig. Ich hab die Problematik seit 2 jahren und 2 monaten und immer wieder wenn ich hier lese ein sauberes emg wäre wichtig, schüttelt es mich. Meins war sauber aber das hab ich halt vor knapp 2 jahren gemacht. Aber ich mache weiterhin sport und hab muskulär aufgebaut, dann müsst ja alles klar sein. Ist es aber in manchen Momenten halt dann doch nicht. Meine baustellen sind schon seit der anfangszeit beide arme und hände und mein rechtes schienbein. Keine schwäche aber schmerzen, kribbeln, spannungsgefühl und und und. Ich vermute und hoffe es ist die psyche, fibromyalgie oder oder oder.... Mehr kann ich nicht machen.

Ich denke das Problem ist, dass die meisten mal ALS Symptome googeln, aber sich keiner näher beschäftigt damit. Was ich über die Krankheit weiß, weiß ich ja auch nur von Artikeln und Dokus.

Schmerzen, Kribbeln und Spannungsgefühle sind keine ALS Anfangssymptome, das muss man halt irgendwann versuchen zu glauben. Bei der normalen ALS ist das Anfangssymptom immer klinische Schwäche (nicht zu verwechseln mit gefühlter Schwäche) und die äußert sich durch motorische Ausfallserscheinungen.

Zitat von Hallo2020:
Ja mir tuts auch leid aber irgendwann ist wirklich mal der Bogen überspannt.. Und erst recht wenn ein User angegangen wird der ständig jeden versucht zu beruhigen und nur helfen will. 1 Jahr ALS und keine winzig kleine Verschlimmerung? Da würde sich jeder Neurologe Tod lachen und das muss die gute Dame mal verstehen.

Jo eh aber im Grunde hat das Problem eh fast jeder mit einer Angsterkrankung.

Man glaubt 10 Jahre an was man nicht alles stirbt und dann sind 10 Jahre um und lustigerweise ist man noch immer nicht tot

Aber ja, das gesagt, sollte man sich zumindest bemühen!

Zitat von Romulus100:
Ich denke das Problem ist, dass die meisten mal ALS Symptome googeln, aber sich keiner näher beschäftigt damit. Was ich über die Krankheit weiß, weiß ich ja auch nur von Artikeln und Dokus.Schmerzen, Kribbeln und Spannungsgefühle sind keine ALS Anfangssymptome, das muss man halt irgendwann versuchen zu glauben. Bei der normalen ALS ist das Anfangssymptom immer klinische Schwäche (nicht zu verwechseln mit gefühlter Schwäche) und die äußert sich durch motorische Ausfallserscheinungen.

I know, hab mich mittlerweile wenigstens schon an meine zuckungen gewöhnt. Bfs macht dieselben symptome wie ich habe, also langsam wirds

@hawke: auch für mich als mitleserin waren die nachrichten von dir sehr hilfreich, danke dafür.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore