Pfeil rechts
6865

Paniker83
Ich fühle mich als wäre ich nen Marathon gelaufen.

19.10.2020 07:59 • #12861


D
Guten Morgen Paniker,
kenne all deine Symptome. Ich war bisher bei 3 Neurologen, alle sagen es ist kein ALS. Einer der Neurologen ist Prof Dr und hat einen echt guten Ruf. Der hat auch im April ein EMG gemacht...er sagte, es ist kein ALS, benigne Faszikulationen aufgrund Psyche ist seine Diagnose. Was ich sagen will, Du hängst gerade in der Angstspirale und hast kein ALS! Ich hatte auch schon oft Schmerzen in den Muskeln, speziell die, die ich immer (unbewusst) gecheckt hab. Genieß deinen Urlaub, spring in den Pool, schnapp dir dein Kind und hab eine schöne Zeit.

19.10.2020 08:00 • x 1 #12862


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Paniker83
Ich danke dir Jörni. Ich reiße mich ja auch immer zusammen. Die Kinder sollen ja nichts mitbekommen.
Um 11 ( bei euch um 10 Uhr ) habe ich erstmal eine Rückenmassage hier im Spa.

19.10.2020 08:05 • #12863


Pusteblume86
Zitat von derjoerni:
Guten Morgen Paniker,kenne all deine Symptome. Ich war bisher bei 3 Neurologen, alle sagen es ist kein ALS. Einer der Neurologen ist Prof Dr und hat einen echt guten Ruf. Der hat auch im April ein EMG gemacht...er sagte, es ist kein ALS, benigne Faszikulationen aufgrund Psyche ist seine Diagnose. Was ich sagen will, Du hängst gerade in der Angstspirale und hast kein ALS! Ich hatte auch schon oft Schmerzen in den Muskeln, speziell die, die ich immer (unbewusst) gecheckt hab. Genieß deinen Urlaub, spring in den Pool, schnapp dir dein Kind und hab eine schöne Zeit.

Kennst du auch vibrieren in den Waden? Habe heute kontroll Termin in der Neurologie mir gehts Hunde elend so nervös bin ich

19.10.2020 08:10 • #12864


D
Sehr gut, mit der Mass.. Gerade dieser Versuch sich zusammenzureißen schafft auch wieder Anspannung. Das ist ja das Verrückte. Aber mir geht es ja genau so wie dir. Der Hypochonder in mir sagt mir auch ständig dass ich was hab.

19.10.2020 08:11 • x 1 #12865


D
Zucken und blubbern sowie Krampfgefühl in den Waden kenn ich...

19.10.2020 08:12 • #12866


Paniker83
Heute fällt mir das laufen echt schwer. Es fühlt sich total wackelig an. Sind gerade vom Zimmer zum Frühstück gegangen. Horror.

19.10.2020 08:49 • #12867


Ellibr
Ich dachte auch eine Zeit, ich könnte nicht mehr richtig laufen. Versucht mal echt nicht daran zu denken, dann funktioniert es wieder normal. Dachte wirklich ich bin schwach und kann nicht richtig abrollen, aber als die Angst weniger wurde, ging alles wieder normal.

19.10.2020 08:51 • #12868


Paniker83
Ich werde jetzt ein B. trinken...das hilft etwas.

19.10.2020 09:26 • #12869


Pusteblume86
Hallo ihr lieben ich wollte mich von euch verabschieden, war heute zur Kontrolle beim Neurologen. Was soll ich sagen: ich habe ja seit mai so einiges erlebt Zucken an sämtlichen Körperstellen wie Lippe, rücken, arm, po aber vor allem auch Daumenballen und Wade/Fuß. Ich hatte ein auffälliges Emg im Bein (spannungserhöhte Potentiale in der Wade im Sinne eines chronisch neurogenen Umbaus), hatte das Gefühl keine Kraft im Oberarm zu haben, das Gefühl die Finger sind steif, habe Dellen im Daumenballen gesehen , Gefühl der Lähmung um Fuß gehabt, vibrieren in der Wade, habe meine Wade kleiner empfunden, permanente Spannung in der Wade usw.

Ich zähle das alles auf um euch zu helfen, so wie ihr mir immer geholfen habt, denn heute kam raus : NIX!

Mep, sep, nlg, Reflexe und Emg alles unauffällig und normwertig, sogar dort wo das Emg letzens ne in Ordnung war.

Er sagte spätestens nach der Zeit die jetzt dazwischen lag hätte mein eine als erkannt und einen Verlauf in den Untersuchungen erkannt.

Ich habe mir nun vorgenommen endlich wieder zu leben und endlich wieder eine gute Mutter für
Meine Kinder zu sein, die ich die letzten Monate nicht war und ich habe eine Bitte an euch: glaubt euren Ärzten, glaubt an euren Körper und lebt! Ihr seid gesund!

Alles Liebe

19.10.2020 15:35 • x 6 #12870


H
Liebe Pusteblume,
das hört sich doch sehr gut an.
Endlich ein Arzt, der zu dir durchgedrungen ist.
Ich wünsche dir, dass du deine Pläne umsetzen kannst.
Denk immer an deine tollen Kinder, die brauchen ihre Mama!

19.10.2020 16:23 • x 1 #12871


D
Das freut mich sehr für Dich! Genieße dein Leben und nutze die Zeit mit deinen Kindern! Ich glaube, auch wenn man 100 Jahre alt wird, wird man auf dem Sterbebett sagen ist die Zeit schnell vorbei gegangen, und dann will man sich nicht vorwerfen dass man die Zeit nicht vernünftig genutzt hat. Also, ich will dich hier nie wieder sehen! Alles Gute!

19.10.2020 16:51 • x 1 #12872


H
Zitat von Pusteblume86:
Hallo ihr lieben ich wollte mich von euch verabschieden, war heute zur Kontrolle beim Neurologen. Was soll ich sagen: ich habe ja seit mai so einiges erlebt Zucken an sämtlichen Körperstellen wie Lippe, rücken, arm, po aber vor allem auch Daumenballen und Wade/Fuß. Ich hatte ein auffälliges Emg im Bein (spannungserhöhte Potentiale in der Wade im Sinne eines chronisch neurogenen Umbaus), hatte das Gefühl keine Kraft im Oberarm zu haben, das Gefühl die Finger sind steif, habe Dellen im Daumenballen gesehen , Gefühl der Lähmung um Fuß gehabt, vibrieren in ...


Pusteblümchen ich wünsche dir alles gute und ewige Gesundheit Genies dein Leben mit deinen Kindern und sage jeder Krankheit ab auf deinem Weg ins Glück alles Gute.

19.10.2020 19:16 • x 2 #12873


Paniker83
Auch ich freue mich sehr für dich.
Schöpfe Kraft aus der Untersuchung und glaube daran.
Liebe Grüße Micha.

20.10.2020 09:01 • #12874


Paniker83
Und wieder eine Schlimme Nacht. Ich lag seit um 3 wach und hatte dauernd das Gefühl gleich einen Krampf in den Zehen zu bekommen. Mein Oberschenkel macht mich auch verrückt. So lange einen Hotspot? Das sind ja jetzt schon 2 Wochen. Oder 3? Ich weiß es garnicht mehr.

21.10.2020 08:04 • #12875


Ellibr
Zitat von Paniker83:
Und wieder eine Schlimme Nacht. Ich lag seit um 3 wach und hatte dauernd das Gefühl gleich einen Krampf in den Zehen zu bekommen. Mein Oberschenkel macht mich auch verrückt. So lange einen Hotspot? Das sind ja jetzt schon 2 Wochen. Oder 3? Ich weiß es garnicht mehr.


Also bei mir bleibt ein Hotspot auch oft über Wochen. Habe z.B. seit einem Monat ca. Zucken an beiden Daumenballen. Keine Sorge:)

21.10.2020 08:17 • x 1 #12876


Paniker83
Der Zuckende Muskel fühlt sich auch verspannt und überlastet an. Ich hab das Gefühl durchzudrehen. Und das auch noch im Ausland.

21.10.2020 08:20 • #12877

Sponsor-Mitgliedschaft

Paniker83
Er zuckt oft so als würde der Muskel oder die paar Fasern kurz Anspannen. Also etwas länger und dann auch mehrmals hintereinander. Nicht nur so ein kurzes Zucken wie am restlichen Körper.

21.10.2020 08:32 • #12878


Ellibr
Zitat von Paniker83:
Er zuckt oft so als würde der Muskel oder die paar Fasern kurz Anspannen. Also etwas länger und dann auch mehrmals hintereinander. Nicht nur so ein kurzes Zucken wie am restlichen Körper.



Ich weiß was du meinst, hatte ich auch schon. Als würde es gleich verkrampfen, oder?

21.10.2020 08:33 • #12879


L
Hallo Leute, das ist vielleicht der falsche Thread hier, aber ich wusste auch nicht ganz genau welchen Thread ich sonst benutzen sollte ohne mir quasi wieder neue Angst einzufangen, da ich da auch Symptome stossen könnte die ich eventuell auch habe.
Also folgendes zu mir: Ich war vor einem Jahr ca. das erste mal hier, da ich große Angst vor ALS hatte. (Hat gefühlt jede Sekunde am ganzen Körper gezuckt und am Ende wurde eine Angststörung diagnostiziert.)
Diesmal hab ich vor einer Weile ein Video im Fernsehen von jemandem gesehen der an Krebs gestorben ist und auch recht jung war. Diese Person hatte am Anfang wohl Knochenschmerzen und am Ende eben Krebs. Mir haben dann erst einzelne stellen am Körper dumpf weh getan, das Wechselte dann recht schnell das Körperteil (immer nur für wenige Sekunden) und wurde dann regelmäßiger. Jetzt kam manchmal noch ein kurzer stechender Schmerz dazu. Kennt denn jemand von euch vielleicht ähnliche Symptome die durch angst ausgelöst wurden?
Das würde mich sehr interessieren und vermutlich ein Stück weit beruhigen. Der Arzt meinte er geht erstmal von nichts schlimmem aus, da Krebs normalerweise noch beispielsweise Gewichtsverlust etc mit sich bringt, aber ich weiß natürlich auch, dass sowas kein muss ist.
Liebe Grüße, Leo.

21.10.2020 08:35 • #12880


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel