App im Playstore
Pfeil rechts
7496

Zitat von derjoerni:
Googelst du gerade viel bzw bist du aktuell viel am Handy? In meiner panischen Phase war ich viel und verkrampft am Handy...dadurch hab ich Daumenschmerzen bekommen...

Die hab ich auch. Im linken Daumengelenk. Bin aber Rechtshänder. Und halte, bzw. schreibe auch mit rechts.

Sind muskelzucken am ganzen Körper typisch bei ALS

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Also mir wurde gesagt, dass Muskelzuckungen eigtl erst kommen wenn der Muskel abbaut und dann auch normalerweise schon eine Schwäche da ist...und wenn treten sie eher an einem Punkt auf...Zuckungen am ganzen Körper deuten eher auf BFS hin...Ausnahmen gibts natürlich immer...

Daumenschmerzen hatte ich beidseitig, obwohl ich rechtshänder bin...das lag auch daran, dass ich meine Hände ständig auf Muskelschwund kontrolliert habe und meine Daumen ständig abgespreizt habe...

Zitat von Bello1995:
Sind muskelzucken am ganzen Körper typisch bei ALS

Nein, nein und nochmals nein. Das wurde in diesem Thread schon 1000 Mal gesagt.

Hallo, naja meine Rückenschmerzen sind seit mindestens 5 Jahren, letztes Jahr gesellte sich die Schulter hinzu die aber nun wieder besser ist. Seit Anfang des Jahres ist es der linke Oberarm innen es tut einfach weh wenn ich drücke. Oft hab ich auch das Gefühl das die Finder krampfen. Und seit ein paar Monaten merke ich eben den Oberschenkel das dieser wenn ich drücke oder so weh tut. Seit ein paar Tagen nun die Zehen, sie kribbeln und fühlen sich taub an. Es ist einfach Schrecklich. Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Es ist gut zu lesen das es keine typischen Symptome sind, aber es wäre ja nach und nach. Es flng ja nicht alles auf einmal an. Sondern hintereinander mal ist es wieder besser mal wieder nicht. Momentan nachträglich die Hölle, weil ich nur noch lese. Woher kommt das dann?
Danke auf jeden Fall für deine Antwort.
Lg

Tut mir leid, ich wollte keinen Angst machen, wollte nur kurz schildern warum es bei mir so schlimm ist weil ich eben wieder auf diese Frau gekommen bin. Tut mir leid.
Ich Google den ganzen Tag, deswegen hab ich auch schmerzen im Daumen.
Aber meine anderen schmerzen also die arm sind seit Anfang des Jahres, der Oberschenkel kam hinzu, und seit ein paar Tagen eben die Zehen. Es sticht es tut weh, es kribbelt..
Ich kann an nichts anderes mehr denken.
Woher kommt das den sonst?
Sind das keine Muskelschmerzen? Wie fühlt sich das den sonst an?
Danke für deine Antwort. Ich bin ja froh wenn sich jemand besser auskennt .

Ja mein Marathon beinhaltet sehr viel, weil ich diverse Baustellen hatte. Und jetzt gehts eben mit den Knochen etc los.

Zitat von Tise1922:
mal ist es wieder besser mal wieder nicht.

Das gibt es bei ALS nicht. Da wird es immer nur schlechter, bis gar nichts mehr geht.

Wenn ich eben nicht daran denke ich es immer vorbei, oder wenn ich weiß es ist nichts schlimmes. So war es zumindest bei allen anderen Baustellen.
Wie es jetzt mit diesen Schmerzen ist welß ich nicht. Ich hoffe es sind einfach nur Verspannungen vom Rücken her. Aber was eben komisch ist, weil ich so viele verschiedene Stellen habe, die Schmerzen.
Auch das Schienbein tut weh wenn ich leicht drücke. Das ist doch sehr merkwürdig. Es ist ja nicht normal das überall die Knochen weh tun. Vielleicht habe ich es schon länger und nun kommen stärkere ALS Symptome. Knochenschmerzen Fuß, Arm etc.

Was noch so schlimm ist, weil der Fuß plötzlich so weh tut. Hab das Gefühl ich kann die Zehen nicht mehr richtig bewegen. Und wenn ich sie bewege sticht es richtig. Und es fühlt sich taub an. Ich habe zwar schon so einen knubbel wie ein Hallux aber kommt es plötzlich von den? Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Angst macht mich so fertig. Ich habe kleine Kinder.

Kennt jemand diese Fußschmerzen?

Ja kenn ich, aber in den zehen zB sind keine Muskeln, nur Sehnen....googel mal Cortisol und Angststörung...das hat enorme Auswirkungen auf Schmerzempfindung und Muskeln...hab auch die ganze Palette die du hast...und es gibt 1000 harmlose Gründe für solcje Symptome, wobei die Psyche da wohl am ehesten schuld ist...aber es gibt Karpaltunnelsyndrom, Tarsaltunnelsyndrom (Fußprobleme) und und und...aber wie gesagt, Cortisol, Verspannungen, etc sind bei dir zu 99.9% schuld...

Noch jemand?

Zitat von Jelena1801:
Noch jemand?

Noch jemand der Zuckungen hatte oder was meinst du?

Hey,

ja, also noch jemand, der dieses spezielle Zittern in verschiedenen Muskeln kennt. Faszikulationen habe ich tatsächlich nur selten.

LG

Ja kenn ich. Diagnostiziert wurde garnichts und gemacht habe ich auch nichts, ist von alleine weg gegangen.

Bei mir fing es an vor 3 Jahren hatte ich das erstes mal Wadenzucken in den Beinen gehabt. Darauf hatte ich ein Termin beim Neurologen gemacht weil ich auch ein Krampf in den Finger hat und am Hals aber nach dem das alles besprochen war mit dem Neurologen ging es mir besser. Ich hatte dann fast 6 Monate keine Beschwerden an aber es fing aber wieder im Im Dezember 2019 mit Muskelzucken an am Ganzen Körper und Schmerzen am ganzen Körper die sich abwechselnd waren und ich hatte auch das Gefühl gehabt als würde mir das essen im Hals stecken bleiben. Ich hatte im Juni das gefühl gehabt nicht richtig laufen zu können und war nach paar meter schon schlapp dies ging aber nach ein Paar Tagen weg nach dem Ich beim Neurologen war konnte danach 20 Km gehen und alles war normal die Muskelzucken verschwanden auch aber jetzt sind sie wieder da ich habe angst das es ALS ist ich nehme seit 7 Monaten Antidepressiva es hilft auch aber ich habe manchmal den gedanken das ich ALS habe

Zitat von Hallo2020:
Ob es stimmt?Das Durchschnittsalter der Erkrankung liegt bei ca 45 Jahren.Wenn man jetzt mal von deiner Symptomatik und deinem Alter ausgeht... Ja ist es quasi unmöglich das du es hast.Lies dir bitte mal das Thema CMD durch

Das Durchschnittsalter liegt bei 58 Jahren bei der sporadischen ALS,
diese kann man unter 39 Jahren quasi ausschließen.

Dann gibt es noch die vererbten Formen,
die allerdings nur 5 Prozent ausmachen.
Diese Erkranken meist um das 40. Lebensjahr oder früher.
Schau mal unter juvenile ALS....
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Hawke:
Das Durchschnittsalter liegt bei 58 Jahren bei der sporadischen ALS,diese kann man unter 39 Jahren quasi ausschließen. Dann gibt es noch die vererbten Formen,die allerdings nur 5 Prozent ausmachen.Diese Erkranken meist um das 40. Lebensjahr oder früher.Schau mal unter juvenile ALS....

Ok dann halt so xD hab nur das geschrieben was google mir gesagt hat.

Bessere info von dir

Zitat von Bello1995:
Bei mir fing es an vor 3 Jahren hatte ich das erstes mal Wadenzucken in den Beinen gehabt. Darauf hatte ich ein Termin beim Neurologen gemacht weil ich auch ein Krampf in den Finger hat und am Hals aber nach dem das alles besprochen war mit dem Neurologen ging es mir besser. Ich hatte dann fast 6 Monate keine Beschwerden an aber es fing aber wieder im Im Dezember 2019 mit Muskelzucken an am Ganzen Körper und Schmerzen am ganzen Körper die sich abwechselnd waren und ich hatte auch das Gefühl gehabt als würde mir das essen im Hals stecken bleiben. Ich hatte im Juni das gefühl gehabt nicht richtig laufen zu können und war nach paar meter schon schlapp dies ging aber nach ein Paar Tagen weg nach dem Ich beim Neurologen war konnte danach 20 Km gehen und alles war normal die Muskelzucken verschwanden auch aber jetzt sind sie wieder da ich habe angst das es ALS ist ich nehme seit 7 Monaten Antidepressiva es hilft auch aber ich habe manchmal den gedanken das ich ALS habe

Bello1995
Mitglied[online]

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore