Pfeil rechts
6922

H
Keine Lähmung, keine klinische Schwäche, sauberes EMG = KEINE ALS !

27.11.2020 11:25 • #13261


H
Normale Reflexe nicht zu vergessen....

27.11.2020 11:25 • #13262


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Maleni
Hey,

Hab schon den ganzen Tag wie so ein leichtes krampfen an der Innenseite von meinem Fuß. Mittlerweile zieht es sich bis über den Knöchel hoch. Kennt das jemand und hat eine Ahnung woher das kommt, bzw. was man dagegen tun kann.

Kriege so keine Ruhe.

27.11.2020 20:31 • #13263


H
Zitat von Maleni:
Hey, Hab schon den ganzen Tag wie so ein leichtes krampfen an der Innenseite von meinem Fuß. Mittlerweile zieht es sich bis über den Knöchel hoch. Kennt das jemand und hat eine Ahnung woher das kommt, bzw. was man dagegen tun kann.Kriege so keine Ruhe.


FRAGE:
Hast du Angst vor ALS?

Machst du diverse Krafttests?
Hackengang? Zehengang?

28.11.2020 00:16 • #13264


S
Huhu

hab wieder vermehrt Verkrampfungen/lähmungsartige Steifigkeit lin den Fingern/(Händen) was die Beweglickkeit dieser währenddessen sehr einschränkt es ist sehr sehr seltsam hat jemand hier eventuell ähnliche Erfahrungen was die Finger/(Hände) betrifft?

Grüsse Stella

28.11.2020 11:21 • #13265


B
kennt jemanden dieses Pochen an manchen muskeln ?

28.11.2020 17:10 • #13266


S
Wirklich niemand hier im Forum dem die von mir beschriebene Symptomatik bekannt vorkommt..bin ich wirklich ganz allein damit?

28.11.2020 19:17 • #13267


H
Zitat von Stella83:
Wirklich niemand hier im Forum dem die von mir beschriebene Symptomatik bekannt vorkommt..bin ich wirklich ganz allein damit?


Nun ja Stella,
du bist ja hier im Angstforum von ALS.
Deine Problematik hat ja nun gar nix mit ALS zu tun.....

Das hört sich ja eher nach Rheuma Erkrankung oder eben auch Karpaltunnel Syndrom an.
Verschlimmert sich dein Zustand bei Kälte?

LG

28.11.2020 19:51 • x 1 #13268


H
Zitat von Bello1995:
kennt jemanden dieses Pochen an manchen muskeln ?


Was meinst du denn mit pochen?
Zucken?

28.11.2020 19:52 • #13269


B
eher so ein Pulsieren

28.11.2020 20:43 • #13270


B
Ich hab manchmal das Gefühl das mein Körper mich verarschen will manchmal geht das zucken weg wenn ich zb das Zucken am bizeps ist und wenn ich es anspanne ist es weg was ist das denn?

28.11.2020 20:45 • #13271


S
Zitat von Hawke:
Nun ja Stella,du bist ja hier im Angstforum von ALS.Deine Problematik hat ja nun gar nix mit ALS zu tun.....Das hört sich ja eher nach Rheuma Erkrankung oder eben auch Karpaltunnel Syndrom an.Verschlimmert sich dein Zustand bei Kälte?LG


Naja ich meine lähmungsartige Steifigkeit Verkrampfungen könnten ja schon im weitesten Sinne was mit ALS zutun haben?

Habe das Gefühl es verschlimnert sich bei Kälte ja oder sagen wir mal die Hände fühlen sich während dieser Phasen an wie wenn man im Winter bei -20c eingefrorene Finger hat und sie dadurch kaum bewegen kann.

Rheuma und Karpaltunnelsyndrom wurden geguckt das ist es nicht Karpaltunnelsyndrom nur leichtgradig was aber die Symptomatik nicht.

28.11.2020 22:43 • #13272


H
Zitat von Bello1995:
Ich hab manchmal das Gefühl das mein Körper mich verarschen will manchmal geht das zucken weg wenn ich zb das Zucken am bizeps ist und wenn ich es anspanne ist es weg was ist das denn?


Faszikulationen entstehen ausschließlich beim ruhenden Muskel.
Bei Anspannung gibt es das nicht....

28.11.2020 22:44 • #13273


H
Zitat von Stella83:
Naja ich meine lähmungsartige Steifigkeit Verkrampfungen könnten ja schon im weitesten Sinne was mit ALS zutun haben?Habe das Gefühl es verschlimnert sich bei Kälte ja oder sagen wir mal die Hände fühlen sich während dieser Phasen an wie wenn man im Winter bei -20c eingefrorene Finger hat


Das hat nichts mit ALS zu tun, weil es bei ALS nichts gibt, was phasenweise Auftritt.
Wäre es eine Lähmung aufgrund einer ALS, würde diese sich nicht mehr zurückbilden oder besser werden.

Zudem es bei dir anscheinend beide Hände betrifft.
Völlig untypisch für ALS.....

Schau mal eventuell noch unter Raynaud Syndrom....

ALS kannst du abhaken....

28.11.2020 22:48 • x 1 #13274


B
Du hast es Falsch verstanden wenn ich zb Muskelzucken am Bizeps habe und ich den dann Anspanne verschwindet das Muskelzucken und mein Muskelzucken geht nur ein paar sekunden dann ist es weg was könnt es sein?

28.11.2020 22:54 • #13275


S
Zitat von Hawke:
Das hat nichts mit ALS zu tun, weil es bei ALS nichts gibt, was phasenweise Auftritt.Wäre es eine Lähmung aufgrund einer ALS, würde diese sich nicht mehr zurückbilden oder besser werden.Zudem es bei dir anscheinend beide Hände betrifft.Völlig untypisch für ALS.....Schau mal eventuell noch unter Raynaud Syndrom....ALS kannst du abhaken....


Zwar phasenweise aber mittlerweile seit knapp 1 1/2 schon sehr beunruhigend mal die rechte Hand mal die linke mal beide ganz unterschiedlich manchmal aber so stark das man die Finger kaum noch bewegt bekommt. Raynaud Syndrom passt nicht hab ich auch schon geguckt.

Zudem bekomme ich gelegentlich ein Gefühl im Kopf als würde ich gleich in Ohnmacht fallen auch sowas merkwürdiges...

28.11.2020 22:56 • #13276


B
du hast mich glaube ich falsch verstanden wenn ich zum beispiel muskelzucken im Bizeps habe und ich dann den Bizeps extra anspanne verschwindet das zucken mein Muskelzucken geht auch nur paar sekunden dann taucht es wo anders auf

28.11.2020 23:01 • #13277

Sponsor-Mitgliedschaft

W
Zitat von Stella83:
Wirklich niemand hier im Forum dem die von mir beschriebene Symptomatik bekannt vorkommt..bin ich wirklich ganz allein damit?


Hallo Stella83,

ich kenne das auch. Allerdings vornehmlich an der rechten Hand. Zumeist bei Kälte oder wenn ich viel am PC arbeite.
Und die Zehen am li. Fuß frieren bei den jetzigen Temperaturen draußen manchmal ein. Das macht mir auch sehr Angst, da man immer wieder von einem asymmetrischen Verlauf hört?

Schwellen deine Finger denn auch an? Ich musste heute wieder meine Ringe abnehmen, da ich dachte, der Ringfinger platzt sonst.

28.11.2020 23:15 • #13278


B
online]
du hast mich glaube ich falsch verstanden wenn ich zum beispiel muskelzucken im Bizeps habe und ich dann den Bizeps extra anspanne verschwindet das zucken mein Muskelzucken geht auch nur paar sekunden dann taucht es wo anders auf

28.11.2020 23:29 • #13279


Teresa91
Zitat von Stella83:
Naja ich meine lähmungsartige Steifigkeit Verkrampfungen könnten ja schon im weitesten Sinne was mit ALS zutun haben?Habe das Gefühl es verschlimnert sich bei Kälte ja oder sagen wir mal die Hände fühlen sich während dieser Phasen an wie wenn man im Winter bei -20c eingefrorene Finger hat und sie dadurch kaum bewegen kann.Rheuma und Karpaltunnelsyndrom wurden geguckt das ist es nicht Karpaltunnelsyndrom nur leichtgradig was aber die Symptomatik nicht.


Woher weisst du wie sich eingefronene Finger anfühlen? Ihr interpretiert soviel ständig übersll hinein das kann nicht besser werden

29.11.2020 00:50 • #13280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel