App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Guten Morgen zusammen. Starte jetzt nach Bernburg. 8:00 Uhr hab ich den Termin bei der Neurologin.

Guten Morgen, drück die Daumen. Der Arzt wird schon nix feststellen. Wenns geht soll er mal n EMG machen...berichte nachher mal

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Dieses feine Zittern im Daumenballen macht mich verrückt. Fast wie kribbeln.

So. Bin wieder raus. Diverse Krafttests waren unauffällig. Man hat mir noch Blut abgenommen und am 26.11. muss ich zum EMG nochmal hin. Und falls mich das dann nicht beruhigt, würde sie mich auch nochmal in die Muskelambulanz für ein EMG überweisen.

Klingt doch soweit gut, konnte sie dich denn beruhigen? Meinte Sie, dass es psychisch bedingt sein kann?

Naja...Blut und EMG stehen ja noch aus. Also ist die Angst noch da. Sie hat es nicht wortwörtlich gesagt, aber man hat durchgehört das sie von was psychosomatischen ausgeht.

Klar, EMG und Blut steht zwar noch aus, aber das wird ja eher zur Beruhigung gemacht. Und Neurologen sehen eigtl relativ schnell (auch ohne EMG) ob man was ernstes hat. Und wenn sie in Richtung Psychosomatik denkt, dann ist das ja auch beruhigend, da das impliziert, dass solche Symptome von der Psyche kommen können.

Ein Ängstler-Stammtisch wäre was.

Gibts bei uns leider auch nicht...wenn ich mal bei dir auf der Ecke bin, komm ich mal rum

Zitat von derjoerni:
Gibts bei uns leider auch nicht...wenn ich mal bei dir auf der Ecke bin, komm ich mal rum

Gerne! Wäre dann aber eher bei Sangerhausen. Lutherstadt Eisleben.

Oh man, da sollte eigtl n Smiley hinter, dass vor lachen weint...die normalen von der Tastatur überträgt er nicht...sorry

Kein Ding.

Auf der Ecke bin ich aber ab und zu mal.... in Staßfurt zB sitzt ein Kunde, oder in Ermsleben...durch Corona bin ich momentan nicht unterwegs, das ändert sich hoffentlich bald...

Moin, habe gerade ne Nachricht bekommen, dass ich morgen einen Neurologen Termin habe zwecks zweitmeinung. Habe den Termin im Dezember 2019 gemacht, witzig

Na ist doch prima! Ich drücke dir die Daumen.

Bei mir ist jetzt der linke Arm schwer. Hab keine richtige Kraft in der Schulter.

Guten Morgen,
mir geht es auch wieder bescheiden, schlecht geschlafen arme und Finger schmerzen wieder.. ist doch alles zum kotzen..
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Denis417:
Guten Morgen,mir geht es auch wieder bescheiden, schlecht geschlafen arme und Finger schmerzen wieder.. ist doch alles zum kotzen..

Ja. Der zu wenige Schlaf nagt auch an meinen Nerven.

Bin vom Neuro zurück 40 min war ich drin. Er hat die ganze Klinik getestet. Soll jetz 7 Tage ein Pflaster gehen restless legs testen. Falls nicht soll ich in ne muskelambulanz, da es doch eine sehr schwierige diagnostik ist.

Zitat von Robin1:
Bin vom Neuro zurück 40 min war ich drin. Er hat die ganze Klinik getestet. Soll jetz 7 Tage ein Pflaster gehen restless legs testen. Falls nicht soll ich in ne muskelambulanz, da es doch eine sehr schwierige diagnostik ist.

Wie lange hast du das jetzt schon?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore