Zitat von Vitus:Guten Morgen liebes Forum...ich dreh langsam echt durch... Vor Monaten fing meine Angst an, hatte ständig Angst vor zig Krebsarten. Hatte gefühlt 1000 Symptome, die dafür sprachen. Nun fingen plötzlich vor etwas mehr als 2 Wochen Muskelzuckungen an... Abwechselnd im ganzen Körper... Mal ein zucken im Unterschenkel, mal im Oberschenkel, mal im Arm, mal an der Schulter.... Jetzt hab ich tierische Angst vor ALS... Bin vor einem Jahr Mama geworden und hab so eine Angst, meinen Kleinen nicht aufwachsen zu sehen Nehme jetzt schon jeden Tag magnesium... Es ist nicht den ganzen Tag und an den Stellen nicht sehr lange, eigentlich nur wenn ich in Ruhe liege, auf der Couch oder auf dem Bett... Dann geht es meistens los...Versuche mich immer selbst zu beruhigen, indem ich mir sage, dass ich noch Yoga mache und joggen gehen kann...Wünsche allen einen guten Start in den Tag!
Vitus,
ich hatte dir ja schon in deinem anderen Thread geschrieben und ich musste gerade wirklich schmunzeln Sorry, es ist nicht so, dass ich deine Befürchtungen nicht ernst nehme aber du machst exakt den gleichen Werdegang der Angst durch wie ich. Bei mir fing alles im Frühjahr an, Angst vor jeglichen Krebsarten.. und dann kam die Angst vor ALS aufgrund von Muskelzuckungen, diese Angst war am schlimmsten.
Deswegen sag ich dir, du musst das sofort stoppen! Diese ALS ANgstspirale ist eine der allerschlimmsten.. ich hab zeitweise gedacht Wieso hatte ich vor Krebs nur Angst? Das kann man behandeln in dein meisten Fällen.
Muskelzuckungen sind kein Frühsymptom der ALS, diese kommen erst später wenn der Muskel schon am absterben ist.. du hättest auf jeden Fall andere Symptome / Ausfälle. Und du hast geschrieben, dass es im Körper mal hier und mal da vorkommt, das ist völlig UNTYPISCH bei dieser Krankheit. Die Zuckungen sind dann an einer Stelle und zwar permanent, bis der Muskel abgestorben ist. Dieses hin und her springen der Zuckungen spricht absolut gegen diese Krankheit.
Ich kann dir sagen woher das zu 99 Prozent kommt: deine innere Anspannung! Stress! und damit überreiztes Nervensystem. Du stehst doch ständig unter Strom, da muss der Körper sich ja irgendwie entladen
Es ist nichts! Zu 100 %! Und schließ sofort damit ab und ich fleh dich an: Google nicht! Sonst bist du da, wo ich war.. das ist ein Albtraum!
01.12.2020 09:53 • x 1 #13301