Hatte im Nervenwasser OKBs Typ 4.
Damit war der erste V.a. MS vom Tisch da auch das MRT unauffällig war. Seit Ende Okt. nun Muskelzucken bzw eher Vibrieren erst im linken Unterschenkel und Fuss mit der Zeit dann auch Oberschenkel und bis in Unterleib. Schwach inzwischen auch im rechten Bein und wenn ich zur Ruhe komm und im Bett lieg auch heftig im Brustkorb.
Hab auch das Gefühl meine Zunge fühlt sich komisch an obwohl mein Umfeld sagt ich Red normal. Hab in den letzten 3 Wochen auch trotz essen 4 kg abgenommen. War vor 2 Wochen in der Klinik. Da keine OKBs mehr. Liquor o.b. NLG grenzwertig Li. Und Amplitudenminderung rechts. EMG wurde an 5 Stellen gemacht an einer Stelle Spontanaktivität mit H.a. akute Denervierung. Diese wurde einige Tage später wiederholt und dann wieder nix zu finden. Kann mein Bauch anspannen aber nicht vorstrecken. Außerdem ist die Haut am Bauch plötzlich dehnbar wie Gummi was erst die letzten 3 Wochen dazu kam. Hab ich womöglich Pech und tatsächlich ALS? GBS, Polyneuropathie usw. wurden WG guter Liqourwerte ausgeschlossen.
Ich hab Hashimoto und derzeit zu hohen TSH und FT4 aber davon kann's ja nicht kommen. Hab langsam Angst. Schlafe schlecht, ständig trockener Mund nachts. Bin 35 Jahre jung (ja ich weiss eigentlich kein ALS alter, wobei ich schon von Berichten sah das es da vereinzelt auch welche getroffen hat.
Ich kann normal laufen und greifen allerdings mein Kind nur noch kurze Zeit aufm Arm halten.
Was sagt ihr dazu?
16.12.2020 18:51 • #13501