App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Denis417:
Bin auch schon mega nervös vor dem Termin beim meinem Neurologen am 5.11 .. es macht einfach nur fertig die Lebensqualität ist durch diese schlimme Angst echt so dermaßen eingeschränkt

Das stimmt. Man kann sich kaum ablenken oder sich auf was anderes konzentrieren.

Ja das ist echt schrecklich.. bin dadurch ständig gereizt und möchte mich einfach nur verkriechen.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Denis417:
Ja das ist echt schrecklich.. bin dadurch ständig gereizt und möchte mich einfach nur verkriechen.

Ich muss aufpassen das meine Kinder nix mitbekommen. Gerade mein Sohn ist sehr sensibel.

Mein linkes Bein hat auch viel mehr Platz in der Jeans als das Rechte....Ich drehe noch durch!

Habe heute gefühlt auch ein permanentes Zucken im linken Oberschenkel. Checke auch lmmer mein daumenballen ab und denke immer wieder das dieser auch abbaut..

Zitat von Denis417:
Habe heute gefühlt auch ein permanentes Zucken im linken Oberschenkel. Checke auch lmmer mein daumenballen ab und denke immer wieder das dieser auch abbaut..

Das ist bei mir auch so.

Langsam echt keine Lust mehr darauf, frage mich auch immer wozu man das verdient hat..

Darf ich dich mal fragen wie oft ihr pro Tag zuckt? Bei mir gerade gefühlt jede Sekunde woanders

Zitat von Sposkar:
Darf ich dich mal fragen wie oft ihr pro Tag zuckt? Bei mir gerade gefühlt jede Sekunde woanders

Mehrmals die Sekunde in Füßen und Waden. Sonst überall abundzu

Zitat von Sposkar:

Hallo, hab in meiner starken Angstphase deine Beiträge gelesen (auch in den anderen Foren). Fand es so toll, dass du den Absprung gefunden hattest. Hab auch 'deine' Spezialisten aufgesucht.
Bei dir war es doch psychisch. Vielleicht hattest in letzter Zeit eine schwere Phase?
Ich zucke seit Juli 19 im Fuß permanent und sporadisch überall. Hatte 2 schlimme Phasen von Zungenzuckungen. Seit Juli 20 kribbelt mein linker Innenfuß permanent.

@hoots

Es geht mir eigentlich echt super! Ich war die letzten Jahre wieder komplett angstfrei..aber seit ein paar Tagen zucke ich plötzlich sooo viel, echt alle paar Minuten an verschiedenen Stellen...das macht mich fertig!

Zitat von Sposkar:
@hootsEs geht mir eigentlich echt super! Ich war die letzten Jahre wieder komplett angstfrei..aber seit ein paar Tagen zucke ich plötzlich sooo viel, echt alle paar Minuten an verschiedenen Stellen...das macht mich fertig!

Genauso geht es mir auch. Seit 2015 war alles gut. Und vor 5 Wochen wieder diese Symptome.

Ja das ist auch schrecklich, das Zucken in meinem linken Oberschenkel hört auch einfach nicht mehr auf.. es ist zum verzweifeln.

Zitat von Paniker83:
Genauso geht es mir auch. Seit 2015 war alles gut. Und vor 5 Wochen wieder diese Symptome.

Zuckst du auch alle paar Sekunden?

Ja. Wobei das Zucken sich oft verlagert. Oberschenkel links, Bein rechts, Unterarm links usw.

Guten Morgen zusammen. Wie geht es euch denn heute?
Das Wetter hilft heute etwas.

Guten Morgen bis jetzt was besser als gestern aber mal gucken wie es gleich wird das Wetter macht es echt was erträglicher
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Sposkar:

Hallo Sposkar bei mir zuckt es jede Sekunde wo anders sogar an den unmöglichsten Stellen bin fix und fertig glaube langsam nicht mehr an was gutartige weil baue ja Muskeln ab das zucken wird auch immer doller! Habe auch schwer schwache Beine (so hat es angefangen erst wurden beine und Arme schwach und dann kam das Muskelzucken dazu ) Vitamine ,Magnesium usw alles versucht aber nichts hilft !

Ich bin seit gestern völlig in Panik Leute ...hab zu viel gelesen in Hruppen und Forumen wo Leute Als haben und es passt natürlich alles auf meinen Verlauf .Am schlimmsten finde ich das der Neurologe gesagt hat man soll einfach abwarten wie es sich entwickelt...wie lang soll man denn mit der Ungewissheit leben Ach Leute ist nicht schön was wir durchmachen....

Ich verstehe das. Ich habe auch zu viel gelesen, aber ich bin dennoch der Überzeugung, das sehr viel auch unser Kopf ausmacht, je mehr Angst und wissen man über eine gewisse Krankheit besitzt desto schlimmer können die Symptome sein.
Hatte heute seit längeren mal wieder einen etwas besseren Morgen. Klar das Zucken ist noch da, genauso wie die Gliederschmerzen aber ich Versuch mir jetzt oft einzureden, dass viel von der Angst kommt!
Ich mein man ist ständig so in seinem Wahn, angespannt und nervös.. eigentlich sollte uns ja auch klar sein, das dies nicht spurlos an einem vorbei zieht..

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore