Pfeil rechts
6894

Hallo2020
Aber wieso? Wenn du merkst es kommt immer nur dann wenn du daran denkst ist es doch eindeutig die psyche. Symptome die von einer Krankheit kommen, kommen und gehen doch nicht einfach.

08.12.2020 09:37 • #13361


B
Zitat von Winnilein:
Aber das schlimme ist, dass ja damit, zumindest bei mir, sofort diese krasse Angst wieder da ist.


Ich war mal so auf meine Zunge fixiert, dass sie dann danach tatsächlich merklich gezuckt hat ,davor hatte ich nie Zuckungen in der Zunge. Die Psyche ist sehr machtvoll!


Hier hört und liest man ja auch immer wieder, dass die Zuckungen erst angefangen haben, nachdem man von dieser Krankheit gelesen hat.

Das ist schon erstaunlich!

08.12.2020 11:13 • #13362


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


B
Zitat von Winnilein:
Ich finde es auch faszinierend, dass hier mehrere dabei zu sein scheinen, bei denen diese Ängste direkt nach der Schwangerschaft und Geburt begonnen haben... Denn genauso war es auch bei mir.


Sowieso sehr sehr viele Mütter um die 30. Das ist schon ziemlich interessant. Wie alt bist du?

08.12.2020 11:15 • x 1 #13363


W
Ich bin vorige Woche 37 geworden. Habe 2 Kinder und schon öfter nach der Schwangerschaft immer so komische Sachen gehabt. Diesmal habe ich mein Baby leider in der 15.woche zur Welt bringen müssen, aber einige Wochen danach ging es wieder los.

08.12.2020 11:30 • #13364


W
Ob es da wohl irgendeinen Zusammenhang gibt?

08.12.2020 11:31 • #13365


Hallo2020
Ich denke da gibt es einen Zusammenhang. Die hormone sind ja ganz schön durcheinander in einer Schwangerschaft und vor allem danach, wenn da was nicht stimmt kann es sehr viele Symptome hervorrufen.

08.12.2020 11:47 • #13366


W
Das tut mir sehr leid, @winnilein.

Bei mir hat das Alles erst 2 Jahre nach der Geburt angefangen...
Aber mein Neurologe meinte auch, die Symptome wären schlimmer / mehr geworden, nachdem ich angefangen hatte zu googeln...

08.12.2020 12:40 • x 1 #13367


W
Ist es denn bei euch auch so, dass ihr, trotz dass die Ärzte meinen, die Diagnose sei ausgeschlossen,ihr trotzdem zweifelt und immer wieder glaubt, die Krankheit zu haben?
So ist es bei mir, da ist danach mal ein paar Tage gut, und dann ist die Angst wieder da und ich bin mir sicher, ich habe es.

08.12.2020 13:13 • #13368


H
Zitat von Winnilein:
Ist es denn bei euch auch so, dass ihr, trotz dass die Ärzte meinen, die Diagnose sei ausgeschlossen,ihr trotzdem zweifelt und immer wieder glaubt, die Krankheit zu haben?So ist es bei mir, da ist danach mal ein paar Tage gut, und dann ist die Angst wieder da und ich bin mir sicher, ich habe es.


Hatte ich auch schon.....
Aber aus welchem Grund zweifelst du?

Es gilt hier der Wahlspruch:
ALS ist schwer zu diagnostizieren, aber leicht auszuschließen.....

08.12.2020 14:27 • #13369


H
Keine Schwäche
Keine Lähmungen
Keine Atrophie
Normale Reflexe
Sauberes EMG

= KEINE ALS

08.12.2020 14:28 • x 1 #13370


W
Ich war am Freitag ja noch bei meiner Neurologin (Akkupunktur). Ich hatte sie in dem Zusammenhang noch mal kurz auf meine (neuen) Symptome angesprochen und ihr u.a. meine Hände gezeigt (wg. den Knöchelgrübchen, welche ich vor ein paar Monaten noch nicht so hatte...) Da hat sie direkt gesagt: Das ist nix! ...und dennoch immer diese ständige unterschwellige Angst ...
EMG hatte ich noch nie, hat weder der Kollege (Gemeinschaftspraxis) noch sie als notwendig befunden.

08.12.2020 14:39 • #13371


S
Wenn die Neurologen es nicht als notwendig empfinden, zeigt das doch auch, dass deine Symptome nicht darauf hindeuten

08.12.2020 14:49 • x 1 #13372


W
Das möchte ich auch so gern glauben... der Verstand sagt es einem ja auch. Aber die Symptome (Muskelzucken, komisches Gefühl li. Zehen re. Hand - "steife" Finger, Knöchelgrübchen, Hände schlafen Nachts ein, Finger morgens geschwollen, lt.Zahnarzt hoher Speichelfluss, angespannte Kieferparie...) schreien täglich "Halloooo!". Wären es nur ein oder 2 Dinge, würde ich mir vermutlich keine oder weniger Sorgen machen...

08.12.2020 14:58 • #13373


L
Zitat von Hawke:
Hatte ich auch schon.....Aber aus welchem Grund zweifelst du?Es gilt hier der Wahlspruch:ALS ist schwer zu diagnostizieren, aber leicht auszuschließen.....



Ich finde es unglaublich toll wie du hier all die Menschen mit Ängsten beruhigst.

08.12.2020 16:31 • x 1 #13374


L
Zitat von Hawke:
Hatte ich auch schon.....Aber aus welchem Grund zweifelst du?Es gilt hier der Wahlspruch:ALS ist schwer zu diagnostizieren, aber leicht auszuschließen.....



Ich finde es ganz toll wie du den Menschen hier mit ihren Ängsten immer wieder beruhigst.

08.12.2020 16:51 • x 1 #13375


L
Oh, dachte der erste Text wurde nicht gesendet, deswegen zweimal.

08.12.2020 16:53 • #13376


D
Melde mich auch mal wieder seit langem - hab zur Zeit Schluckprobleme... Essen und trinken geht total normal nur wenn ich leer schlucke hab ich öfter wie ein Blockade, so wie wenn man 3 oder 4 mal hintereinander leer schlucken will dann blockiert es ja auch irgendwann und das hab ich in letzter Zeit einfach so immer mal wieder - will schlucken und es blockiert nach 2-3 Sekunden geht es dann manchmal brauch ich auch mehrere Versuche... Am schlimmsten ist es nach dem Räuspern, wenn ich mich räuspere blockiert es sehr oft das schlucken... Kann aber im Anschluss problemlos 500ml Wasser trinken... Und wenn ich meinen Mund den ganzen Tag wässrig halte ist das Problem auch weniger da...
Bei ALS ist es doch eher ein Verschlucken und besonders bei Flüssigkeiten, verschlucken tue ich mich nie ...
Kennt jemand diese Schluckblockaden?

08.12.2020 18:31 • #13377

Sponsor-Mitgliedschaft

Bella1988
Zitat von Whatsthis:
Das tut mir sehr leid, @winnilein.bei mir hat das Alles erst 2 Jahre nach der Geburt angefangen...Aber mein Neurologe meinte auch, die Symptome wären schlimmer / mehr geworden, nachdem ich angefangen hatte zu googeln...


Bei mir auch genau 2 Jahre nachdem meine Tochter kam. Ich bin 32

08.12.2020 22:40 • #13378


W
Zitat von Bella1988:
Bei mir auch genau 2 Jahre nachdem meine Tochter kam. Ich bin 32


Also gleicher Zeitraum... ich bin 38.

09.12.2020 00:42 • #13379


Schlaflose
Zitat von DaniCH:
nur wenn ich leer schlucke hab ich öfter wie ein Blockade, so wie wenn man 3 oder 4 mal hintereinander leer schlucken will dann blockiert es ja auch irgendwann und das hab ich in letzter Zeit einfach so immer mal wieder - will schlucken und es blockiert nach 2-3 Sekunden geht es dann manchmal brauch ich auch mehrere Versuche...

Das ist ein ganz normaler Vorgang, der bei allen Menschen so ist. Der Schluckreflex wird normalerweise dadurch ausgelöst, dass Speichel, Nahrung oder Flüssigkeit einen bestimmten Bereich am hinteren Gaumen berührt. Wenn leer geschluckt wird, blockiert es automatisch.

09.12.2020 08:21 • x 2 #13380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel