App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Ich seit Jahren...tut echt gut, er hat heilende Hände, es zuckt aber trotzdem munter weiter.... ich denke chronische Hyperventilation und in Folge O2 Mangel (s. Neurologe Dr. Weiss) durch z.B. Stress, Asthma, Schlafapnoe spielt eine Rolle...vielleicht auch Q10 Mangel, Mg hilft denke ich nur ... aber immerhin gegen Krämpfe...

Zitat von Bella1988:
Mal beim guten (!) osteopath gewesen?

Tatsächlich noch nicht. Aber hier in Halle ist wohl ein sehr berühmter. Er macht zwar nur privat Termine. Aber ich werde es mal versuchen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Paniker83:
Tatsächlich noch nicht. Aber hier in Halle ist wohl ein sehr berühmter. Er macht zwar nur privat Termine. Aber ich werde es mal versuchen.

Mir hat es sehr
Sehr gut getan!
Mach es unbedingt

Seh ich genauso

Waren die Symtome auch da, als du beim Arzt warst? Konntest du sie vorführen?

Ja, die Symptome sind dauerhaft da, weshalb ich sie dem Neurologen auch zeigen konnte. Also zB das Zittern im Bizeps konnte ich gut reproduzieren

Und was hat der dann gesagt? Das ist nämlich wichtig.

Na ja, gefühlt nicht so richtig ernst genommen tatsächlich. Also dass körperlich nichts festgestellt werden konnte und dass das wohl sowas wie ein verstärkter physiologischer Tremor sei. Aber mich lässt halt zweifeln, weil das nur bei bestimmten Bewegungen zittert. Hm

Zitat von Jelena1801:
Aber mich lässt halt zweifeln, weil das nur bei bestimmten Bewegungen zittert. Hm

Mein Bizeps zittert auch öfter mal. Was sollte daran schlimm sein? Muskeln machen das halt hin und wieder.

Zitat von Calima:
Mein Bizeps zittert auch öfter mal. Was sollte daran schlimm sein? Muskeln machen das halt hin und wieder.

Danke für deine Antwort. Klar, wenn es lediglich ein Muskel wäre, würde ich mir jetzt auch nicht die größten Sorgen machen, aber ich habe das ja auch in den Schultern und im Nacken. Und zudem schon seit fast einem Monat. Das ist das, was mir so Angst macht.

Zitat von Jelena1801:
Das ist das, was mir so Angst macht.

Wie trainiert bist du denn? Wie viel Bewegung hast du?

[/quote]Wie trainiert bist du denn? Wie viel Bewegung hast du? [/quote]

Tatsächlich bin ich ein Hühnchen, also mehr als untrainiert. Bewegung allerdings ausreichend, da ich einen Hund habe uns dementsprechend viel spazieren gehe

Ich habe mal ein Video von dem Zittern aufgenommen. Und das habe ich halt in verschiedenen Muskelgruppen

Zitat von Calima:
Wie trainiert bist du denn? Wie viel Bewegung hast du?

Noch mal mit Zitat, weil ich das eben weggemacht habe

Zitat von Jelena1801:
Ich habe mal ein Video von dem Zittern aufgenommen

Ich seh nix.

Zitat von Calima:
Ich seh nix.

Hm das liegt dann aber bestimmt an der Qualität des Videos. Man sieht es eigentlich schon, in echt jedenfalls, wie der Bizeps dann zittert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Es kann hier doch eh keiner beurteilen, ob und was dieses Zittern aussagt. Das hat der Arzt getan und es für unbedenklich gehalten. Warum magst du das nicht glauben?

Zitat von Calima:
Es kann hier doch eh keiner beurteilen, ob und was dieses Zittern aussagt. Das hat der Arzt getan und es für unbedenklich gehalten. Warum magst du das nicht glauben?

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass jemand das beurteilen soll, sondern gefragt, ob das jemand kennt und was derjenige gemacht hat bzw was diagnostiziert wurde.

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore