Pfeil rechts
6865

Maleni
Hallo zusammen, war am Donnerstag bei der Neurologin wegen immer noch anhaltender schneller Ermüdung der Arme und Beine.

Sie hat die Nervenleitgeschwindigkeit der Beine messen lassen.... Füße waren wohl in Ordnung, aber die Beine etwas verlangsamt. Genaue werde kenne ich nicht.

Jetzt bin ich natürlich völlig verunsichert und habe Angst. 1.5 Jahre heißt es, da ist nichts, alle Werte toll und jetzt plötzlich eine veränderte NLG in den Beinen?
Gibt es dafür auch harmlose Ursachen, kennt sich jemand aus?
Habe mich hier durch den Thread gelesen... einer schreibt, bei ALS bliebe die NLG unauffällig bis zu später Stadien wo davor aber schon dauerhafte Ausfälle usw aufredeten, der nächste schreibt: neee, die NLG verändert sich sehr wohl.
Bin so verunsichert gerade... hoffe jemand von euch weis etwas mehr als ich.

17.10.2020 22:32 • #12841


Pusteblume86
Soweit ich weiß kann dies bei einer polyneuropathie auftreten. Ebenso von der Bandscheibe. Hast du Diabetes?

18.10.2020 11:54 • #12842


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Pusteblume86
Was hat denn die Ärztin dazu gesagt? Sie wird dich doch so ne sitzen lassen haben. Hattest du zusätzlich ein mep oder Emg?

18.10.2020 11:55 • #12843


Pusteblume86
Und noch was: hast du es mit der Schilddrüse?

18.10.2020 12:04 • #12844


Ellibr
Das hat doch mit Diabetes nichts zu tun. Man muss Ewigkeiten Diabetes haben, damit die Nerven betroffen sind. Bei mir war die Geschwindigkeit auch an einem Bein leicht verzögert. Der Neurologe meinte, dass sei manchmal einfach so. Kann auch an der Messung selber liegen.

18.10.2020 12:07 • #12845


Maleni
Zitat von Ellibr:
Das hat doch mit Diabetes nichts zu tun. Man muss Ewigkeiten Diabetes haben, damit die Nerven betroffen sind. Bei mir war die Geschwindigkeit auch an einem Bein leicht verzögert. Der Neurologe meinte, dass sei manchmal einfach so. Kann auch an der Messung selber liegen.


Soll in 4 Wochen erneut gemessen werden, hoffe dass die Werte dann wieder normal sind. Spüre ja aber einfach, dass meine Beine und Arme extrem schnell ermüden bei Anstrengung.

18.10.2020 12:13 • #12846


Ellibr
Zitat von Maleni:
Soll in 4 Wochen erneut gemessen werden, hoffe dass die Werte dann wieder normal sind. Spüre ja aber einfach, dass meine Beine und Arme extrem schnell ermüden bei Anstrengung.



Das kann beim nächsten mal wieder normal sein, warte erstmal ab. Bei mir waren auch bei 3 Messungen, 3 verschiedene Geschwindigkeiten.

18.10.2020 12:14 • #12847


Pusteblume86
Ich hab das auch nur gelesen, mehr kann ich ne sagen.

18.10.2020 12:33 • #12848


Pusteblume86
Zitat von Ellibr:
Das kann beim nächsten mal wieder normal sein, warte erstmal ab. Bei mir waren auch bei 3 Messungen, 3 verschiedene Geschwindigkeiten.

Hattest du auch verlangsamt? Was war bei deinem
Emg raus gekommen? Hattest du ein MEP?

18.10.2020 12:46 • #12849


Ellibr
Bei mir ist bei allen Untersuchungen beim letzten mal herausgekommen, dass es wohl das BFS ist:)

18.10.2020 12:48 • #12850


Pusteblume86
sehr gut

18.10.2020 12:58 • #12851


Maleni
Zitat von Ellibr:
Das kann beim nächsten mal wieder normal sein, warte erstmal ab. Bei mir waren auch bei 3 Messungen, 3 verschiedene Geschwindigkeiten.


War bei dir auch eine der Messungen verlangsamt?
Das es nächstes mal wieder normal sein kann, hat sie mir auch gesagt weil sie meinte 1000 Einflüsse spielen da mit rein. Aber trotz allem habe ich ja diese extrem schnelle Ermüdung meiner Arme und Beine und das muss ja irgendwoher rühren.

18.10.2020 14:16 • #12852


Pusteblume86
Was heißt denn schnelle Ermüdung? Ich meine ich bin auch ne gerade sportlich und merke jede Anstrengung vielleicht os das ja einfach normal

18.10.2020 14:16 • #12853


Maleni
Zitat von Pusteblume86:
Was heißt denn schnelle Ermüdung? Ich meine ich bin auch ne gerade sportlich und merke jede Anstrengung vielleicht os das ja einfach normal


Föhne meine Haare und merke wie mein Arm schnell wer wird. Laufe drei Stockwerke Treppen hoch oder jogge 100 Meter und habe direkt schwere beine.

18.10.2020 14:34 • #12854


Pusteblume86
aber das geht Mir auch so, gerade beim föhnen oder glätten

18.10.2020 14:46 • #12855


Pusteblume86
Frage nochmal Hast du es mit der Schilddrüse

18.10.2020 14:46 • #12856


Maleni
Zitat von Pusteblume86:
Frage nochmal Hast du es mit der Schilddrüse


aber nach 2-3 Stockwerken schwere beine? Fahre mit dem e-Bike auf gerader Strecke 300-400 Meter und habe schwere beine... das ist doch nicht normal.

Meine Schilddrüse wurde vor einem Jahr untersucht, bis auf eine kleine Zyste war wohl alles gut.

18.10.2020 15:17 • #12857

Sponsor-Mitgliedschaft

Pusteblume86
Ich war vorhin spazieren und soll ich euch was sagen ich hatte das Gefühl ich kann ne mehr normal laufen. Hab mich so drauf konzentriert dass ich das Gefühl hatte ich hab laufen verlernt mit dem einen bein. Was os denn das wieder? Hatte das Gefühl ich setze mit dem einen Fuß komisch auf. Mir tat danach Richtig die lws und die Hüfte weh. vielleicht doch Fußheberschwäche?

18.10.2020 18:04 • #12858


Paniker83
Mir geht es auch nicht besonders gut. Meine Sehnenansätze in den Unterschenkeln schmerzen, ich habe auch sowas wie Muskelkater in den Beinen, mein linker Daumenballen zuckt oder vibriert. Und dann auf engen Raum im Hotelzimmer. Meine Freundin möchte ich nicht belasten. Also schreibe ich es euch. Ich könnte heulen.

19.10.2020 07:55 • #12859


Pusteblume86
Das in den Waden ist das wie ein dauerhaftes Spannungsgefühl? Wenn ja das hatte ich auch eine zeitlang war dann wieder weg

19.10.2020 07:57 • x 1 #12860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel