App im Playstore
Pfeil rechts
7495

Ich glaube ich hatte ne gute Mischung aus beruhigenden Untersuchungen und kurz danach die Geburt meines Sohnes.
Da war mein Unterbewusstsein wohl wirklich mal dauerhaft abgelenkt.
Aber mein Hausarzt sagt ja auch das diese Angststörungen Zyklisch auftreten. Da reicht irgendwann wieder ein hohes Stressniveau und ein kleiner weiterer Auslöser.

Das sagt mein Arzt und meine Therapeutin auch. Mit der Hypochondrie muss man leben, richtig los wird man sie nicht. Man kann aber lernen damit umzugehen. Kann ich aber auch noch nicht ist halt schwer wenn man in ner stressigen Phase ist, da bringt ein jedes Symptom gleich wieder ausm Tritt. Ich glaube der Urlaub wird dir gut tun

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Jetzt war ich spazieren, hab mich dann bisschen hingelegt und gedacht das Zucken ist weg im Oberschenkel... Weils 30min ruhig war ... Dann spann ich einmal hart an und schwups hats wieder angefangen

Bei mir war tagelang Ruhe seit das mit dem Fuß is Zuckt es wieder vermehrt. Vor allem auch an den Schulter Blättern?!

Bezug zum medizinischen Bereich?
Nein

Seit wann Faszikulationen?
Seit mai 2020

Faszikulationen wo?
Antworten:
24/7
+++ sehr häufig
++ häufig
+ selten
- nie

Füsse ++
Waden +++
Oberschenkel ++
Po +
Rücken +
Bauch -
Unterarme +
Hände +
Oberarme ++
Schultern +
Hals -
Gesicht +
Zunge -

Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?
Ab und zu Nach Anstrengung oder Sport bzw. körperlicher Betätigung

EMG durchgeführt worden und clean?
Im Juni soweit unauffällig außer in der Wade vereinzelt leicht spannungserhöhte Potentiale wahrscheinlich von der lws (habe keinen bsv!)

Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen)
Lebhafte Reflexe aber keine übersteigerten

Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)
Vibrieren unten an der Wade, Schwäche Gefühl rechter Oberarm, Gefühl das der linke große Zeh steif ist - allgemein komisches Gefühl im Fuß, Müdigkeit und konzentrieren fällt sehr schwer

Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)
Hypochondrische Angststörung
Hashimoto

Zitat von Pusteblume86:
Alter: 34Bezug zum medizinischen Bereich?NeinSeit wann Faszikulationen?Seit mai 2020Faszikulationen wo?Antworten:24/7+++ sehr häufig++ häufig+ selten- nieFüsse ++Waden +++Oberschenkel ++Po +Rücken +Bauch -Unterarme +Hände +Oberarme ++Schultern +Hals -Gesicht +Zunge - Faszikulationen durch beklopfen oder anspannen auslösbar?Ab und zu Nach Anstrengung oder Sport bzw. körperlicher Betätigung EMG durchgeführt worden und clean?Im Juni soweit unauffällig außer in der Wade vereinzelt leicht spannungserhöhte Potentiale wahrscheinlich von der lws (habe keinen bsv!)Andere neurologische Auffälligkeiten? (lebhafte Reflexe, Myoklonien, verbreiterte Reflexzonen)Lebhafte Reflexe aber keine übersteigerten Sonstige Symptome? (Schmerzen, Missempfindungen, etc.)Vibrieren unten an der Wade, Schwäche Gefühl rechter Oberarm, Gefühl das der linke große Zeh steif ist - allgemein komisches Gefühl im Fuß, Müdigkeit und konzentrieren fällt sehr schwer Andere Diagnosen? (psychisch und physisch)Hypochondrische AngststörungHashimoto

FORUM/Googel Verbot

Du bist 24/7 hier drinne und wen Du mal nicht hier im forum bist sind es Deine Gedanken, Ablenken und Sport versuch es mal über eine längere Zeit du bist ebenfalls körperlich gesund.

PS IST NICHT BÖSE GEMEINT

Das schaff ich nicht, Googlen tu ich ne

Zitat von Pusteblume86:
Das schaff ich nicht, Googlen tu ich ne

Wen du das nicht schaffst aus diesem forum fern zu bleiben dann musst du jetzt mal selbst merken das dass schon eine Art Sucht zwangsverhalten ist genauso wie deine Achtsamkeit auf deinen Körper und daher kommen deine Symptome. Du machst es nur schlimmer wen du so weiter machst. Sprech da aus eigener Erfahrung

Hugo hat da schon recht...du bist ja auch bei med1 aktiv. Du machst dich damit echt verrückt. Ich kann das verstehen, bin da ja nicht viel anders. Merke auch, dass es mir besser geht wenn ich mich mit dem Thema garnicht beschäftige. Naja, ich wünsche euch einen schönen Abend und Paniker nen schönen Urlaub.

Ihr habt zwar recht, aber oft hilft es mir wenn ich mich hier austauschen kann, leider kann ich privat kaum mit jemanden drüber reden

Zitat von Pusteblume86:
Ihr habt zwar recht, aber oft hilft es mir wenn ich mich hier austauschen kann, leider kann ich privat kaum mit jemanden drüber reden

Dir hilft das jetzt im Moment wen Du ne akute Phase hast aber auf lange Sicht schadet Du Dir damit ich spreche aus Erfahrung

Aber mal ehrlich was hilft denn langfristig wirklich? Bin schon so lange Hypochonder, war stationär , Tagesklinik, verschiedene Therapie, Hypnose, Anti Depressiva, Tavor und wo bin ich heute? ImMer noch ne geheilt... hab langsam keine Ahnung was ich noch machen soll. Zu mal es einfach so los ging obwohl ich zeitweise auf dem Weg der Besserung war

Zitat von Pusteblume86:
Aber mal ehrlich was hilft denn langfristig wirklich? Bin schon so lange Hypochonder, war stationär , Tagesklinik, verschiedene Therapie, Hypnose, Anti Depressiva, Tavor und wo bin ich heute? ImMer noch ne geheilt... hab langsam keine Ahnung was ich noch machen soll. Zu mal es einfach so los ging obwohl ich zeitweise auf dem Weg der Besserung war

Das haben dir hier schon mehrere Leute gesagt stop mit forum stop mit googel stop mit selbstbeobachtung einen guten Therapeuten suchen der dir sympathisch ist und Sport treiben und dein Leben genießen aber du bist nur hier unterwegs

Das ist aber leider nicht mit einem Schalter umgelegt und bevor ich Google bin ich halt lieber hier im Forum unterwegs. Ich weiß das du es lieb meinst aber ich komme momentan nicht klar

Guten Morgen, also Googeln ist das Schlimmste...da sprech ich aus eigener Erfahrung, den Fehler hab ich auch gemacht (wie wahrscheinlich jeder hier ) Das Forum soll ja Mut machen und zeigen dass es vielen so geht mit den gleichen Symptomen. Aber ja, umso mehr man sich damit beschäftigt desto mehr hängt man gedanklich drin.
Ich bin heute morgen mit einem Zucken in der rechten Fußsohle (Innenseite) aufgewacht. Hatte das jemand von euch da auch schonmal? Zudem fühlt sich einer Zehen komisch an....oh man, wann hört der Kram endlich auf?! Ich wünsche euch einen schönen Tag...

Welcher Zeh? Das habe ich ja zur Zeit auch. Und das Zucken an deiner Stelle auch sxkon oft

Zitat von Pusteblume86:
Das ist aber leider nicht mit einem Schalter umgelegt und bevor ich Google bin ich halt lieber hier im Forum unterwegs. Ich weiß das du es lieb meinst aber ich komme momentan nicht klar

So geht es mir auch.
Ich google nichts. Nur das Forum hier teilt meine Sorgen.
Heute früh werde ich munter und wieder sofort peng peng peng, zuckt der Oberschenkel. Wieder linkes Bein und der Muskel außen an der Seite.
Warum immer nur das meiste im linken Bein?
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich hab ja die Vermutung das die Muskeln am meisten betroffen sind die man am meisten belastet. Bei mir is es so das das linke mein Standbein ist ich belaste es viel mehr als rechts

Also heute ist es richtig krass bei mir. Sogar der linke Damenballen zuckt nun. Und ich hab das Gefühl das ich meine Finger an der linken Hand nicht richtig bewegen kann. Und das wo wir heute Abend fliegen wollen. Toll.
Ich habe totale Angst. Mein linker Oberschenkel sieht auch dünner aus als der Rechte. Meiner Freundin hat es gestern gereicht und den Umfang gemessen. Beide identisch. Aber man sieht es! Boah...ich drehe durch!
Mir ist richtig schlecht.
Meine linke Wange fühlt sich auch träge an.

Das was du zeigst ist ganz typisch die Angst kurz bevor es los geht, dein Körper ist auf höchster Alarmbereitschaft und versucht dich dazu zu bringen hier zu bleiben! Glaub mir wenn du dort bist dann wird es besser

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore