App im Playstore
Pfeil rechts
7496

Hörspiel funktioniert gut...Drei Fragezeichen oder so....oder bei YouTube Einschlafmeditation/Hypnose/Musik...gibts auch als Darkscreen...notfalls mit Kopfhörern. Bist du alleine für 78 Leute verantwortlich? Ich hoffe du hast einen guten Prokuristen, der dich im Urlaub nicht stört. Hugo hat recht, Handy aus im Urlaub ich war gestern bei einem Neurologen in einer offenen Sprechstunde. Hat sich Zeit genommen und war echt empathisch. Der hat auch gesagt, dass es ein BFS ist, die Symptome nicht für A** sprechen! Wir sollten uns wirklich erst Sorgen machen wenn wir echte Lähmungen haben. Er sagt auch dass all diese Symptome psychosomatisch bedingt sind. Der konnte mich echt beruhigen.

Guten Morgen.
Wir sind insgesamt 2 Gesellschafter in der Firma. Aber der andere fährt direkt nach mir in den Urlaub. Deswegen wäre eine Quarantäne wirklich schlecht.
Ich wäre auch gern vorher nochmal zu einem Neurologen gegangen. Aber egal wen ich anrief...immer die selbe Aussage. Termine erst im nächsten Jahr.

A

Schlimme Angst vor ALS

x 3

Mittlerweile überlege ich schon ob ich in den 5 Jahren Pause doch unbemerkt Symptome hatte. Oh man...
Heute gehe ich nochmal zum Hausarzt. Das MRT auswerten.

Zitat von derjoerni:
Hörspiel funktioniert gut...Drei Fragezeichen oder so....oder bei YouTube Einschlafmeditation/Hypnose/Musik...gibts auch als Darkscreen...notfalls mit Kopfhörern. Bist du alleine für 78 Leute verantwortlich? Ich hoffe du hast einen guten Prokuristen, der dich im Urlaub nicht stört. Hugo hat recht, Handy aus im Urlaub ich war gestern bei einem Neurologen in einer offenen Sprechstunde. Hat sich Zeit genommen und war echt empathisch. Der hat auch gesagt, dass es ein BFS ist, die Symptome nicht für A** sprechen! Wir sollten uns wirklich erst Sorgen machen wenn wir echte Lähmungen haben. Er sagt auch dass all diese Symptome psychosomatisch bedingt sind. Der konnte mich echt beruhigen.

Aber bei den Lähmungen könnte man ja dann einen Muskel gar ne mehr benutzen oder

Genau, das würde man merken!

Ich frage nur weil ich Angst habe das das mit meinem Fuß bzw Zeh eine angehende Lähmung is

Ist es nicht! Brauchst also keine Angst haben

So. War beim Arzt. MRT der Wirbelsäule war ohne Befund. Er hat aber gemerkt das es mir psychisch sehr schlecht geht und daher doch ne Überweisung zum Neurologen mitgegeben. Er versteht das nur die Aussage eines Facharztes beruhigen kann.

Das ist doch super! Freut mich für dich. Googel mal nach einer offenen Sprechstunde in deiner Nähe...das geht schneller, falls du vorher keinen Termin bekommst.

Super das ist mal ein netter Arzt

Naja...vor dem Urlaub klappt es nicht mehr. Da ich morgen Abend fliege. Ich hab aber durch den Dringlichkeits Code auf der Überweisung einen Termin über ne zentrale Stelle für Ärztliche Terminvergaben am 11.11.20 was bekommen. Die greifen da auf alle Ärzte der Region zurück. Ist zwar etwas weiter weg...aber was solls.
Die linke Wade macht mich fertig. Ständig ist es wie ein Summen. Ganz fein. Ich kann nicht mal sagen ob es die Haut oder der Muskel darunter ist.

Zitat von Paniker83:
Naja...vor dem Urlaub klappt es nicht mehr. Da ich morgen Abend fliege. Ich hab aber durch den Dringlichkeits Code auf der Überweisung einen Termin über ne zentrale Stelle für Ärztliche Terminvergaben am 11.11.20 was bekommen. Die greifen da auf alle Ärzte der Region zurück. Ist zwar etwas weiter weg...aber was solls.Die linke Wade macht mich fertig. Ständig ist es wie ein Summen. Ganz fein. Ich kann nicht mal sagen ob es die Haut oder der Muskel darunter ist.

Ist bei mir genauso, ist wie ein vibrieren der Waden

Zitat von Ellibr:
Ist bei mir genauso, ist wie ein vibrieren der Waden

Hat das schon ein Neurologe untersucht? Ist es bei dir auch nur auf einer Seite?

Also bei mir is es nur links

Bei mir ja auch...

Zitat von HungrigerHugo:
Es zuckt auch gelegentlich woanders aber im Oberschenkel links fast jede Sekunde ja Kniebeugen kann ich machen ich habe so angst das die Krankheit nach 1 Jahr zucken jetzt ausbricht. Ich bin so fertig mit den Nerven das war noch nie so das es so lange an einer Stelle war

Bei mir seit heute Morgen auch der linke Oberschenkel fast durchgehend alle 2 sek oder so ... aber nicht wie ich es sonst hab so kurz oberhalb von Knie Innenseite sondern eher am oberen Ende vom Oberschenkel Richtung Becken... Erst seit heute Morgen aber macht mich jetzt schon wahnsinnig und dann dieses sch. zittern der Wangen wenn ich die Mundwinkel hochziehe

Zitat von Paniker83:
Hat das schon ein Neurologe untersucht? Ist es bei dir auch nur auf einer Seite?

Bei mir war es auch nur links:)
Es haben bestimmt 6 Neurologen untersucht davon auch Oberärzte großer Kliniken, die auf neuromuskuläre Erkrankungen spezialisiert sind. EMG, MEP etc. alles unauffällig. Alle haben gesagt BFS, hat mich leider immer nur kurzfristig beruhigt. Mittlerweile ist es besser geworden mit dem Zucken und vibrieren.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von DaniCH:
Bei mir seit heute Morgen auch der linke Oberschenkel fast durchgehend alle 2 sek oder so ... aber nicht wie ich es sonst hab so kurz oberhalb von Knie Innenseite sondern eher am oberen Ende vom Oberschenkel Richtung Becken... Erst seit heute Morgen aber macht mich jetzt schon wahnsinnig und dann dieses sch. zittern der Wangen wenn ich die Mundwinkel hochziehe

Bei mir ist es genauso wen ich meine Mundwinkel hoch ziehe zittert es enorm als ich beim Zahnarzt war war es nicht da der Grund weil ich nicht drüber nachgedacht habe.

Das mit deinem Oberschenkel ist wie bei mir hatte es auhh ganz oben jetzt nach 5 Tagen non stop ist es wieder fast weg sehr selten am Tag.

Ich glaube auch die Jahreszeit da jetzt die dunklejahreszeit kommt wenig Sonne verstärkt bfs bzw unser uberreitztes Nervensystem noch ein wenig mehr.

Du bist gesund körperlich.

So Leute...mal auf den Punkt!
2012-2014 ging es mir so wie jetzt leider wieder. Aber mit 5 Jahren Pause?!?!
Meine Beine haben gezuckt, gebrummt und vibriert. Die Fußsohlen innen auch.
Meine Wange, Mundwinkel, sogar die Augenbrauen und Zunge. Ich hätte schwören können das ich schon total verwaschen rede und Schluckbeschwerden hatte.
Meine Schulter und der Oberarm kamen dann auch noch links dazu.
Und dann rede ich die nächsten 6 Jahre wie ein verdammter Politiker zum Volk?!?!
Ich hatte Angst vor Treppen. Ich dachte ich komme sie nicht hoch. Oder mehr als 20 Meter laufen? Ne! Angst!
Danach 6 Jahre die Kinder durch die halbe Welt geschleppt?!?!
Aber ich kapiere es ja selbst nicht.

Zitat von Paniker83:
So Leute...mal auf den Punkt!2012-2014 ging es mir so wie jetzt leider wieder. Aber mit 5 Jahren Pause?!?!Meine Beine haben gezuckt, gebrummt und vibriert. Die Fußsohlen innen auch.Meine Wange, Mundwinkel, sogar die Augenbrauen und Zunge. Ich hätte schwören können das ich schon total verwaschen rede und Schluckbeschwerden hatte.Meine Schulter und der Oberarm kamen dann auch noch links dazu.Und dann rede ich die nächsten 6 Jahre wie ein verdammter Politiker zum Volk?!?!Ich hatte Angst vor Treppen. Ich dachte ich komme sie nicht hoch. Oder mehr als 20 Meter laufen? Ne! Angst!Danach 6 Jahre die Kinder durch die halbe Welt geschleppt?!?!Aber ich kapiere es ja selbst nicht.

Was hast du denn gemacht dass du 6 Jahre beschwerdefrei warst? Weisst du wahrscheinlich selbst nicht oder?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore