Pfeil rechts
6893

S
Zitat von Whatsthis:
Hallo Stella83,ich kenne das auch. Allerdings vornehmlich an der rechten Hand. Zumeist bei Kälte oder wenn ich viel am PC arbeite. Und die Zehen am li. Fuß frieren bei den jetzigen Temperaturen draußen manchmal ein. Das macht mir auch sehr Angst, da man immer wieder von einem asymmetrischen Verlauf hört? Schwellen deine Finger denn auch an? Ich musste heute wieder meine Ringe abnehmen, da ich dachte, der Ringfinger platzt sonst.


Mach dir mal keine Sorgen das ist bei den Temperaturen nichts ungewöhnliches Wechsel eventuell mal falls nicht schon geschehen auf ein winterfestes Schuhwerk!? Wäre zumindest eine logische Erklärung?

Ja mir schwellen die Hände auch gelegentlich an manchmal auch einseitig ganz merkwürdig..

29.11.2020 06:14 • x 1 #13281


S
Zitat von Teresa91:
Woher weisst du wie sich eingefronene Finger anfühlen? Ihr interpretiert soviel ständig übersll hinein das kann nicht besser werden


Hi Teresa,

wie sich kalte eingefrorene Finger anfühlen das sollte wohl jeder von uns aus den kalten Wintermonaten kennen..gehe ich zumidest mal stark davon aus..du etwa nicht?

Es geht hier darum das dieses eingefrorene Gefühl/Steifigkeit an den Fingern/Händen aber auch bei normalen Temperaturen auftritt und das hat nichts mit hinein interpretieren zutun sondern ist ja Fakt verstehst du wie ich meine...

29.11.2020 06:25 • #13282


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Sabarina86
Hi auch bei mir ist es immer noch da und meine Angst wird immer schlimmer

29.11.2020 07:35 • #13283


H
Zitat von Bello1995:
online]du hast mich glaube ich falsch verstanden wenn ich zum beispiel muskelzucken im Bizeps habe und ich dann den Bizeps extra anspanne verschwindet das zucken mein Muskelzucken geht auch nur paar sekunden dann taucht es wo anders auf


Das ist doch völlig typisch für BFS....

29.11.2020 08:53 • x 1 #13284


H
Zitat von Stella83:
Zwar phasenweise aber mittlerweile seit knapp 1 1/2 schon sehr beunruhigend mal die rechte Hand mal die linke mal beide ganz unterschiedlich manchmal aber so stark das man die Finger kaum noch bewegt bekommt. Raynaud Syndrom passt nicht hab ich auch schon geguckt.Zudem bekomme ich gelegentlich ein Gefühl im Kopf als würde ich gleich in Ohnmacht fallen auch sowas merkwürdiges...


Also auch die Tatsache, dass es bereits seit 1 1/2 Jahren nicht progredient ist,
Sollte dich bezüglich ALS beruhigen.

Wurden Durchblutungsstörungen abgeklärt?
Bzw. Vaskuläre Erkrankungen?

29.11.2020 08:57 • #13285


S
Zitat von Hawke:
Also auch die Tatsache, dass es bereits seit 1 1/2 Jahren nicht progredient ist,Sollte dich bezüglich ALS beruhigen.Wurden Durchblutungsstörungen abgeklärt?Bzw. Vaskuläre Erkrankungen?


Auf der einen Seite ja auf der anderen wissen wir ja alle wie unterschiedlich die Verläufe bei einer ALS sein können

Durchblutungsstörung Herz/Lunge wurden vom Internisten abgeklärt was kann Vaskulär noch untersucht werden?

29.11.2020 09:31 • #13286


H
Zitat von Stella83:
Auf der einen Seite ja auf der anderen wissen wir ja alle wie unterschiedlich die Verläufe bei einer ALS sein könnenDurchblutungsstörung Herz/Lunge wurden vom Internisten abgeklärt was kann Vaskulär noch untersucht werden?


Hör mal auf mit deiner ALS,
also so untypisch sind die Verläufe nicht.....

Schau mal lieber hier:
https://www.google.com/url?sa=tsource=...rfy_jv_fAl

29.11.2020 20:13 • #13287


Sabarina86
bewegungswirksame Muskelzuckungen


Weiß jemand was dad bedeutet

29.11.2020 22:24 • #13288


H
Zitat von Sabarina86:
bewegungswirksame MuskelzuckungenWeiß jemand was dad bedeutet

Hast du das?

Sind Myoklonien ....

Das heisst, das beim muskelzucken , Körperteile mitbewegt werden.

29.11.2020 22:43 • #13289


W
Zitat von Stella83:
Mach dir mal keine Sorgen das ist bei den Temperaturen nichts ungewöhnliches Wechsel eventuell mal falls nicht schon geschehen auf ein winterfestes Schuhwerk!? Wäre zumindest eine logische Erklärung? Ja mir schwellen die Hände auch gelegentlich an manchmal auch einseitig ganz merkwürdig..



Das komische ist nur, dass ich das zuvor so noch nie hatte, bzw. nicht nur an der Hand / in dem Fuß, die sich ohnehin komisch anfühlen.

Dann bin ich ja auch mit den geschwollenen Fingern nicht allein. Aber das hat doch nix mit dieser schrecklichen Krankheit zu tun, oder ist es ein Zeichen von Steifigkeit ?

29.11.2020 23:03 • #13290


H
Zitat von Whatsthis:
Das komische ist nur, dass ich das zuvor so noch nie hatte, bzw. nicht nur an der Hand / in dem Fuß, die sich ohnehin komisch anfühlen.Dann bin ich ja auch mit den geschwollenen Fingern nicht allein. Aber das hat doch nix mit dieser schrecklichen Krankheit zu tun, oder ist es ein Zeichen von Steifigkeit ?


Ich verstehe bis heute nicht, warum jeder denkt steife Finger sind ein Symptom von ALS.

Weil es ein Betroffener hatte oder was?

Wenn sie von der ALS und damit aufgrund Lähmungen unbeweglich werden, dann dauerhaft.....
Und ohne Besserung....
Und Fortschreitend....

So ein Quatsch

29.11.2020 23:35 • x 1 #13291


H
Wenn ihr eine klinische, also echte Schwäche, oder schmerzlose Lähmungen habt, die an einer Stelle beginnt...

Hand ODER Fuss (nicht gleichzeitig)

Und diese sich dann rasch ausbreitet, könnt ihr euch Gedanken machen....

29.11.2020 23:39 • x 1 #13292


H
Natürlich gibt es immer Ausnahmen, aber die sind ja noch seltener als die Krankheit selbst....

29.11.2020 23:40 • #13293


H
Zitat von Whatsthis:
Das komische ist nur, dass ich das zuvor so noch nie hatte, bzw. nicht nur an der Hand / in dem Fuß, die sich ohnehin komisch anfühlen.Dann bin ich ja auch mit den geschwollenen Fingern nicht allein. Aber das hat doch nix mit dieser schrecklichen Krankheit zu tun, oder ist es ein Zeichen von Steifigkeit ?


Bei dir denke ich als erstes an
Rheumatoide Arthritis.....
Da schwellen Finger an, an beiden Händen und werden steif....

29.11.2020 23:49 • #13294


W
Danke, Hawke. Du schaffst es immer wieder, mich zu beruhigen.

Ja, ich habe das diverse Male gelesen... setze es irgendwie mit Spastik gleich. Wobei du vollkommen Recht hast. Die geht ja nicht wieder zurück.

Nun beobachte ich auch, dass ich so eine Art Knöchelgrübchen auf den Handrücken habe. Ganz extrem unter dem Daumen und Zeigefingern. Kennt das wer? Die hatte ich vor einigen Wochen nicht - zumindest nicht so extrem.

Ab Freitag bekomm ich Akkupunktur bei meiner Neurologin, hoffe, das hilft... werde ihr das dann auch zeigen.

29.11.2020 23:55 • #13295


W
Zitat von Hawke:
Bei dir denke ich als erstes anRheumatoide Arthritis.....Da schwellen Finger an, an beiden Händen und werden steif....



Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber meist ist ja nur die re. Hand bezroffen... und halt der li. Fuß :-/...

29.11.2020 23:57 • #13296


H
Zitat von Whatsthis:
Hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber meist ist ja nur die re. Hand bezroffen... und halt der li. Fuß :-/...


Ja schon, aber das hat rein gar nichts mit ALS zu tun.
Da brauchst du keine Angst haben.

30.11.2020 02:53 • #13297

Sponsor-Mitgliedschaft

B
kennt das jemand ich habe zbw Schwäche in den Armen und nach Paar stunden verschwindet das was ist das ? das geht mir richtig auf die nerven das habe ich fast 2 Jahre also nicht durch gehend aber mindest 1 mal im Monat ich war beim Neurologen er hat es auch komisch gefunden das ich aufeinmal weniger kraft hatte und nach paar bewegungen wieder die volle kraft

01.12.2020 07:46 • #13298


Hallo2020
ALS kommt und geht aber nicht für paar Stunden

01.12.2020 08:00 • #13299


Vitus
Guten Morgen liebes Forum...

ich dreh langsam echt durch... Vor Monaten fing meine Angst an, hatte ständig Angst vor zig Krebsarten.
Hatte gefühlt 1000 Symptome, die dafür sprachen.
Nun fingen plötzlich vor etwas mehr als 2 Wochen Muskelzuckungen an... Abwechselnd im ganzen Körper... Mal ein zucken im Unterschenkel, mal im Oberschenkel, mal im Arm, mal an der Schulter.... Jetzt hab ich tierische Angst vor ALS... Bin vor einem Jahr Mama geworden und hab so eine Angst, meinen Kleinen nicht aufwachsen zu sehen
Nehme jetzt schon jeden Tag magnesium...
Es ist nicht den ganzen Tag und an den Stellen nicht sehr lange, eigentlich nur wenn ich in Ruhe liege, auf der Couch oder auf dem Bett... Dann geht es meistens los...
Versuche mich immer selbst zu beruhigen, indem ich mir sage, dass ich noch Yoga mache und joggen gehen kann...

Wünsche allen einen guten Start in den Tag!

01.12.2020 08:38 • #13300


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel