Zitat von alberich:Hi hawke,bei mir hat das alles vor ca. 6 Wochen angefangen, erst in den Waden und dann auch bald in den Füßen.Deine Beschreibung passt ziemlich gut. Teilweise habe ich es gewitterähnlich auf dem Fußrücken, teilweise aber auch fein und dann vibrierend eher seitlich. Finde das Vibrieren ehrlich gesagt noch schlimmer, weil das einem immer wieder Assoziationen zu Fibrillationen nahelegt, die aber ja scheinbar nicht fühlbar sind. Das Vibrieren habe ich ziemlich ohne Pause, leider eben auch im linken Arm..Kennst Du teilweise auch komische Gefühle in den Zehen bzw. ein Ziehen in den Füßen?LG
Ich habe vermehrt in letzter Zeit wie kleine Stromstösse in den Fusssohlen , so 3 bis 4 mal täglich.
Ausserdem eine erhöhte Krampfneigung, wenn ich Zehen umknicke oder den Fuß überstrecke. Z.b. auf dem Bauch im Bett liegend.
Des Weiteren immer wieder kurze, eher heftige Vibrationen bzw. Schnelles Muskelzittern für ein paar Sekunden hauptsächlich im rechten hinteren oberschenkel.
Fühlt sich an, als ob sich der Muskel ausschüttelt
Faszikulationen sind bei mir durch beklopfen oder Kälte auslösbar....
Am fuss z.b. mit Kühlakku....
Vibrieren, also kein zittern an verschiedenen Stellen, vor kurzem sogar im Gesicht.
Dachte , es ist ein Schlaganfall...
23.11.2020 19:38 •