App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Teresa91:
Wie lange hast du das jetzt schon?

1 Jahr 3 Monate. Zu erwähnen ist der Neuro war ein zweiter.

Warum sollst du denn ggf in die Ambulanz? Hat er nen Verdacht geäußert? Hat er was von BFS oder Psyche oder was ernstem gesagt? Oder soll die weiterführende Untersuchung Sicherheit geben? Wurde ein EMG gemacht, wenn ja, ist er gut darin? Ich war auch mal bei einem Neurologen und er sagte mir, dass er das nicht wirklich beherrscht...sollst du deswegen zur Ambulanz? So wie du es geschrieben hast, verunsichert es hier die Leute, mich inbegriffen;-) deswegen frag ich so nach. Ich drück die Daumen, und bin mir sicher, dass du auch nix wildes hast.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von derjoerni:
Warum sollst du denn ggf in die Ambulanz? Hat er nen Verdacht geäußert? Hat er was von BFS oder Psyche oder was ernstem gesagt? Oder soll die weiterführende Untersuchung Sicherheit geben? Wurde ein EMG gemacht, wenn ja, ist er gut darin? Ich war auch mal bei einem Neurologen und er sagte mir, dass er das nicht wirklich beherrscht...sollst du deswegen zur Ambulanz? So wie du es geschrieben hast, verunsichert es hier die Leute, mich inbegriffen;-) deswegen frag ich so nach. Ich drück die Daumen, und bin mir sicher, dass du auch nix wildes hast.

Er hat nichts gesagt was das sein kann, weil es kein eindeutiges Beschwerdenbild gibt. Sein erster Gedanke ging in richtung Psyche und restless legs. Und in eine Ambulanz soll ich nur eventuell und das auch nur, weil die Diagnostik da schneller geht und die mehr Ahnung da haben.
Ich mach mir auch keine Gedanken mehr ob ich was wildes habe. Den Termin für heute hatte ich vor 11 Monaten in meiner schlimmsten Zeit gemacht. Was ernstes hat er NICHT erwähnt. Klinische Untersuchung war gut.

Quasi wie bei mir diese Woche.

Zitat von Robin1:
1 Jahr 3 Monate. Zu erwähnen ist der Neuro war ein zweiter.

Achso wie bei mir mache mir aber auch keine Gedanken mehr was es sein könnte werde auch nicht mehr zum Arzt gehen wurde ja mehrmals untersucht

Eine Frage. Dieser Thread ist mehr als 1000 Seiten lang. Die meisten hatten Angst vor ALS. Gab es jemanden bei dem es sich wirklich bestätigt hat?

Deine Frage wurde glaube ich schon öfter gestellt, aber gemeldet hat sich bisher meines Wissens niemand...nachdem es aber so viele Menschen gibt die unter Faszikulationen leiden, ist statistisch gesehen sicher irgendwann jemand dabei, der traurigerweise diese Krankheit bekommt, was aber eben nicht heißt, das das Gezucke ein Risikofaktor ist.... jetzt muss ich das nur noch selbst glauben

Zitat von Hypo65:
Deine Frage wurde glaube ich schon öfter gestellt, aber gemeldet hat sich bisher meines Wissens niemand...nachdem es aber so viele Menschen gibt die unter Faszikulationen leiden, ist statistisch gesehen sicher irgendwann jemand dabei, der traurigerweise diese Krankheit bekommt, was aber eben nicht heißt, das das Gezucke ein Risikofaktor ist.... jetzt muss ich das nur noch selbst glauben

Bei mir ist es wohl die Psyche und Hashimoto. Was viele nicht wissen ist, dass die Schilddrüse ebenfalls solche Symptome hervorrufen kann. Bzw. auch Fibromyalgie oder einfach Stress. Unsere Angst ist unser größter Feind. Zudem sage ich mir persönlich, dass es wenig Sinn macht mich wegen ALS verrückt zu machen. Warum nach einer Krankheit suchen, welche eh ein Todesurteil darstellt. Es gibt keine wirklich wirksamen Medikamente oder eine Therapie. Geschweige denn hilft es jemand die Krankheit im Frühstadium zu finden. Lieber die Zeit auf schöne Dinge lenken. Denn wenn ALS kommt dann ist das seltenes Pech... Leider... Aber ändern kann man dann so oder so nix. Leider... Ich habe viel Zeit mit ALS und anderen Krankheiten durch googlen und Arztbesuche verschwendet. Gebracht hat es nix... Ausser Unruhe, Angst und negativen Gedanken. Bleibt stark! Lebt gesund, bleibt fit und tut was Gutes für euch selbst. Mehr kann man nicht machen

Wenn es bei mir nur Zucken wäre. Die Muskeln im linken Oberschenkel schmerzen. Der linke Arm fühlt sich schwach an. Bis zur Schulter. Ich hab auch das Gefühl als könnte ich mit links nicht richtig zugreifen. Und dazu natürlich noch diese Zuckungen. Wenn ich mich richtig erinnere betraf es 2014 auch die linke Seite. Alles nicht mehr normal.

Also anhand von meinen vielen nicht definierbaren Symptomen (kann man alles nachlesen, möchte ich jetzt nicht wieder alles aufzählen), vermuten die Ärzte einen Infekt der aufs ZNS übergegangen ist, vermutlich könnte das auch Corona gewesen sein.
Ich hatte im Februar mal einen unklaren Infekt mit einfach nur Fieber und 2-3 Monate darauf hatte ich eeeeewig nur Durchfall, dann begann alles mit Schwindel,... es häufte sich an Symptomen (Siehe meine Beiträge). Angefangen Anfang Juni-jetzt.

Etliche Beschwerden sind Gott sei dank wieder sistiert, aber diese Zuckungen kamen erst im 3. Monat ung., also relativ spät und sind bis heute noch sehr stark vorhanden, das können sie sich leider auch nicht erklären, nur eben das es evtl. ein überstrapaziertes ZNS ist.

Hallo allerseits,

Ich zucke seit 18 Monaten am ganzen Körper und lese schon lange mit. Die Zunge und das Gesicht sind bei mir auch betroffen. Dazu zittern bei Belastung, leichte Muskelschmerzen. In der ganzen Zeit erst zwei Krämpfe.

Ich gehe alle drei Monate zur Verlaufskontrolle und bisher war alles iO.
Komme daher ganz gut damit zurecht.

Seit heute plagt mich ein Hotspot rechts außen am rechten Oberschenkel bis runter zum Knie. Es zuckt jede Sekunde. Das habe ich auch seit 7 Monaten im Fuß aber da ist es wohl häufig und beunruhigte mich daher nur kurz.

Habt Ihr solche Hotspots, die wirklich jede Sekunde zucken? Und wenn ja, wo befinden die sich und wie lange halten sie sich? Was sagen Eure Neuros dazu?

Vielen Dank in die Runde!

Zitat von Stonechat:
Hallo allerseits,Ich zucke seit 18 Monaten am ganzen Körper und lese schon lange mit. Die Zunge und das Gesicht sind bei mir auch betroffen. Dazu zittern bei Belastung, leichte Muskelschmerzen. In der ganzen Zeit erst zwei Krämpfe.Ich gehe alle drei Monate zur Verlaufskontrolle und bisher war alles iO.Komme daher ganz gut damit zurecht.Seit heute plagt mich ein Hotspot rechts außen am rechten Oberschenkel bis runter zum Knie. Es zuckt jede Sekunde. Das habe ich auch seit 7 Monaten im Fuß aber da ist es wohl häufig und beunruhigte mich daher nur kurz.Habt Ihr solche Hotspots, die wirklich jede Sekunde zucken? Und wenn ja, wo befinden die sich und wie lange halten sie sich? Was sagen Eure Neuros dazu?Vielen Dank in die Runde!

Zucke jede Sekunde in den Füßen und Waden seit 15 Monaten. Phasenweise auch am oberschenkel. Die Beine sind gernell oft betroffen, da sie am dollsten belastet werden

Danke Dir. Im Oberschenkel ist es sehr präsent weil der Muskel so groß ist. Das nervt echt und verunsichert auch nach 18 Monaten noch. Ich war bisher von so einem Hotspot - abgesehen vom Fuß - verschont geblieben.

Moin Stonechat, das kenn ich auch alles. Was denkt dein Neuro denn was es ist? BFS?

Er sagt zumindest, dass sich da nichts entwickelt. Er selber zuckt wohl auch, wenn auch weniger intensiv. Er ist spezialisiert auf neuromuskuläre Erkrankungen.

Ich auch 24/7 Füsse und Waden seit 2,5 Jahren....schlimmer nach Stress, Kälte, Hunger, nach Sport.... auch mein Neurologe zuckt... am Handgelenk...ich sags gerne nochmal: nicht jede Blähung bedeutet Darmkrebs ...wenn ichs nur selbst glauben könnt ....

Zitat von Hypo65:
Ich auch 24/7 Füsse und Waden seit 2,5 Jahren....schlimmer nach Stress, Kälte, Hunger, nach Sport.... auch mein Neurologe zuckt... am Handgelenk...ich sags gerne nochmal: nicht jede Blähung bedeutet Darmkrebs ...wenn ichs nur selbst glauben könnt ....

Die beste Kombination ist Alk., Sport/Tanzen und Schlafmangel
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habt Ihr das denn wirklich jede Sekunde. Also nonstop?

Zitat von Stonechat:
Habt Ihr das denn wirklich jede Sekunde. Also nonstop?

Ja jede Sekunde.

Zitat von Paniker83:
Wenn es bei mir nur Zucken wäre. Die Muskeln im linken Oberschenkel schmerzen. Der linke Arm fühlt sich schwach an. Bis zur Schulter. Ich hab auch das Gefühl als könnte ich mit links nicht richtig zugreifen. Und dazu natürlich noch diese Zuckungen. Wenn ich mich richtig erinnere betraf es 2014 auch die linke Seite. Alles nicht mehr normal.

Mal beim guten (!) osteopath gewesen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore