App im Playstore
Pfeil rechts
7509

Das Zucken macht einen echt fertig. Ich zucke im moment (seit 2 bis 3 Wochen) fast nicht mehr, seit ich beim Neurologen war und er es ausgeschlossen hat. War 6 Monate vorher auch bei ihm, beide Male war das EMG gut. Seitdem ist meine ALS Angst ganz wenig vorhanden und das Zucken ist weg. Also wird es bei mir wohl vom Kopf her kommen. Wenn man sich darauf konzentriert, dann tritt es verstärkt auf. Bei euch wird es ähnlich sein.

Zitat von Sunshine85:
War heute beim Nuklearmediziner. Meint das käme nicht von der Schilddrüse. Bin voll fertig. Hab letzte Nacht wieder so stark gezückt beim Aufwachen als hätte ich irgendwelche Anfälle. Ich weiss nicht weiter.

Bei dir verstehe ich jetzt nicht...

Hast du jetzt vibrieren oder zucken?
Oder beides?
Und beides dauerhaft?
Ja, tut mir leid, dass diese Option mit der Schilddrüse ausscheidet....

Wirst du vom zucken wach?
Oder zuckt es nachdem du wach wirst?

Bewegen sich da auch Körperteile (myoklonie)?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Es ist ein Vibrieren aber nachts ist das so heftig das es quasi auch zuckt oder bebt. Ich wache von den Zuckungen auf.

Der ganze Körper bebt dann beim Aufwachen.

Zitat von Sunshine85:
War heute beim Nuklearmediziner. Meint das käme nicht von der Schilddrüse. Bin voll fertig. Hab letzte Nacht wieder so stark gezückt beim Aufwachen als hätte ich irgendwelche Anfälle. Ich weiss nicht weiter.

Habe auch mit der Schilddrüse zutun angeblich (Hashimoto) und der Nuklearmediziner hat bei mir das gleiche gesagt meine Symptome hätten nichts mit der Schilddrüse zutun.

Langsam wird's beängstigend. Mir ist nur aufgefallen das zumindest wenn ich auf den Ischias drücke das Vibrieren im Bein fast nicht mehr vorhanden ist. Ich kann aber nicht den ganzen Tag den Ischias abdrücken

Zitat von Sunshine85:
Langsam wird's beängstigend. Mir ist nur aufgefallen das zumindest wenn ich auf den Ischias drücke das Vibrieren im Bein fast nicht mehr vorhanden ist. Ich kann aber nicht den ganzen Tag den Ischias abdrücken

Also,

Du kannst überlegen, ob es vielleicht eine Medikamentennebenwirkung ist, falls du welche einnimmst.

Ansonsten hört sich das extrem nach Psyche, hyperventilation oder Panikattacke an.

Sicher, die Symptome sind da...

Aber die Angst auch, und der Schlafmangel....

Und wer bitte drückt sich den Ischias ab ?

Ich glaube dir irgendwie nicht, wenn du sagst du hast keine Angst.
Warum geht man in solch ein Forum?

Wir können keine Diagnosen stellen....

Du warst bei mehreren Ärzten, in Kliniken...
Die kennen sich alle aus.
Was auf deiner Überweisung steht?
Vergiss es....irgendwas müssen sie drauf schreiben.
Es gibt aktuell keinen Anhalt für ALS.

Ich wünsche dir, dass du diese verteufelte Krankheit nicht hast.
Und es spricht einfach auch sehr viel dagegen.

Dieses vibrieren kommt auch ganz oft bei depressiver Verstimmung vor..

Mit ALS hat vibrieren nichts zu tun....
Eher MS , aber das wurde ja ausgeschlossen.

Zitat von Sunshine85:

Na, da hast du doch den Übeltäter. Ischias den ganzen Tag abdrücken ist natürlich keine Option, aber Physiotherapie oder gezielte Gymnastik für den Ischias schon.

Hawke, mir ist das gestern nur durch Zufall im Liegen aufgefallen.
Ja nützt nix außer abwarten. Hab am 19.01.2021 Termin in Ulm.

Zitat von Sunshine85:
Hawke, mir ist das gestern nur durch Zufall im Liegen aufgefallen. Ja nützt nix außer abwarten. Hab am 19.01.2021 Termin in Ulm.

Na, dann drücke ich dir die Daumen.

Ich glaube nicht,dass es ALS ist.

Vielleicht neuropathie.....

Wäre bei ner Neuropathie nicht das Nervenwasser auffällig oder Blut?

Ich hab ja seit Juli ständiges Kribbeln im linken Fuß. Mal stärker, mal schwächer, aber immer da. Im Ultraschall sah man nix. Letzte Woche viel der Stimmgabel Test beim Neurologen sagen wir bescheiden aus. Er geht jetzt auch von einer Neuropathie aus

Mir sagte man CIPD könnte in Frage kommen aber dazu fehlen Entzündungsparameter

Kann man noch was in diesen Therad schreiben? Jemand aktiv?

Zitat von Shyiox:
Kann man noch was in diesen Therad schreiben? Jemand aktiv?

Ei, schreib doch

Zitat von Hawke:
Ei, schreib doch

Die Sache ist: Ich hatte vorher immer mega das Problem mit der Luft. Das ist mittlerweile komplett weg. Aber seit ca. eine Woche (ist aber nicht durchgehend) merke ich abends wenn ich liege und vor allem mich hineinsteigerte das sich mein Oberschenkel komisch sich anfühlt und mein Fuß kribbelt etwas. Aber nicht immer.
Ich muss dazu sagen das ich auch schon länger Probleme mit dem Rücken und Nacken habe und es privat drunter und drüber läuft.
Kann momentan auch gar nicht wirklich schlafen und jetzt auch nicht weil ich ganze Zeit Panik schiebe.
Danke

Und vielleicht ist das ja auch noch wichtig: Ich liege schon länger den meisten Tag im Bett. Unternehme nicht wirklich nicht mehr viel.

## Doppelpost, sorry.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Shyiox:
Und vielleicht ist das ja auch noch wichtig: Ich liege schon länger den meisten Tag im Bett. Unternehme nicht wirklich nicht mehr viel.

Hi, wieso schiebst du denn Panik?

Zitat von Hawke:
Hi, wieso schiebst du denn Panik?

Denke habe ALS. Sehe mich schon im Rollstuhl.

Zitat von Shyiox:
Denke habe ALS. Sehe mich schon im Rollstuhl.

Und wie kommst du gerade auf ALS?

So wie du schreibst hast du Krankheitsängste oder?
Was war mit deiner Luft?
Hattest du Atemnot?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore