Pfeil rechts
6862

Paniker83
Ich hab das Gefühl das gleich die Oberschenkel krampfen.
Manno...ich bin fertig. Ich will tatsächlich nicht fliegen!:(

15.10.2020 09:01 • #12821


Schlaflose
Zitat von derjoerni:
Ich bin heute morgen mit einem Zucken in der rechten Fußsohle (Innenseite) aufgewacht. Hatte das jemand von euch da auch schonmal?

Bei mir gibt es keinen Körperteil, der in den letzten 18 Jahren nicht mal gezuckt hat. Es ist völlig egal, wo es zuckt. Überall, wo Muskeln sind, kann es zucken. Es gibt keinen Grund, bei jedem Körperteil, der neu zuckt, nachzufragen, ob das jemand schon hatte.

15.10.2020 09:30 • x 2 #12822


A


Schlimme Angst vor ALS

x 3


Ellibr
Zitat von derjoerni:
Guten Morgen, also Googeln ist das Schlimmste...da sprech ich aus eigener Erfahrung, den Fehler hab ich auch gemacht (wie wahrscheinlich jeder hier ) Das Forum soll ja Mut machen und zeigen dass es vielen so geht mit den gleichen Symptomen. Aber ja, umso mehr man sich damit beschäftigt desto mehr hängt man gedanklich drin.Ich bin heute morgen mit einem Zucken in der rechten Fußsohle (Innenseite) aufgewacht. Hatte das jemand von euch da auch schonmal? Zudem fühlt sich einer Zehen komisch an....oh man, wann hört der Kram endlich auf?! Ich wünsche euch einen schönen Tag...



Die Fußinnen- und Außenseite sind auch meine Hotspots im Moment. Keine Sorge, es ist wirklich total egal wo es zuckt:)

15.10.2020 10:35 • x 1 #12823


Pusteblume86
Hast du da auch Probleme beim laufen? Bzw hast du das Gefühl das die füse unbeweglich sind? Mein Zeh macht mich bald alle... momentan Zuckt es wieder mehr in den Füßen

15.10.2020 10:36 • #12824


Ellibr
Zitat von Pusteblume86:
Hast du da auch Probleme beim laufen? Bzw hast du das Gefühl das die füse unbeweglich sind? Mein Zeh macht mich bald alle... momentan Zuckt es wieder mehr in den Füßen


Ich hatte schon sämtliche angebliche Lähmungen, wo ich dachte, ich könnte nicht mehr laufen. Als die Sorgen dann kurz weg waren, war auch das komische Gefühl weg.
Unbeweglich war auch schon alles, wo es mal gezuckt hat. Die Angst beeinflusst die Wahrnehmung total. Keine Sorge:)

15.10.2020 10:42 • x 2 #12825


Pusteblume86
Das Problem ist immer das gleiche Man hat ein Symptom und assoziiert es sofort mit dem fortschreiten der Krankheit. Das nervt mich so sehr.... gibt nix anderes mehr. Vielen Dank auf jeden Fall für deine worte.

15.10.2020 10:44 • x 1 #12826


Pusteblume86
An sich war heute mal ein guter Tag, ich bin relativ gechillt und dennoch heut Abend wieder das Gefühl ne mehr laufen zu können ... als wäre mein Zeh steif... ach Mensch bitte sagt mir das das Einbildung ist

15.10.2020 19:13 • #12827


Paniker83
Einbildung ist das wohl nicht. Eher durch die Psyche verursachte Anspannung.

16.10.2020 00:34 • #12828


Paniker83
So meine erste Nacht in der Türkei ist rum. Ich hab mal wieder kaum geschlafen. Der eine Muskel im Oberschenkel hat mich total irre gemacht. Mal sehen wie es heute wird.

16.10.2020 07:01 • #12829


Pusteblume86
Wünsche dir einen schönen Urlaub

16.10.2020 07:03 • x 1 #12830


Teresa91
Zitat von Paniker83:
So meine erste Nacht in der Türkei ist rum. Ich hab mal wieder kaum geschlafen. Der eine Muskel im Oberschenkel hat mich total irre gemacht. Mal sehen wie es heute wird.


Lass doch wenigstens im Urlaub das Forum bei Seite

16.10.2020 08:50 • x 1 #12831


H
Zitat von Teresa91:
Lass doch wenigstens im Urlaub das Forum bei Seite



Ganz meine Meinung Genies doch mal die Sonne.

16.10.2020 14:46 • #12832


Bella1988
Hallo ihr Lieben. Bin auch mal wieder hier ... mein gezucke hat sich echt stark gelegt. Nehme aber auch 3 Monate Magnesium ein und b12 und Calcium ... naja kamen dann andere Dinge, sprachstörungen und Probleme beim gehen mit dem linken Fuß. Dann dachte ich mir halt
Stop ! Bulbär und Beginn im li Bein unwahrscheinlich .... dann wurde ich eingerenkt. Das Bein war etwas besser und der Hals also die Sprache auch. Und heute war ein mega stressiger Tag. War so angespannt, dann ist das mit
Dem sprechen am schlimmsten. Habe mit Absicht das Forum
Gemieden. War dann etwas BEl instagdam
Und booooom eine 26 Bloggerin mit bulbärer Form ! Es ist wie ein Unfall. Habe mir dann alles angeguckt und durchgelesen und geweint weil es mir so leid tat und naja nun geht es mir extrem schlecht .... ich denke wieder das ich was habe (weiß das es unglaublich unwahrscheinlich ist aber halt nicht unmöglich) - habe das Gefühl ich kann nicht reden... bin einfach fertig.

Hoffe es geht euch besser und @Paniker79 leg das Handy weg ...

16.10.2020 21:47 • #12833


Pusteblume86
Zitat von Bella1988:
Hallo ihr Lieben. Bin auch mal wieder hier ... mein gezucke hat sich echt stark gelegt. Nehme aber auch 3 Monate Magnesium ein und b12 und Calcium ... naja kamen dann andere Dinge, sprachstörungen und Probleme beim gehen mit dem linken Fuß. Dann dachte ich mir haltStop ! Bulbär und Beginn im li Bein unwahrscheinlich .... dann wurde ich eingerenkt. Das Bein war etwas besser und der Hals also die Sprache auch. Und heute war ein mega stressiger Tag. War so angespannt, dann ist das mitDem sprechen am schlimmsten. Habe mit Absicht das ForumGemieden. War dann etwas BEl instagdamUnd booooom eine 26 Bloggerin mit bulbärer Form ! Es ist wie ein Unfall. Habe mir dann alles angeguckt und durchgelesen und geweint weil es mir so leid tat und naja nun geht es mir extrem schlecht .... ich denke wieder das ich was habe (weiß das es unglaublich unwahrscheinlich ist aber halt nicht unmöglich) - habe das Gefühl ich kann nicht reden... bin einfach fertig.Hoffe es geht euch besser und @Paniker79 leg das Handy weg ...

Darf ich fragen wie sich das mit dem Fuß äußert? Habe das momentan auch vielleicht können wir uns gegenseitig aufmuntern

16.10.2020 21:49 • #12834


Bella1988
Zitat von Pusteblume86:
Darf ich fragen wie sich das mit dem Fuß äußert? Habe das momentan auch vielleicht können wir uns gegenseitig aufmuntern


Kann das gar nicht richtig erklären, hatte das Gefühl der Fuß hebt nicht richtig ab und dachte dann immer das ich bestimmt gleich falle, dann habe ich den Fuß so verkrampft beim
Gehen ... das ich schmerzen bekommen habe. Hatte aber Auch ne Blockade li ... über dem Steiß ...habe es aber teilweise mehr und wieder weniger

16.10.2020 22:07 • #12835


Pusteblume86
Das deckt sich eins zu eins mit mir.

16.10.2020 22:40 • #12836


D
@bella: das mit deinem Fuß ist Anspannungs-/Stressbedingt.
ABER: Du weißt schon, dass es totaler Bockmist ist, wenn du uns hier immer wieder von irgendwelchen ( seltenen) ALS Fällen berichtest?! Wenn du dich gerne in den Erfahrungsberichten von Betroffenen rumtreibst, und dir das hilft, dann mach das gerne. Aber behalte es für dich! Andere triggert sowas nur an und verängstigt sie. Dann schreib lieber nur pauschal etwas wie in einem Bericht habe ich etwas gelesen, das hat mich wieder beunruhigt ...Danke.

17.10.2020 07:46 • x 3 #12837

Sponsor-Mitgliedschaft

Bella1988
Okay - ne hilft
Mir
0! Es ist schrecklich ...

17.10.2020 07:53 • #12838


D
Ich kenne das auch alles mit den Beinen : Füssen dass es den Anschein macht als können man einen Fuss nicht richtig anheben, meistens ist es auch mit Schmerzen irgendwo im Bein verbunden und auch ich hab oft Blockaden in der LWS... Generell könnt ich mich jeden Tag einrenken lassen... Die Blockaden kommen immer wieder...
Auch mit dem Sprechen ist mir alles geläufig, man hat das Gefühl man spricht bestimmte Wörter nicht mehr sauber aus etc. Dann verspannt oft der Kiefer irgendwie und auch unter der Zunge fühlt es sich komisch an... Ich hatte Phasen wo ich kaum sprechen wollte und essen weil ich immer Angst hatte ich merk irgendwie ne Schwäche oder so... Sobald der Fokus auf was anderem lag verschwand das auch wieder ....
Ich hab jetzt ein neues Medikament angefangen: Pregabalin
Mal schauen ob das meine Ängste besser in den Griff bekommt und dadurch vielleicht auch einige Symptome deckelt

17.10.2020 14:34 • x 2 #12839


H
Zitat von Bella1988:
Okay - ne hilftMir0! Es ist schrecklich ...



Bella Ich denke auch das ist alles stress und inner Anspannung.

Hör auf nach Artikel über diese Krankheit zu suchen.

Das Problem ist das wen man auf sozial Media was darüber liest oder sucht bzw sich Intressiert wirst du immer wieder davon was mit bekommen da dein Handy im Hintergrund nach dem Thema ausschau hält du bekommst dass hin.

17.10.2020 16:57 • x 1 #12840


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel