App im Playstore
Pfeil rechts
7509

Zitat von Hawke:
Fast täglich reicht um es nicht mit ALS in Verbindung zu bringen.

Waren gerade einkaufen, die ersten Meter waren komisch, weil ich auch nur noch liege und alles meide. Dannach war es wieder so gut wie normal würde ich sagen und wenn ich liege wird es schlimmer irgendwie.

Zitat von Stella83:
Hatte eben ein Blutgeschmack im Mund bin dann ins Bad und hab gespuckt da war Blut im Speichel was ist das OMG

Wird wohl zu 99% irgendwo vom Zahnfleisch kommen...

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von DaniCH:
Wird wohl zu 99% irgendwo vom Zahnfleisch kommen...

Habe ich eben alles nachgeguckt da Blutet absoulut nichts das kam auch eher vom Hals beim hochziehen vom Schleim

Oh man Stella das kann auch von der Nase kommen. Äderchen geplatzt und dann kommt da Blut vom Rachen

Zitat von Sunshine85:
Oh man Stella das kann auch von der Nase kommen. Äderchen geplatzt und dann kommt da Blut vom Rachen

Wenns ja nur das wäre aber durch die ganzen anderen Symptome die ich gelegentlich immerwieder mal hab wie bspw. Schwindel,Ohrendruck, Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Benommenheit,komisches Pochen im Brustkorb an der Aorta, Schriften verzerrt sehen usw. kann da doch nur irgendwas nicht inordnung sein gerade wenn das jetzt auch noch Blut im Speichel ist

Und das mit den Fingern/Händen macht mir am meisten zu schaffen gerade weil das ausser mir wirklich niemand zu haben scheint

Was ist mit deinen Fingern? Steif und schmerzend? Hab ich heute komischerweise auch, denke kommt von der Schulter, hab nachts geschlafen wie ein Krüppel kontrollier mal lieber deine schlafposition und Matratze statt zu denken das du ALS hast.

Zitat von Stella83:
Schwindel,Ohrendruck, Gefühl in Ohnmacht zu fallen, Benommenheit,komisches Pochen im Brustkorb an der Aorta, Schriften verzerrt

Dem kann ich fast so Unterschreiben..

Zitat von Stella83:
Habe ich eben alles nachgeguckt da Blutet absoulut nichts das kam auch eher vom Hals beim hochziehen vom Schleim

Und auch das ist nicht unbedingt unnormal - ich hab mal über mehrere Wochen hinweg jeden Morgen nach dem aufstehen Blut im Speichel gehabt - gerade wenn ich es aus dem Rachen hochgezogen hab - meine Rachenschleimhäute waren so ausgetrocknet und angegriffen dass da immer was blutig war ...
Da hatte ich auch oft stillen Reflux gerade nachts im Liegen und hab ich den ganzen Tag geräuspert ... Da würd ich mir absolut null Gedanken machen jetzt...

"Steife" unbewegliche Finger hab ich eben auch manchmal wenn mir die Schulter schmerzt - ich hatte ja einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule - seit dem ist alles aus dem Lot geraten...

Zitat von Shyiox:
Dem kann ich fast so Unterschreiben..

Wie meinst du?

Zitat von Stella83:
Wie meinst du?

- Ohrendruck, aber da mach ich solche Nackenübungen und dann ist es Geschichte.
- Benommenheit
- Das Pochen

Erstaunlich wie einfach alles überlesen wird was belegen kann das die gute Dame nicht an ALS erkrankt ist

Zitat von Hallo2020:
Was ist mit deinen Fingern? Steif und schmerzend? Hab ich heute komischerweise auch, denke kommt von der Schulter, hab nachts geschlafen wie ein Krüppel kontrollier mal lieber deine schlafposition und Matratze statt zu denken das du ALS hast.

Schmerzen habe ich keine nein sie werden halt plötzlich einfach nur Steif und Larm beim Bewegen vorallem klein und Ringfinger Ulnaris-Nerv ist es aber nicht der wurde vom Neurologen anhand der leichtgradigkeit bereits ausgeschlossen. An Schlafposition und Matratze ist alles okay hab ich auch schon drübernachgedacht.

Zitat von Shyiox:
- Ohrendruck, aber da mach ich solche Nackenübungen und dann ist es Geschichte. - Benommenheit- Das Pochen

Ist das Pochen unterm Brustkorb und fühlt sich an wie ein zweiter Herzschlag an der Aorta

Zitat von DaniCH:
Und auch das ist nicht unbedingt unnormal - ich hab mal über mehrere Wochen hinweg jeden Morgen nach dem aufstehen Blut im Speichel gehabt - gerade wenn ich es aus dem Rachen hochgezogen hab - meine Rachenschleimhäute waren so ausgetrocknet und angegriffen dass da immer was blutig war ...Da hatte ich auch oft stillen Reflux gerade nachts im Liegen und hab ich den ganzen Tag geräuspert ... Da würd ich mir absolut null Gedanken machen jetzt...Steife unbewegliche Finger hab ich eben auch manchmal wenn mir die Schulter schmerzt - ich hatte ja einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule - seit dem ist alles aus dem Lot geraten...

Das mit den Fingern die plötzlich lähmungsartig Versteifen ist schon wirklich sehr beängstigend zudem hab ich in einer Hand gelegentlich eine Schwellung und auch das Gefühl von Ungeschicklichkeit aber wie gesagt das mit der lähmungsartigen Steifigkeit und dem Spannungsgefühl ist das schlimmste Gefühl

Zitat von Stella83:
Schmerzen habe ich keine nein sie werden halt plötzlich einfach nur Steif und Larm beim Bewegen vorallem klein und Ringfinger Ulnaris-Nerv ist es aber nicht der wurde vom Neurologen anhand der leichtgradigkeit bereits ausgeschlossen. An Schlafposition und Matratze ist alles okay hab ich auch schon drübernachgedacht.

Was ich nicht verstehe ist:
Das ALS ausgeschlossen ist willst du den Neurologen nicht glauben aber das der Ulnaris Nerv ausgeschlossen ist glaubst du sofort - vielleicht kommt es ja doch davon?!

Mal eine Frage: Wenn es euch immer nur um Austausch von Symptomen geht: Warum postet ihr hier und nicht in einem Forum von ALS-Betroffenen?

Die könnten wenigstens fundierte Rückmeldung geben.

Diese Art der Angstbewältigung ist jedenfalls überhaupt nicht zielführend, um gesund zu werden.

Es hat ja hier auch niemand tatsächlich ALS gehabt, der irgendwas dazu sagen könnte, und den Sammelthread gibt es seit 2009.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Angor:
Es hat ja hier auch niemand tatsächlich ALS gehabt, der irgendwas dazu sagen könnte, und den Sammelthread gibt es seit 2009.

Doch da war anscheinend mal jemand - hab ich neulich gesehen - mir fällt der Username aber nicht mehr ein - war aber sehr zweifelhaft ob man der Person Glauben schenken konnte

Zitat von DaniCH:
war aber sehr zweifelhaft ob man der Person Glauben schenken konnte

Aus welchem Grund wenn ich fragen darf?

Zitat von DaniCH:
Was ich nicht verstehe ist:Das ALS ausgeschlossen ist willst du den Neurologen nicht glauben aber das der Ulnaris Nerv ausgeschlossen ist glaubst du sofort - vielleicht kommt es ja doch
davon?!

Das liegt daran das man den Ulnaris-Nerv anhand der NLG-MESSUNG ja auch tatsächlich ausschließen kann für ALS hingegen gibt keinen einzigen Test der ALS Beweisen oder ausschließen könnte daran liegt das denke ich und was ich halt noch merkwürdig finde was man ja aufjedenfall mal hätte machen müssen wäre ein EMG und das hab ich bis heute nicht gemacht bekommen von keinem Neurologen.

Zudem hat ein Neurologe bei mir in den Bericht geschrieben Zitat: Weitere Verlaufskontrollen sind notwendig um eine Vorderhornnahe Erkrankung nicht zu übersehen und das wiederspricht sich irgendwie mit der Aussage das ALS ausgeschlossen wäre.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore