App im Playstore
Pfeil rechts
7599

Zitat von Mondsüchtig84:
@Paniker83 also bei mir ist es bei den armen so der linke Arm ist plötzlich ganz schmal die Hälfte vom rechten Arm und hat keinerlei muskel mehr

Und hast du Ausfälle? Zuckungen überall oder nur an bestimmten Stellen ? Mach dich nicht verrückt !
Und berichte morgen

Also es zuckt quasi den ganze Tag und ohne Pausen an verschiedenen Stellen im Körper an großen und auch kleinen Muskeln : Po, Arme , Beine ,Rücken , Bauch, Oberkörper .Auserdem sind auf einmal Dinge die sonst leicht für mich zu heben waren wie ein Haarfön schwer für mich .Es fühlt sich quasi so an als ob die Muskelatur abbaut. Habe Jahre lang geritten (Springreiten ) und habe eigentlich super Arm muckis gehabt und jetzt ist auf einmal links gar nichts mehr wenn ich anspanne.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Zitat von Mondsüchtig84:
Also es zuckt quasi den ganze Tag und ohne Pausen an verschiedenen Stellen im Körper an großen und auch kleinen Muskeln : Po, Arme , Beine ,Rücken , Bauch, Oberkörper .Auserdem sind auf einmal Dinge die sonst leicht für mich zu heben waren wie ein Haarfön schwer für mich .Es fühlt sich quasi so an als ob die Muskelatur abbaut. Habe Jahre lang geritten (Springreiten ) und habe eigentlich super Arm muckis gehabt und jetzt ist auf einmal links gar nichts mehr wenn ich anspanne.

Und war es dein erstes Mal beim Neurologen ? Seit wann hast du es ? Gab es vielleicht einen Auslöser ? Hast du Magnesium probiert ?

@paniker: Ich hoffe du hattest trotzdem eine schöne Zeit im Urlaub?! Beine sind unterschiedlich dick, bis 3cm bei den Waden ist normal. Hat auch damit was zu tun ob du links oder rechtshänder bist. Auch im Oberschenkel sehen die Muskeln anders aus, hab da auch ne kleine Delle. Das kommt von einem ausgeprägten Muskel bei mir. Hatte ich auch schon 2 Neurologen und meinem Hausarzt gezeigt. Und wie Romulus schon sagt, wenn die Beine dünner werden, dann wäre dein Fuß schon gelähmt und man hätte noch mehr eindeutige Symptome.
@mondsüchtige: sicher dass der arm nur die Hälfte vom anderen ist? Wäre es ALS dann wäre da aber auch die Hand extrem betroffen und der Arm vermutlich auch gelähmt. Dann könntest dich nicht mal mehr alleine anziehen. Hatte auch vor bereits 6 Monaten gedacht, dass mein linker Bizeps kleiner ist als der rechte. Aber in den 6 Monaten hat sich nichts weiter verändert. Also hat mir da auch der Kopf einen Streich gespielt. Und selbst wenn es im Arm Muskelschwund sein sollte, dann wird da eher ein EngpassSyndrom schuld sein im HWS Bereich oder der Schulter.

Guten Morgen zusammen.
@derjoerni

Der Urlaub war für mich sehr anstrengend. Nicht nur wegen meinen Symptomen, sondern auch wegen der Angst vor Dem Coronatest bzw. der Quarantäne in der Türkei.
Deren Gesundheitssystem ist mit unserem nicht zu vergleichen.
Naja. Nu bin ich ja hier. Und hatte meine erste schlaflose Nacht zu Hause.

Nachts ist es so schlimm mit der Schlaflosigkeit und den schlimmen Gedanken, dass ich regelrecht Angst habe wenn es Abend wird.
Kennt das jemand?

Hatte ich auch schon mal...auch wenn ich gefahr laufe mich zu wiederholen, aber das ist die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Oft hilft sich gedanklich auf was anderes zu konzentrieren...geht gut mit Unterstützung in Form von einem Hörspiel oder einer geführten Meditation oder ähnliches...gerade beim Hörspiel kann man sich gut da rein denken....Drei ? oder so vllt?

Die geführte Meditation oder Entspannung hilft etwas. Das mit dem Hörspiel habe ich noch nicht versucht.
Gibt es das bei Prime music?

Ich habe gerade ein paar Tests gemacht. Auf Zehen laufen, auf der Verse laufen, Kniebeuge. Es geht zwar alles, aber das linke Bein fühlt sich wackeliger an. Auch wenn ich auf einem Bein stehe und mich dann auf die Zehen hoch drücke.

Habe heute eine Messung bekommen da wurden Aufkleber auf die Beine geklebt und habe so Stromschläge bekommen da war auf jeden Fall alles in Ordnung .Er hat noch Blut genommen da ich mal Borelliose hatte und schaut nach dem Ck Wert wegen Muskelenzym .Weis jemand woher so eine Schwöche in Armen beinen noch kommen kann ? Psychich geht's mir eigentlich besser ich schlafe auch wieder ...nur die körperliche Schwäche behindert mich .

@Bella1988 also im Mai habe ich einen wahnsinnigen Dsrm Infekt gehabt über Wochen und dadurch 10 kg Gewicht verloren jetzt Woche ich endlich wieder gut essen kann und es mir viel besser geht hat es vor ein paar Wochen angefangen habe gemerkt das ich immer weniger halten kann , die Hände dann zittern und mir Sachen aus den Händen Fallen .Füße zittern beim Treppen laufen arme beim heben ...banale Dinge sind schwer wie ein Wasserkocher , meine Bettdecke usw.. Es zuckt immer an unterschiedlichen stellen aber den ganzen Tagen ab und zu hab ich auch kurze Krämpfe in einzelnen Muskeln das Gesicht ist bisher gar nicht betroffen.Im Moment substituiere ich B12, Eisen,Folsäue und Magnesium

Zitat von Mondsüchtig84:
Habe heute eine Messung bekommen da wurden Aufkleber auf die Beine geklebt und habe so Stromschläge bekommen da war auf jeden Fall alles in Ordnung .Er hat noch Blut genommen da ich mal Borelliose hatte und schaut nach dem Ck Wert wegen Muskelenzym .Weis jemand woher so eine Schwöche in Armen beinen noch kommen kann ? Psychich geht's mir eigentlich besser ich schlafe auch wieder ...nur die körperliche Schwäche behindert mich .

Ich glaube, das hättest du am besten mit deinem Doc besprechen sollen.
Außerdem bist du ja im DGM-Forum aktiv und dort findest du sicher mehr Fachwissen (vor allem was andere Muskelerkrankungen betrifft) als hier

Ja werde ich mit ihm besprechen wenn sie Ergebnisse da sind

Wie geht es eigentlich dem Rest der Mitstreiter?

Bei mir ist das Zucken v.a. an den Waden wieder stärker geworden. Nervt mich und lässt wieder die Sorgen aufkommen:(

Du hast das phasenweise aber recht gut im Griff...oder?

Zitat von Paniker83:
Du hast das phasenweise aber recht gut im Griff...oder?

Ja, total. Manchmal mache ich mir lange keine Sorgen und wenn dann die Sorgen wieder anfangen wird das Zucken schlimmer usw.. Schaukelt sich beides gegenseitig hoch dann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte seit Beginn ( vor ca. 5 Wochen ) noch nicht einen angstfreien Tag. Linkes Bein sieht dünner aus und fühlt sich schwächer an, linker Damenballen zickt seit einigen Tagen und sieht auch dünner aus. Dazu die Muskelfaserschmerzen und das häufige Gefühl gleich nen Krampf zu bekommen. Irre.

Zitat von Paniker83:
Und wieder eine Schlaflose Nacht.Ich schlafe schon seit Wochen schlecht. Ich bin fast immer ca. 2 Uhr munter und kann nicht wieder einschlafen.

Können wir pn?

Toll. Man ist aktuell dankbar für jede Art der Ablenkung um nicht ständig an die Angst zu denken.
Und nun ein neuer Lockdown.
Das wird gerade für uns sehr hart!
Ich hoffe wir texten wenigstens hier etwas.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore