App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Habe heute morgen ein Zucken der Zunge bemerkt. Es sind so richtige kleine Zuckungen die man auch sieht. Das macht mir wieder solche Sorgen gerade... soll ja sehr spezifisch für ALS sein.

Diese feinen Zuckungen hab ich in der Verse und im Oberschenkel.
Damals (2014) hatte ich das aber auch. Auch in der Zunge.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Paniker83:
Diese feinen Zuckungen hab ich in der Verse und im Oberschenkel.Damals (2014) hatte ich das aber auch. Auch in der Zunge.

Okay danke, das beruhigt mich. Überlege schon wieder zum nächsten Neurologen zu rennen...

Zitat von Ellibr:
Okay danke, das beruhigt mich. Überlege schon wieder zum nächsten Neurologen zu rennen...

Und ich überlege den Termin am 11.11. sausen zu lassen. Aus Angst vor dem Ergebnis.

Zitat von Paniker83:
Und ich überlege den Termin am 11.11. sausen zu lassen. Aus Angst vor dem Ergebnis.

Also bei mir haben die Ergebnisse mich immer sehr beruhigt. Und da du auch nichts hast, wird es dich auch beruhigen:)

Ich überlege nur ob ich der Ärztin sage das ich zwischen 2012-2014 schonmal diese Symptome hatte. Und ob ich erwähnen sollte das ich Angst vor dieser Krankheit habe.

Zitat von Paniker83:
Ich überlege nur ob ich der Ärztin sage das ich zwischen 2012-2014 schonmal diese Symptome hatte. Und ob ich erwähnen sollte das ich Angst vor dieser Krankheit habe.

Ja sicher musst du das erwähnen. Immerhin ist das mit großer Wahrscheinlichkeit der Grund für das Zucken. Mein Prof hat in der Vorlesung sogar gesagt, dass die häufigsten Krankheitsängste ALS und MS sind. Das führt wiederum zur Symptomatik.

Heute schmerzt der linke Oberschenkel direkt über dem Knie. Und mein Daumengelenk.
Und dann diese Schlaflosigkeit. Ich fühle mich total zermürbt.
Kaum Leistungsfähig.

@Ellibr
Was studierst du denn für eine Richtung?

Ich studiere Psychologie.
Ja siehst du, dein Körper ist übermüdet, gestresst und dazu die Angst. Irgendwie muss das ja kompensiert werden.

Also sitze ich irgendwann auf deiner Couch!

Zitat von Paniker83:
Also sitze ich irgendwann auf deiner Couch!

Wahrscheinlich bin ich meine erste Patientin

Schon krass. Diese Angst hat einen im Würgegriff.
Die Symptome aber auch.

Kaum laufe ich etwas mehr vibriert es sofort bei jedem Auftreten in der Verse.
Heul.

Geh bloß zu deinem Termin, das Ergebnis wird dich wirklich beruhigen. Warte auch auf meinen Termin, der ist aber erst am 24.11. Hab auch seit ein paar Tagen Zucken im Fuß, speziell in der Innenseite unterhalb des Knöchels. Die Schmerzen im Bein kenn ich auch, auch im Daumenballen bzw Gelenk. Das hab ich immer wenn ich die ganze Zeit meinen Daumenballen checke. Passiert meist unbewusst...ich geh mal davon aus, dass die Coronasituation deine Existenzängste befeuert und das zumindest unterbewusst dich gerade triggert?!

Das wird sicher auch ein Grund sein.
Aber es fing ja vor 4 oder 5 Wochen schon an.
Da hatte ich immer Schmerzen seitlich am Bauch und Brustkorb und bin zum Hausarzt weil ich dachte es ist die Niere. Oder Lunge, Lungenfell oder sonstwas. Es kam raus das es wohl eine Neuralgie durch einen eingeklemmten Nerv war. Da fingen Sorgen an und kurz danach fing auch das Zucken im Oberschenkel an. Welches dann sofort wieder den Alarm ausgelöst hat.

Hallo ihr Lieben, habe immer noch extrem Angst vor der bulbären Form - Gefühl Zunge ist steif, viele Versprecher und laller ganz eklig. Nacken schon verspannt aber nicht so sehr ... eigl geht es mir psychisch viel
Besser ... Zucken weniger etc

Plötzlich lähmungsartige Anfälle kleiner und Ringfinger beidseitig? Jemand Erfahrung damit
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wie geht es den
Anderen denn so ? Noch wer
Mit
Ekliger Sprache ?

Guten Morgen.

@Bella1988
2015 hatte ich das auch mit der Sprache und den Schluckbeschwerden.

@Stella83
Ich glaube das es nichts anfallartiges bei dieser Krankheit gibt.

Mir geht es nicht so toll. Die Muskeln im linken Oberschenkel fühlen sich irgendwie steif an. Und sie brennen sogar manchmal. Bzw. ist es wie ein Muskelkater. Die linke Hand fühlt sich auch komisch an. Zucken im Daumenballen und gefühlte Schwäche.

Hallo ihr lieben bei mir wird es leider nicht besser Der CK Wert war okay deswegen hat er kein Eng gemacht .Hab so schwere Arme und Beine und das Zucken ist ca jed 1 bis 2 Minuten da .Zb ich trage etwas ...danach zuckt der Oberarm es ist einfach überall sogar links und rechts in den großen Pomuskeln..nur das Gesicht bleibt weitgehend verschont. Es ist immer da auch bei absoluter Entspannung Was kan ich bloß noch versuchen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore