Pfeil rechts
6922

B
kennt sich jemand mit Corona aus ich habe ein bekannten der ist 23 Jahre alt und er hat Corona aber komischerweise hat er nur schüttelfrost kein Fieber kein
Husten sitzt der Virus bei ihm in der Lunge er hat kein Husten oder sonst was

09.12.2020 12:34 • #13381


S
Gibt es hier jemanden der auch mit steifen Fingern(Händen) zutun hat? Oder aber auch mit immerwiederkehrenden Atemproblemen?

10.12.2020 09:30 • #13382


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Schlaflose
Zitat von Bello1995:
kennt sich jemand mit Corona aus ich habe ein bekannten der ist 23 Jahre alt und er hat Corona aber komischerweise hat er nur schüttelfrost kein Fieber keinHusten sitzt der Virus bei ihm in der Lunge er hat kein Husten oder sonst was


Was hat das im ALS-Thread zu suchen? Es gibt genug eigene Threads für Corona.

10.12.2020 09:50 • #13383


H
Zitat von Bello1995:
kennt sich jemand mit Corona aus ich habe ein bekannten der ist 23 Jahre alt und er hat Corona aber komischerweise hat er nur schüttelfrost kein Fieber keinHusten sitzt der Virus bei ihm in der Lunge er hat kein Husten oder sonst was


Das ist eigentlich völlig unsinnig, denn Schüttelfrost entsteht, wenn der Körper die Temperatur erhöht.

Deshalb zittern wir auch bei Kälte, um die Temperatur zu erhöhen.

Wenn we Schüttelfrost hat, wird er also auch Fieber bekommen.

10.12.2020 10:14 • #13384


W
Zitat von Stella83:
Gibt es hier jemanden der auch mit steifen Fingern(Händen) zutun hat? Oder aber auch mit immerwiederkehrenden Atemproblemen?


Ja, hier. Steife Finger, vornehmlich rechts und grad jetzt bei den Temperaturen oder wenn ich viel mit der Maus am PC arbeite.

10.12.2020 11:01 • x 1 #13385


A
Hilflos.
So fühle ich mich momentan, nachdem der Neuro mich verunsichert nach Haus geschickt hatte, jeden Tag. Das ist doch die Wahrheit. Die Angst ist immer präsent. Man versucht sie zu verdrägen. Seitdem der Arzt meinte ich hätte gesteigerte Reflexe (Hyperreflexie) komme ich gar nicht mehr zurecht. Ne das ist ganz und gar nicht normal. Hm vielleicht das vegetative Nervensystem.. Auf jede berührung reagiere ich mit einem groben Zucken. Immer Myoklonien. Das ist schmerzhaft. Auch wenn mich jemand sanft berührt tut es schon weh. Ist ja auch klar. Meine Muskeln bauen sich krankhaft ab. Insbesondere beim Gehen merke ich immer wieder starke Schmerzen über den Knien, da wo auch die Löcher entstehen und ich meine Haut langziehen kann. Mein linker Arm zittert immer mehr als der Rechte. Jeden Tag ein brennen. Überall. Die Beine schmerzen atroph. Sport macht krämpfe und bringt gar nicht ausser mehr schmerz in den Löcherigen Regionen. Hände und Daumenballen, schmerzen fast jeden Tag.
Ja ich weiß es bringt nichts sich hier auszuheulen aber bei mir wird es anstatt gleichbleibend oder besser immer schlechter. Tag für Tag. Meine Feinmotorik wird schlechter und alles strengt mich an. Das Zucken ist für mich kein Problem. Ist ja nur das Symtom was meine eh schon wegatrophierten Muskeln noch weiter abbaut.
Was kann es denn sonst noch sein? Was? Es ist ALS...Ich bete jeden Tag dass ich damit klarkomme aber ich tu es nicht. Ich bin 22 und kann einfach nicht mehr. Jeden Tag muss sich mein Freund anhören was für schmerzen ich habe und wie schwach ich bin. Will aber auch nicht jeden Tag irgendwas schlucken um die Schmerzen loszuwerden...
Es ist zum kotzen

10.12.2020 14:57 • #13386


A
Ich merke richtig wie ich andere Muskeln die grad noch so da sind zu benutzen weil die anderen nicht mehr vorhanden sind. So eine art Stützfunktion. Sitz immer wie ein Schluck in der Kurve im Bürostuhl. BH Träger fühlen sich an wie ein Drahtseil was sich in meinen Rücken schnürt. Ja ich weiß.. 22 weiblich ALS? Kann doch nicht sein. Doch. Ausnahmen gibt es immer.

Ihr lieben hier helft mir irgendwie. Will euch nur sagen, dass es deutlich schlimmere symtome als das Muskelzucken gibt.

10.12.2020 15:01 • #13387


H
Zitat von Angstmilia:
Hilflos. So fühle ich mich momentan, nachdem der Neuro mich verunsichert nach Haus geschickt hatte, jeden Tag. Das ist doch die Wahrheit. Die Angst ist immer präsent. Man versucht sie zu verdrägen. Seitdem der Arzt meinte ich hätte gesteigerte Reflexe (Hyperreflexie) komme ich gar nicht mehr zurecht. Ne das ist ganz und gar nicht normal. Hm vielleicht das vegetative Nervensystem.. Auf jede berührung reagiere ich mit einem groben Zucken. Immer Myoklonien. Das ist schmerzhaft. Auch wenn mich jemand sanft berührt tut es schon weh. Ist ja auch klar. Meine Muskeln bauen ...


Ja, du has ALS.....
Zufrieden?
Bei dir weiss ich echt nicht, was ich noch sagen soll.

Und auf meine Fragen antwortest du auch nicht

10.12.2020 16:02 • #13388


A
Tut mir leid Hawke aber ich habe einfach echt Panik.
Welche Frage hast du denn?

10.12.2020 16:05 • #13389


H
Zitat von Angstmilia:
Tut mir leid Hawke aber ich habe einfach echt Panik.Welche Frage hast du denn?


Du widersprichst dich in so vielen Sachen....

Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass du mit atrophierter Muskulatur, bei der nur noch die stützfunktion aktiv ist, du noch ins Büro gehst zum arbeiten.....

Jeder Versuch der Erklärung prallt an dir ab, deshalb macht es eigentlich überhaupt keinen Sinn, dir zu schreiben.

Der Neurologe hat das niemals so gesagt , niemals.......
Von wegen ganz und gar nicht normal und hoffentlich vegetatives Nervensystem.....

Dann wärst du jetzt in einer Klinik.
Wenn deine Muskeln so atroph wären, wie du hier schreibst, wärst du im Rollstuhl.

Das ist alles völliger Blödsinn.....

Genauso wie deine BH Träger....
Was bitte hat das mit ALS zu tun.

Ich fühle mich von dir veräppelt.

Du bist so in deiner Angst, dass du alles ausblendest.

Ich will von dir wissen, wie du das feststellst, dass deine Muskeln atrophieren.....
Und was du unter myoklonie verstehst...
Und vor allem unter gesteigerten Reflexen....

10.12.2020 17:02 • #13390


H
Ich kann mir vorstellen, dass du im Moment an Gewicht verlierst....
Deshalb verändert sich dein Körper....

Dann passt auch das mit den BH trägern

10.12.2020 17:05 • #13391


A
Ich verliere nicht an Gewicht ich halte es und nehme sogar zu. An Fettmasse. Aber Muskeln bauen sich ab.

Dee neuro hat gesagt gesteigerte Reflexe. Punkt. Und ich fragte ob das normal sei. Und er meinte nein. Aber meinte dann dass das auch vom vegetativen nervensystem kommen kann und der überregbarkeit. Deswegen auch das zittern. Aber was ist denn überhaupt das vegetative Nervensystem? Ich weiß es ja selbst nicht.

Er meinte nur wenn ich wirklich sorge um ALS hätte sollte ich in eine Muskelamnulanz aber er kann keine weiteren Untersuchungen ambulant durchführen und er sehe jetzt noch keine ALS. Und dann tschüss. So war es. Nicht anders. Aber generell sehr unsicherer Neuro. Aber nett.

10.12.2020 18:34 • #13392


A
Myoklonien sind Muskelzuckungen eines Ganzen Gliedes. zB des Arms. Des ganzen körpers. Also wenn der ganze körper mal so in sich komplett zusammenzuckt. Insbesondere wenn aussenreiße an mich kommen. Z.b wenn mich jemand mit seinem fuß an meinem berührt.
Naja manche Atrophien erkennt man nicht so schnell.
Aber nagut. Klar die Angst ist präsent abr ich laufe ja schon lange damit rum. Müsste dann nicht die angst irgendwann verschwinden?

10.12.2020 18:38 • #13393


H
Zitat von Angstmilia:
Myoklonien sind Muskelzuckungen eines Ganzen Gliedes. zB des Arms. Des ganzen körpers. Also wenn der ganze körper mal so in sich komplett zusammenzuckt. Insbesondere wenn aussenreiße an mich kommen. Z.b wenn mich jemand mit seinem fuß an meinem berührt.Naja manche Atrophien erkennt man nicht so schnell. Aber nagut. Klar die Angst ist präsent abr ich laufe ja schon lange damit rum. Müsste dann nicht die angst irgendwann verschwinden?


Die Angst verschwindet erst, wenn du mit dir selbst vereinbaren kannst, dass du nix Schlimmes hast.......

Wenn der Neurologe auch nur einen Hauch von Zweifel gehabt hätte, hätte er dich überwiesen.

Ich hab dir auch schonmal gesagt, dass die Reflexbeurteilung individuell unterschiedlich sein kann ....

Wichtig ist das allgemeine Reflexniveau und die Seitengleichheit.

Gewichtszunahme spricht gegen Atrophie, da verliert man Gewicht.....

Zuckungen bei Berührung spricht für ein überregtes Nervensystem....

Ich will ja gar nicht sagen, dass du nichts hast....aber irgendwas passt einfach nicht.
Und schon gar nicht zu ALS...

10.12.2020 19:05 • #13394


H
Welche Muskeln Atrophieren denn genau?

Schmerz ist kein Symptom von ALS

10.12.2020 19:06 • #13395


A
Ich habe auf jeden Fall eine Muskelatrophie an den Beinen also an der Seite flachen sie schon ab und sind nicht mehr so prall. Dann über den Knien insbesondere links befinden sich krasse dellen. Die Knien schmerzen beim laufen schon echt sehr. Die rechte Wade ist mindestens ein cm dünner. Der linke Fuß ist schmaler als der rechte. Der linke Arm ist schmaler insbesondere der Quadrizeps. Die Daumenballen ist eingefallen der linke und zwischen meinem linken kleinen Finger und den Ringfinger ist mittlerweile eine starke Furche im Handrücken. Mein Kompletter rücken ist nur noch Haut gefühlt. Kann natürlich alles eingebildet sein aber komisch schon irgendwie. Besonders wenn es dort auch wehtut.

Naja ich darf mich nicht wieder mit dem blöden ALS gedanken beschäftigen. Heute kommt eine Freundin und so versuche ich mich etwas abzulenken!

10.12.2020 19:22 • #13396


S
Zitat von Whatsthis:
Ja, hier. Steife Finger, vornehmlich rechts und grad jetzt bei den Temperaturen oder wenn ich viel mit der Maus am PC arbeite.


Wie häufig tritt das bei dir auf..auch wenn die Temperaturen normal sind? Ist es auch mal wieder ganz verschwunden bei dir?
Sind die Finger dann auch total unbeweglich bei dir auch beidseitg?

Was tust du dagegen?

10.12.2020 21:38 • #13397

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Angstmilia:
Ich habe auf jeden Fall eine Muskelatrophie an den Beinen also an der Seite flachen sie schon ab und sind nicht mehr so prall. Dann über den Knien insbesondere links befinden sich krasse dellen. Die Knien schmerzen beim laufen schon echt sehr. Die rechte Wade ist mindestens ein cm dünner. Der linke Fuß ist schmaler als der rechte. Der linke Arm ist schmaler insbesondere der Quadrizeps. Die Daumenballen ist eingefallen der linke und zwischen meinem linken kleinen Finger und den Ringfinger ist mittlerweile eine starke Furche im Handrücken. Mein Kompletter rücken ist nur noch Haut gefühlt. Kann natürlich alles eingebildet sein aber komisch schon irgendwie. Besonders wenn es dort auch wehtut. Naja ich darf mich nicht wieder mit dem blöden ALS gedanken beschäftigen. Heute kommt eine Freundin und so versuche ich mich etwas abzulenken!



Was ich bei dir einfach nicht verstehe...

Du liest doch mit Sicherheit ständig im Internet.
Da muss dir doch auffallen, dass deine Symptome nicht zu ALS passen.

Ein systemischer Muskelschwund ist doch völlig untypisch bei ALS.
In dem Ausmaß, wie du ihn beschreibst wäre dein CK Wert auf astronomischen Werten....

Die Seiten der Oberschenkel flachen bei mir auch ab...
Antwort:
Im Alter , also ab 25 , schwindet das Unterhautfettgewebe und wenn du z.b. aufgrund corona Massnahmen nicht mehr trainierst baut sich ebenfalls Muskelmasse ab.

Das die Extremitäten unterschiedlich sind kommt doch bei ganz vielen vor.

Sag mal, warum gehst du nicht einfach in eine Muskelambulanz? Dann weisst du doch Bescheid.

Kapier es echt nicht...

Ach ja, quadrizeps gibt es am Arm nicht, das ist der Oberschenkel

10.12.2020 21:45 • x 1 #13398


H
Wurde bei dir eine Nlg gemacht?

Vielleicht kommt eine Polyneuropathie bei dir in Frage

10.12.2020 21:47 • #13399


W
Zitat von Stella83:
Wie häufig tritt das bei dir auf..auch wenn die Temperaturen normal sind? Ist es auch mal wieder ganz verschwunden bei dir?Sind die Finger dann auch total unbeweglich bei dir auch beidseitg?Was tust du dagegen?


Meistens draußen ab Temperaturen 8 Grad. Oder wenn ich im Büro bin (aber auch erst jetzt seit Herbst / Winter), wenn ich länger mit der Maus arbeite. Die Steifheit lässt nach einiger Zeit wieder nach, ich mach eigentlich nix dagegen. Es ist vornehmlich nur die re. Hand. Diese fühlt sich seit Wochen aber immer komisch an. Wenn ich z.B. Papier halte... kann es nicht richtig beschreiben. Als könnten der kleine Ringfinger nicht mehr richtig "halten". Das macht mir Angst...

Und bei dir?

10.12.2020 23:38 • x 1 #13400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel