App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Angstmilia:
- Lucy Lintott aus Schottland ( hat es mit 20 bekommen) lebt schon 6 Jahre damit- Bibi aus Österreich (Diagnose mit 18) ist mittlerweile 30 Jahre - Raffaela aus Deutschland (Diagnose mit 26) liegt schon paralysiert mit 30 im Bett- lucy aus New York, hat Primäre Lateral Sklerose..Da sieht man mal wie krank ich bin und nur am Recherchieren bin. Ich brauche dringend Hilfe

Ich hab das schon mal geschrieben, es ist totaler sch. sowas hier reinzuschreiben. Wie viele Leute hier haben extreme Angst vor einer schlimmen Krankheit? Ziel des Forums sollte es doch sein diese Leute zu beruhigen! Schon allein aufgrund der Tatsache, dass es ein Psychic-Forum, wo es vermutlich psychosomatische Beschwerden sein werden, weil man sich sonst eher nicht in einem Psychoforum rumtreiben würde (ohne das jetzt böse zu meinen, bin ja auch hier).
Es bringt doch nix sich jede Ausnahme von der Ausnahme rauszupicken und das dann hier zu posten. Das macht vielen (auch viele die hier still mitlesen oder durch googel dies Forum finden) extreme Angst und Panik. Wenn ihr jemandem solche Dinge mitteilen wollt dann nutzt doch bitte die PN Funktion!

Das tut mir ausdrücklich Leid! Das kommt nicht nochmal vor. Lasse es nun auch mit den Betroffenen recherchieren. Ich weiß einfach selbst nicht mehr weiter. Ich hoffe euch geht es allen gut. Mir allerdings nicht.. habe wieder Schwächeanfälle und Zittern. Schmerz und Zucken. Kann das nicht einfach nur ein schlechter albtraum sein?

Wie lenkt ihr euch heute so ab?

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Ist ja auch nicht böse gemeint, die Erfahrung zeigt nur, umso mehr man es googelt/recherchiert desto mehr steigert man sich da rein und findet Symptome, die auf einen selbst passen. Und in jungen Jahren ist es extrem selten! Die Psyche kann halt extrem viel bewirken. Und es gibt 1000 andere harmlose Dinge, die ebenfalls diverse Symptome erklären. Unser Problem ist, dass wir immer vom schlimmsten ausgehen (mich eingeschlossen).

Ja genau wir gehen vom Schlimmsten aus. Ist bei unserer Symptomatik ja auch verständlich oder?
Seid ihr in Psychotherapie?
Bin am überlegen mir einen in Dortmund zu suchen.

Verständlich? Ja! Geht mir doch auch so bzw mache ich auch immer....leider! Hatte schon diverse Symptome und die schlimmsten Krankheiten in Verdacht. Zum Glück ist mein bester Freund Radiologe....Kopf, Bauch, Wirbelsäule schon im MRT gehabt in sämtlichen Sequenzen....Ultraschall, Röntgen....usw...nichts, aber auch garnix gefunden! Magen Darm Spiegelung, auch nix. EMG vor einem halben Jahr in Wade und Oberarm, auch nix. Was ich sagen will, ich sah mich selbst schon so oft im KH, im Hospiz, im Sarg, in der Schweiz aufgrund von Gehirntumor, BSD oder Lungen- oder Darmkrebs oder sonst was, und ich lebe noch und ich hatte rein garnix, obwohl ich die krassesten Symptome hatte.

Zitat von derjoerni:
Verständlich? Ja! Geht mir doch auch so bzw mache ich auch immer....leider! Hatte schon diverse Symptome und die schlimmsten Krankheiten in Verdacht. Zum Glück ist mein bester Freund Radiologe....Kopf, Bauch, Wirbelsäule schon im MRT gehabt in sämtlichen Sequenzen....Ultraschall, Röntgen....usw...nichts, aber auch garnix gefunden! Magen Darm Spiegelung, auch nix. EMG vor einem halben Jahr in Wade und Oberarm, auch nix. Was ich sagen will, ich sah mich selbst schon so oft im KH, im Hospiz, im Sarg, in der Schweiz aufgrund von Gehirntumor, BSD oder Lungen- oder Darmkrebs oder sonst was, und ich lebe noch und ich hatte rein garnix, obwohl ich die krassesten Symptome hatte.

Das gilt auch für mich. Ich lag damals schon 2 Wochen im Krankenhaus weil mir immer schwindlig war. Hatte damals Angst vor MS.
Dann bekam ich Herzstolperer. Also wieder ins KH und das Herz untersucht. Ich war auch schon einen Monat stationär zu einer Psychotherapie. Als Kind hatte ich eine Phase, da hab ich nichts gegessen, weil ich immer dachte es ist vergiftet. Usw.

Zitat von Angstmilia:
Ja genau wir gehen vom Schlimmsten aus. Ist bei unserer Symptomatik ja auch verständlich oder? Seid ihr in Psychotherapie? Bin am überlegen mir einen in Dortmund zu suchen.

Warum besuchst du nicht noch mal einen Neurologen?

Einmal zum Neurologen gehen hilft die Angst erstmal zu bekämpfen, langfristig hilft dir da nur eine Psychotherapie...

Bei mir ist es halt schon soweit dass ich so krasse Symptome habe die zu 100% auf diese sch** Krankheit hindeuten. Und ich habe einfach angst zum Neurologen zu gehen weil er dann ja möglicherweise die Diagnose ausspricht. Seht ihr? Ich bin überzeugt. Und warum? Weil ich jetzt schon 2,5 Jahr zucke und immer mehr dazukommt, sprich auch atrophien und das Fatigue und Zittern..
was ist das denn noch für ein Leben? Ich glaube nicht dass einer von euch diese Krankheit hat. Aber ich ja.

Hallo Ihr Lieben,
lange hatte ich Ruhe. Doch nun zuckt es bei mir auch wieder. Und sofort ist die Angst da....

Also das Zucken an sich war natürlich auch nie ganz weg. Vor allem die Augenbraue/ Oberlid zucken gerne mal. Seit gestern zuckt mir immer (fast permanent) ein kleiner Muskel im Handballen unter dem Daumen. Kennt das wer?
Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen.

Zitat von Rinchen75:
Hallo Ihr Lieben, lange hatte ich Ruhe. Doch nun zuckt es bei mir auch wieder. Und sofort ist die Angst da....Also das Zucken an sich war natürlich auch nie ganz weg. Vor allem die Augenbraue/ Oberlid zucken gerne mal. Seit gestern zuckt mir immer (fast permanent) ein kleiner Muskel im Handballen unter dem Daumen. Kennt das wer?Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch allen.

Ja das kenne ich in der linken Hand.

Kenne das auch hatte zwei Tage relativ ruhe und jetzt hat es wieder angefangen, richtig nervig.

Danke für die beiden Antworten.... Kennt ihr das auch mehr oder weniger durchgängig... Also den ganzen Tag bzw. über mehrere Tage? Ich habe das ja wie gesagt schon seit gestern....

Ja. Ich hab das schon seit über einer Woche.

Zitat von Angstmilia:
Bei mir ist es halt schon soweit dass ich so krasse Symptome habe die zu 100% auf diese sch** Krankheit hindeuten. Und ich habe einfach angst zum Neurologen zu gehen weil er dann ja möglicherweise die Diagnose ausspricht. Seht ihr? Ich bin überzeugt. Und warum? Weil ich jetzt schon 2,5 Jahr zucke und immer mehr dazukommt, sprich auch atrophien und das Fatigue und Zittern.. was ist das denn noch für ein Leben? Ich glaube nicht dass einer von euch diese Krankheit hat. Aber ich ja.

seit wann zittert man bei als und seit wann hat
Man bei als 2
Jahre Pause und nichts ?

Zitat von Paniker83:
Ja. Ich hab das schon seit über einer Woche.

Immer an der gleichen Stelle?

Ja. Immer ganz fein im Daumenballen.
Dazu schmerzt mir auch das Gelenk vom Daumen. Heute bin ich schon mit einer schmerzenden Wade aufgewacht.
Man kämpft sich durch jeden Tag.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Heute zuckt es wieder mehr. In den Beinen, linker Daumenballen und über den rechten Rippen. Und das vor dem Termin morgen beim Neurologen! Hilfe!

Bei mir zuckt auch alles alle 2 min. Überall schmerzen. Wie hält man das aus?
Kennt ihr das dass man gar nicht mehr in dieser Welt lebt sondern nur noch in der Als welt?
Plane auch nicht mehr für die Zukunft mittlerweile.

Bei mir zuckt es auch überall und das ständig. In summe seit mehr als einem jahr. Habe natürlich auch Angst vor ALS, da ich öfter auch mit dem fuss hängen bleibe. An für sich muss dies aber noch lange nicht zwingend auf ALS hindeuten. Vieles lässt sich durch Angst und Stress auslösen. Man mag es kaum glauben. Ist aber so. Wichtig ist, dass man nicht googelt. Es ist sehr schwer. Aber das ist zwingend erforderlich. Durch googeln kommst du in einen Teufelskreis der deine Angst immer weiter erhöht. Das Ganze nennt sich Angstspirale.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore