Pfeil rechts
6922

Hallo2020
Zitat von Bello1995:
Bello1995Mitglied[online]Bei mir fing es an vor 3 Jahren hatte ich das erstes mal Wadenzucken in den Beinen gehabt. Darauf hatte ich ein Termin beim Neurologen gemacht weil ich auch ein Krampf in den Finger hat und am Hals aber nach dem das alles besprochen war mit dem Neurologen ging es mir besser. Ich hatte dann fast 6 Monate keine Beschwerden an aber es fing aber wieder im Im Dezember 2019 mit Muskelzucken an am Ganzen Körper und Schmerzen am ganzen Körper die sich abwechselnd waren und ich hatte auch das Gefühl gehabt als würde mir das essen im Hals stecken bleiben. Ich hatte im Juni das gefühl gehabt nicht richtig laufen zu können und war nach paar meter schon schlapp dies ging aber nach ein Paar Tagen weg nach dem Ich beim Neurologen war konnte danach 20 Km gehen und alles war normal die Muskelzucken verschwanden auch aber jetzt sind sie wieder da ich habe angst das es ALS ist ich nehme seit 7 Monaten Antidepressiva es hilft auch aber ich habe manchmal den gedanken das ich ALS habe


Ähm funktioniert da etwas nicht richtig? XD

Nochmal.. ALS wird nicht mal besser und mal schlechter, es verschlechtert sich kontinuierlich

20.11.2020 22:17 • x 1 #13161


B
danke ich google glaube nie wieder meine Hände fühlen sich bei Kälter komisch an und da stand das es ALS sein kann boa das ist echt ein Teufelskreis ich habe manchmal angst ein zuschlafen aber ich spüre keine schwäche oder sonst was mann das macht mich alles fertig wo ich das abend gelesen habe habe direkt panik bekommen ich weiß nicht mehr was ich machen soll

20.11.2020 23:17 • #13162


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Hallo2020
Zitat von Bello1995:
danke ich google glaube nie wieder meine Hände fühlen sich bei Kälter komisch an und da stand das es ALS sein kann boa das ist echt ein Teufelskreis ich habe manchmal angst ein zuschlafen aber ich spüre keine schwäche oder sonst was mann das macht mich alles fertig wo ich das abend gelesen habe habe direkt panik bekommen ich weiß nicht mehr was ich machen soll


Aufhören zu googeln! Du hast kein ALS.

20.11.2020 23:36 • #13163


Mondsüchtig84
Hallo ihr lieben bei mir zuckt es immer doller mittlerweile auch große Muskelgruppwn und immer wenn ich mich zb im Bett drehe selbst Bauchmuskeln, dee Po, der Hals...einfach alles .Die arme sind sooo schwach und oft tun mir die Muskeln vom Arm auch noch weh .n ich glaube wirklich das es was schlimmes is

21.11.2020 08:23 • #13164


Tise1922
Ich habe wegen meinem Fuß einfach am besten Angst.
Wie gesagt
Rückenschmerzen seit Jahren.
Oberarm tut beim drücken weh seit Anfang des Jahres ..
Oberschenkel gestellte sich vor ein paar Monaten hinzu.
Und seit ein paar Tagen ist eben der Fuß schrecklich.
Der große Zeh tut bei Bewegungen weh, die anderen kribbeln. Dann sticht es wieder am ganzen Fuß, oft tut die Ferse noch weh. Dann juckt es. Wenn ich die Zehen bewege hab ich das Gefühl ich kann sie nicht ganz durchstrecken. Dann kribbelt es wieder bis zum Unterschenkel hoch.
Und es ist bei Bewegung und aber auch wenn ich liege.
Muskelzucken hab ich nicht.

Ich habe so Angst. Das es jetzt losgeht eben mit dem Fuß. Ich bin 32 Jahre. Ich habe echt Angst. Ich Google und diese Symptome hab ich nun gelesen und bilde mir ein das ich es alles habe.
Wie Ulrich schon geschrieben habe bin ich ein Angsthase seit den Kindern habe ich Angst. Angst vor Krankheiten.
Erst wenn ich untersucht bin bin ich beruhigt.
Es macht mich wahnsinnig. Ich beobachte nur noch wo ich schmerzen habe.

21.11.2020 08:35 • #13165


Paniker83
Bitte googelt die Symptome nicht! Das geht nie gut aus!
Und wenn man nur Bauchschmerzen oder Pickel am Popo sucht. Man findet immer erst schlimme Erkrankungen! Tauscht euch hier oder mit euren Ärzten aus.

21.11.2020 09:44 • #13166


B
Zitat von Tise1922:
Ich habe wegen meinem Fuß einfach am besten Angst. Wie gesagt Rückenschmerzen seit Jahren. Oberarm tut beim drücken weh seit Anfang des Jahres ..Oberschenkel gestellte sich vor ein paar Monaten hinzu. Und seit ein paar Tagen ist eben der Fuß schrecklich. Der große Zeh tut bei Bewegungen weh, die anderen kribbeln. Dann sticht es wieder am ganzen Fuß, oft tut die Ferse noch weh. Dann juckt es. Wenn ich die Zehen bewege hab ich das Gefühl ich kann sie nicht ganz durchstrecken. Dann kribbelt es wieder bis zum Unterschenkel hoch. Und es ist bei Bewegung und aber auch wenn ich liege. Muskelzucken hab ich nicht. Ich habe so Angst. Das es jetzt losgeht eben mit dem Fuß. Ich bin 32 Jahre. Ich habe echt Angst. Ich Google und diese Symptome hab ich nun gelesen und bilde mir ein das ich es alles habe. Wie Ulrich schon geschrieben habe bin ich ein Angsthase seit den Kindern habe ich Angst. Angst vor Krankheiten. Erst wenn ich untersucht bin bin ich beruhigt. Es macht mich wahnsinnig. Ich beobachte nur noch wo ich schmerzen habe.


Und wundere dich nicht, wenn du doch plötzlich Muskelzucken bekommst. Es ging ganz vielen so, dass es losging, nachdem sie von der Krankheit gelesen haben. Dann weißt du, dass es deine Psyche ist

Und Schmerzen sind kein Symptom dieser Krankheit

21.11.2020 09:50 • #13167


Ellibr
Ich habe jetzt angefangen ein Medikament zu nehmen (Pregabalin), das soll gegen diese Übererregung helfen und wird zudem bei Ängsten eingesetzt. Hoffe es hilft. Das Zucken ist wieder schlimmer geworden, v.a. an den Waden, Daumenballen und den Oberschenkeln. Es macht mich wirklich verrückt

21.11.2020 09:57 • #13168


B
Meine Gehirn hatte mich mal so ausgetrickst das ich gedacht habe ich kann nicht mehr laufen schlucken oder dachte ich hätte zu viel speichel oder mein dachte ich hätte schwäche in den Armen das dachte wirklich weil ich das alles gelesen hatte aber diese Symptome sind alle weggegangen zum glück lasst euch nicht reinlegen von euren Körper er kann dein Nachteil werden mein Neurologe meinte du hast Kein AlS ich war schon bei 2 Stück und die meinten nach 2 Jahren hättest du schon längst was gemerkt die ersten symptome merkt man spätestens nach 7-12 Monate

21.11.2020 10:07 • x 1 #13169


B
Weiß einer wie hoch die Warscheinlichkeit ist mit 25 An ALS ZU erkranken?

21.11.2020 10:24 • #13170


Tise1922
Es ist einfach Wahnsinn. Ich will nicht das ich so bin. Aber ich lese es und bekomme Panik und beobachte meinen Körper. Ich achte nur noch auf meinen Fuß.
Dann kribbelt er, der Zehen sticht, dann sticht die Ferse. Plötzlich mein ich es ist alles taub und dann gibt es Momente wo ich denke ich kann die Zehen nicht mehr abbiegen.
Es ist schrecklich, die Hölle.
Warum ist das so.
Wie geschrieben sehe ich einen leichten Hallux Valgus ich hoffe es kommt von dem. Aber als verfolgt mich seitdem ich es gelesen Habe. Ich habe zwei kleine Kinder und will mal Oma werden. Eigentlich muss ich doch glücklich sein und mich nicht mit sowas befassen. Mensch.
Gerade fängt meine Ferse wieder an zu jucken, das hab ich auch wo gelesen Juckreiz.
Hilfe.

21.11.2020 19:33 • #13171


Tise1922
Plötzlich fing es an. Und ich weiß nicht warum. Und das lesen machte alles noch schlimmer. Mein ganzer Fuß ist einfach schrecklich. Es wechselt von den Symptomen. Jucken, schmerzen, Taubheit.

21.11.2020 19:36 • #13172


H
Zitat von Tise1922:
Es ist einfach Wahnsinn. Ich will nicht das ich so bin. Aber ich lese es und bekomme Panik und beobachte meinen Körper. Ich achte nur noch auf meinen Fuß. Dann kribbelt er, der Zehen sticht, dann sticht die Ferse. Plötzlich mein ich es ist alles taub und dann gibt es Momente wo ich denke ich kann die Zehen nicht mehr abbiegen. Es ist schrecklich, die Hölle. Warum ist das so. Wie geschrieben sehe ich einen leichten Hallux Valgus ich hoffe es kommt von dem. Aber als verfolgt mich seitdem ich es gelesen Habe. Ich habe zwei kleine Kinder und will mal Oma werden. Eigentlich muss ich doch glücklich sein und mich nicht mit sowas befassen. Mensch. Gerade fängt meine Ferse wieder an zu jucken, das hab ich auch wo gelesen Juckreiz. Hilfe.


Hi Tiese,

KEINES deiner Symptome deutet auf ALS hin.

Schmerzen, stechen und Kribbeln sind keine ALS Symptome.
Beim Lesen von Betroffenen Berichten muss man sehr aufpassen, da diese alle Symtome angeben, ob es von der ALS kommt oder nicht.
Deshalb kann ich auch die Geschichte mit 1,5 Jahren Daumenschmerzen nicht glauben.
Natürlich hatte die Dame Daumenschmerzen, aber vermutlich von einer Arthrose oder sonst was.....aber nicht von einer ALS Erkrankung.

Die wartet keine 1,5 Jahre.

Bitte teste Folgendes:
Zehengang 6m
Fersengang 6m
Hüpfen auf dem Vorderfuss einbeinig
Aufstehen aus Hocke 3 mal

Wenn das klappt, dann verabschiede dich bitte von ALS.....

Die beginnt, wenn im Fuss, mit stolpern, hinfallen, hängenbleiben an Treppenstufen
(Und nicht nur einmal im Monat!)

Deine Symptome passen hervorragend zu einem Nervenkompressionssyndrom.

Wie sieht es mit der LWS aus?
LG

21.11.2020 20:45 • x 4 #13173


H
Zitat von Tise1922:
Es ist einfach Wahnsinn. Ich will nicht das ich so bin. Aber ich lese es und bekomme Panik und beobachte meinen Körper. Ich achte nur noch auf meinen Fuß. Dann kribbelt er, der Zehen sticht, dann sticht die Ferse. Plötzlich mein ich es ist alles taub und dann gibt es Momente wo ich denke ich kann die Zehen nicht mehr abbiegen. Es ist schrecklich, die Hölle. Warum ist das so. Wie geschrieben sehe ich einen leichten Hallux Valgus ich hoffe es kommt von dem. Aber als verfolgt mich seitdem ich es gelesen Habe. Ich habe zwei kleine Kinder und will mal Oma werden. Eigentlich muss ich doch glücklich sein und mich nicht mit sowas befassen. Mensch. Gerade fängt meine Ferse wieder an zu jucken, das hab ich auch wo gelesen Juckreiz. Hilfe.


Noch was:
Hör auf zu googeln.....
Oder informiere dich richtig.

Du baust dir hier dein eigenes Krankheitsbild.

Juckreiz ist nie und nimmer ein ALS Symptom!

Du sprichst hier von neurogenem Juckreiz.

Diese Art von Nerven sind bei der ALS nicht betroffen, deshalb zählt auch Kribbeln und Schmerz nicht zu den typischen Anfangssymptomen.

Aber die Ausnahme gibt es wohl immer.

ABER:
DU BIST DIE NICHT!

Unter 39 Jahren scheidet die sporadische ALS statistisch aus.

Die Familiäre macht insgesamt nur 5 Prozent aller Fälle aus.

Also vergiss es....

LG

21.11.2020 20:54 • x 3 #13174


H
Zitat von Tise1922:
Plötzlich fing es an. Und ich weiß nicht warum. Und das lesen machte alles noch schlimmer. Mein ganzer Fuß ist einfach schrecklich. Es wechselt von den Symptomen. Jucken, schmerzen, Taubheit.


Hattest du nicht was von Beckenschiefstand gesprochen?
Oder verwechsle ich dich?

Wenn ja, hast du hiermit eine handfeste Ursache für dein Problem.

Die Nerven ziehen von der Wirbelsäule durch das gesamte Bein.....
Wenn da was nicht stimmt, kommt es genau zu deinen beschriebenen Symptomen.

Und zum Schluss....
Frauen sind noch seltener von ALS betroffen als Männer.....

21.11.2020 20:59 • x 3 #13175


B
Würde man eigentlich nach genau 2 Jahren merken das man ALS hat?

22.11.2020 09:55 • #13176


B
Mitglied[online]
Weiß einer wie hoch die Warscheinlichkeit ist mit 25 An ALS ZU erkranken?

22.11.2020 10:17 • #13177

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von Bello1995:
Würde man eigentlich nach genau 2 Jahren merken das man ALS hat?


Das würde man nach 2 Jahren definitiv merken.
Viele sitzen nach 2 Jahren schon im Rollstuhl.

Was nützen denn Statistiken?
Als Ängstler bist du immer die Ausnahme der Ausnahme.

Aber ja, es gibt die juvenile ALS, wie sie z.B. Hawking gehabt hat.
Die betrifft dann jüngere Generationen....

Achso.....
die juvenile Form ist übrigens genetisch vererbt.
Wenn es bei euch keinen Fall in der Familie gibt, scheidet es aus.

Die ist soooooo selten.
Und beginnt vor dem 25. Lebensjahr.

Du hast das nicht.....

22.11.2020 11:25 • x 1 #13178


W
Zitat von Bello1995:
Weiß einer wie hoch die Warscheinlichkeit ist mit 25 An ALS ZU erkranken?

Hi. Im Grunde gibt es haufenweise Studien. Alle besagen, dass die Chance in deinem Alter extrem gering ist. Nichtsdestotrotz gibt es immer ein Restrisiko. Aber Statistiken sind eben nur Statistiken. Jeder ist und bleibt seine eigene Statistik.

Wichtig ist, dass du dir keine Rückversicherung mehr suchst. Es ist wie ein Zwang nach Bestätigung, dass alles gut wird und du nichts hast. Daraus ergibt sich ein Teufelskreis der Angst und die Gedanken an ALS oder anderen Dingen zu erkranken werden immer stärker.

Ich selbst hab das schon hinter mir (Krebsangst, ALS Angst, etc). Was mir geholfen hat war ein Klinik Aufenthalt in der Schön Klinik Prien am Chiemsee. Diese sowie auch die in Bad Bramstedt sind mitunter auf Hypochondrische Ängste spezialisiert. Die Wartezeiten sind lang - aber es lohnt sich.

22.11.2020 12:48 • #13179


H
Zitat von Bello1995:
Mitglied[online]Weiß einer wie hoch die Warscheinlichkeit ist mit 25 An ALS ZU erkranken?


Hallo Bello,

Ich habe dir ja schonmal ausführlich geschrieben.

Du stellst immer wieder die gleichen Fragen, was mir ganz deutlich zeigt, dass du extrem unter deiner Angst leidest.

Aber sieh doch mal die Fakten:

Seit 3 Jahren Muskelzucken....
Da hättest du längst andere Symptome.
Mit 25 bist du schlichtweg zu jung.

Dann hast du mal in einem Post erwähnt, dass deine Hand bei Kälte schlimmer wird und du gelesen hast, dass das bei ALS vorkommt?
Was meinst du denn genau damit?

Es werden hier sehr viele Sachen durcheinander geworfen...
Sogar vermehrtes Gähnen ist ein ALS Symptom (pathologisches Gähnen).

Du wurdest neurologisch untersucht.
Warum glaubst du den Ärzten nicht?

22.11.2020 13:00 • #13180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel